Asus Xonar Soundkarten (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xonar HDAV --> keine Probs mit dem Strom (nur so zur Vollständigkeit)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir soeben eine D1 gekauft (einziger PCIE Slot wird von meinen Grafikkarten versperrt :stupid: ).
Ich kann es kaum fassen was man da für 60€ bekommt. Wie konnte ich nur solange mit dem Onboardsound zocken! :wall:
 
Ey mit meiner Xonar DX wird das hier echt immer krasser, jetzt läuft sie aber der Treiber zeigt dennoch an das sie keinen Strom bekommt, was ist da los !?

Schieb einfach das weissen Plastikteil, das am Stromanschluss der Karte ist, in Richtung der Audioanschlüsse (sprich dahin wo die Kontakte angelötet sind).
 
Ja das hat auch geklappt, bloß ist dann einmal der Stecker verrutscht und zack wieder kein Sound, aber naja im Moment läuft sie und der Sound ist wirklich ganz krass, aber dennnoch für mich ist das kein "tadelloses funktionieren".

Gruß

Edit : Mir ist grade aufgefallen, dass ich immer noch sehr leise die Musik höre die gerade läuft, auch wenn ich den Stromstecker der Xonar rausziehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist auch ne DX am Start und die hat von Anfang an ohne Probleme funktioniert.
 
Ohne den Stromstecker errreicht die DX halt nicht die benötigte Ausgangsspannung, die Tonwiedergabe funktioniert trotzdem eingeschränkt. ;)

Ein Kumpel hatte dasselbe Problem.

Als ich im gesagt habe, er solle den Stromstecker mal richtig drauf drücken hat's ihm fast das Trommelfell weg gepustet. :bigok:
 
So siehts aus.
Wenn ich mir die Ausgangslautstärke meiner DX anhöre, komm ich glatt in Versuchung den Stromstecker abzuziehen um auf 60 % nicht schon mein Gehör zu verlieren :d
 
Hier ist auch ne DX am Start und die hat von Anfang an ohne Probleme funktioniert.

Ja so habe ich mir das mit meiner auch vorgestellt, aber der Verkäufer (SkaosV) hielt es ja nicht für nötig in seine Produktbeschreibung zu schreiben, dass seine Karte solche Probs mit dem Stromanschluß hat, denn diese Probs haben ja alle Xonar DX (<-seine Aussage), mit deinem Post hat sich diese Argumentation dann wohl auch erledigt, werde wohl heute oder morgen mal ein Problemthread in "Rund um den MP" erstellen und die negative Bewertung für ihn geht auch noch raus.

Jetzt läuft die Karte erstmal, aber mal sehen wie das weiter geht, der Sound ist aufjeden Fall der Hammer, wenn sie dann läuft, frage mich iwie inwieweit die D2 da nochmal drüber geht, vor allem soll die D2 ja einen "derben" Bass haben, das könnte ja grade in Spielen nochmal Mehrwert bringen (,falls es jemanden gibt der Bereits D1/X und D2(X) hatte, könnte der sich ja vielleicht mal äußern)...

Gruß
 
Mal kurz als Stellungnahme ich habe damals mehrere User kontaktiert und die haben mir alle das Gleiche erzählt, sie hatten alle das Prob (einer war sogar schon fast soweit die Stecker anzulöten) und von daher gehe ich davon aus, dass das normal ist, ich lese hier zum ersten mal von einer Xonar, die angeblich von Anfang an ohne Probs lief.. Ich kann meine Angaben nur nach bestem Wissen und Gewissen machen und das hab ich getan.. ich hielt es nicht für nötig, da wie gesagt alle mir bekannten DX das Prob aufwiesen.. Aber ich finds lustig, dass die Karte bei dir nun scheinbar doch längerfristig läuft und du trotzdem noch rummeckerst und alles.. sagt mir wieder dass es wohl dann doch ein Einbaufehler deinerseits war.. so ich bin wieder raus, wollte das hier nur nicht alles so stehenlassen ohne was dazu gesagt zu haben.. viel Spaß noch, ich denk mal wir sehen uns dann in dem andern Thread, wo es auch eher hingehört als hier..

MfG..
 
Mal kurz als Stellungnahme ich habe damals mehrere User kontaktiert und die haben mir alle das Gleiche erzählt, sie hatten alle das Prob (einer war sogar schon fast soweit die Stecker anzulöten) und von daher gehe ich davon aus, dass das normal ist, ich lese hier zum ersten mal von einer Xonar, die angeblich von Anfang an ohne Probs lief.. Ich kann meine Angaben nur nach bestem Wissen und Gewissen machen und das hab ich getan.. ich hielt es nicht für nötig, da wie gesagt alle mir bekannten DX das Prob aufwiesen.. Aber ich finds lustig, dass die Karte bei dir nun scheinbar doch längerfristig läuft und du trotzdem noch rummeckerst und alles.. -> Ich habe den Stecker mit Tesa fixiert, so läufts, aber das ist nicht der Sinn der Sache, wenn ich eine "funktioniert tadelos-" Karte kaufe ! sagt mir wieder dass es wohl dann doch ein Einbaufehler deinerseits war.. so ich bin wieder raus, wollte das hier nur nicht alles so stehenlassen ohne was dazu gesagt zu haben.. viel Spaß noch, ich denk mal wir sehen uns dann in dem andern Thread, wo es auch eher hingehört als hier.. -> Man sieht sich ;)

MfG..

Gruß und wie du schon sagtest :btt:
 
also ich hab meine karte auch vorkurzem gekauft und hatte kein problem, floppy stecker rauf und fertig.
 
Mal kurz als Stellungnahme ich habe damals mehrere User kontaktiert und die haben mir alle das Gleiche erzählt, sie hatten alle das Prob (einer war sogar schon fast soweit die Stecker anzulöten) und von daher gehe ich davon aus, dass das normal ist, ich lese hier zum ersten mal von einer Xonar, die angeblich von Anfang an ohne Probs lief.. Ich kann meine Angaben nur nach bestem Wissen und Gewissen machen und das hab ich getan.. ich hielt es nicht für nötig, da wie gesagt alle mir bekannten DX das Prob aufwiesen.. Aber ich finds lustig, dass die Karte bei dir nun scheinbar doch längerfristig läuft und du trotzdem noch rummeckerst und alles.. sagt mir wieder dass es wohl dann doch ein Einbaufehler deinerseits war.. so ich bin wieder raus, wollte das hier nur nicht alles so stehenlassen ohne was dazu gesagt zu haben.. viel Spaß noch, ich denk mal wir sehen uns dann in dem andern Thread, wo es auch eher hingehört als hier..

MfG..

sry, aber das ist bulls*it:stupid:, was du sicherlich auch einsiehst.
Die Karten werden sicherlich nicht alle mit diesem Fehler ausgeliefert. Ist ein Fall für die Garantie und nicht für den Luxx-verkauf. Der Schaden muss zumindest erwähnt werden!

und nun btt
 
Mal kurz als Stellungnahme ich habe damals mehrere User kontaktiert und die haben mir alle das Gleiche erzählt, sie hatten alle das Prob (einer war sogar schon fast soweit die Stecker anzulöten) und von daher gehe ich davon aus, dass das normal ist, ich lese hier zum ersten mal von einer Xonar, die angeblich von Anfang an ohne Probs lief.. Ich kann meine Angaben nur nach bestem Wissen und Gewissen machen und das hab ich getan.. ich hielt es nicht für nötig, da wie gesagt alle mir bekannten DX das Prob aufwiesen..


LOL
selten so gelacht. :rolleyes:
 
*Meld* Das mit dem Anlöten(gedacht war das Anbringen eines Molex-Stecker über das anlöten der entsprechenden Leitungen an die Pinne) war ich, und das werde ich wohl auch noch irgendwann machen.

Fakt ist dass der Anschluss ziemlich instabil ist, hat man ihn aber ein mal in Position funktioniert die DX tadellos. Die Erfahrung habe ich so gemacht(und SkaosV u.a. auch) und daran ist auch nichts lächerlich.
 
Liegt das eigentlich am Floppyanschluss? Also ist der 4-Pin Molex der D2X stabiler, weil es sich eben dort nicht um einen Floppyanschluss handelt?

Oder sind die Floppystecker generell erst mal nicht wackelig?
 
Hatte auch die d2x , fand es auch ziemlich wackelig alles, hab mir dann die D2 geholt ! Platztechnisch gesehn wars auch nicht alles so optimal ! Nachdem ich die D2 drinn hatte hatte ich komischerweise auch wieder mein geliebten Bass den ich in der D2x vermisste ! Komisch wenns die selben Karten sein sollen ?!? Hat jemand bei Der D2 schon rausgefunden wie die ganzen Einstellungen funktionieren sollen? Wenn ich auf die hifi oder Music geh passier ma gor nix klingt alles nur relaitv Dumpf ! Wenn ich auf 2 Kanal wechsel geht zwar der Dolby und dts neo was ich markieren kann, von Sourround ist aber nix zu hören...
 
Liegt das eigentlich am Floppyanschluss? Also ist der 4-Pin Molex der D2X stabiler, weil es sich eben dort nicht um einen Floppyanschluss handelt?

Oder sind die Floppystecker generell erst mal nicht wackelig?

da bist du falsch informiert, die D2X hat auch "nur" nen Floppy-Anschluss :)
 
Oh, da wahr ich wohl wirklich nicht richtig informiert.

Also DX/D2X haben Floppystecker und D1/D2 brauchen den nicht bzw. haben keinen.

Hatte vielleicht die STX den Molex Stecker? Oder hat sie auch Floppy?
 
OK dann hatte ich das wohl mit der STX verwechselt gehabt.

So nächster bitte, ich bin raus. :d
 
Die neueren PCI-E Modelle, also HDAV und STX, haben einen Molex Anschluss, die älteren leider nur den Floppy Port.
 
Hallo

Heúte kam meine Xonar D2X/XDT Einbau auf mein Asus Board kein Problem, auch der Stecker zur zusätzlichen Stromversorgung war kein Problem. Für den Sound bin ich an mein TV Dolby Souround System an den AUX Eingang gegangen. Installation der Treiber verlief einwandfrei und ich muß sagen das die Karte richtig Druck hat. Gefällt mir alles sehr gut.

Habe jetzt aber mal eine Frage.

Gibt es eine andere Software um die Eigenschaften der Karte zu steuern? Dieser Media Center den ich mir von der Asus Seite gedownloaded habe erscheint mir sehr unübersichtlich. Eiin wenig popelig alles wenn man das mit der Creative Karte vergleicht und der Software.

Dann habe ich bisher vergeblich die Chrystal Funktion gesucht, habe das Gefühl das es die bei Asus gar nicht gibt. wäre schade.

Danke schon mal an alle

Greetz Morane
 
Viele, meine Wenigkeit eingeschlossen, sind auf Asus um gestiegen, gerade weil diese ganze Software bei Creative nur nervt und nichts nützt. Bei Asus hast du das Audio Center, wo du alles einstellen kannst, was einzustellen ist.

Einen Crystalizer gibt es nicht. Braucht man auch nicht, wenn man Musik hört, die anständig aufgenommen wurde. Musik die be******en produziert ist, hört sich auch so an.

Darf ich fragen, was für Lautsprecher du betreibst ?
 
Welches Soundsystem empfiehlst ? Hab noch nicht das passende gefunden. Benutze im Moment mein Panasonic Soundsystem für den TV über AUX

Greetz Morane
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf das Budget an. Ich kenne mich da nicht besonders aus. Ich habe ein ausgewachsenes 5.1 System inkl AVR im Bereich von 1500€ dran und würde auch nichts anderes mehr wollen. Kann daher über die Soundqulität von den üblichen Systemen von Teufel/Logitech nichts genaueres sagen, nur dass ich immer auf ein System aus richtigen Lautsprechern setzen würde.
 
Ich habe ein Problem mit der Asus Xonar Essence STX - ich habe diese in einem freien PCIe Schacht eingebaut. Nur leider funktioniert diese nicht richtig, Stromkabel steckt auch dran (über einen Verteiler, anders geht es bei mir nicht - ich hatte sie aber auch schon direkt am Netzteil dran, da war es das gleiche Symptom) - ich bekomme über den Kopfhörerausgang wunderbaren Ton, über den Line Out (für die Lautsprecher) kommt, trotz Umstellung und hörbaren Knacks, kein Mucks raus. Ich habe schon die zweite die den gleichen Fehler hat - an was kann das liegen, die Karte kann man bei 2 Versuchen ja fast schon ausschließen. Kann mir jemand weiterhelfen? Würde die schon ganz gerne nutzen, die DX die ich noch habe funktioniert einwandfrei...


Edit: arr, ich Depp - wieso liegt das auch so schön daneben :d Naja, hatte die Lautsprecher, ohne es zu merken, im Mikrofoneingang. Habe dann doch mal ins Handbuch geschaut und meinen Fehler entdeckt. Jetzt funktioniert es :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS Xonar HDAV 1.3 Deluxe

Hallo,

habe mir zum zweiten mal die Karte gegönnt, hatte sie 2009 schon mal im Rechner mit einigen Problemen, dachte diese wären nun 2010 beseitigt, scheinbar getäuscht!

Die Karte läuft bei mir unter Windows 7 64bit. Geht soweit auch alles ganz gut, als Wiedergabegerät läuft ein Logitech Z5500. Der Lautsprecher-Check unter der Asus Software macht gerade was er will, Center mal vorne mal hinten, Sub mal rechts mal links, also totaler Müll. Die Wiedergabe von MP3's funktioniert eigentlich soweit, nur ab und an kommt aus irgendeinem Lautsprecher gar nichts. Total Unterschiedlich, mal aus dem einen, mal aus dem anderen!

Das Z5500 ist ein 5.1 System, 4 LS, 1 Center, 1 Sub, und so soll es auch laufen, unter der D2X funzte das ganze optimal!

Das Logitech ist analog über die 3 Chinch-Kabel angeschlossen! Am Logitech liegt es definitiv nicht, da es mit der D2X einwandfrei funzt!

Vielleicht hat oder hatte hier jemand das gleiche Problem, und kann mir die optimalsten Einstellungen der Windows-Soundsteuerung bzw. Asus Software mitteilen! (Sampling etc., gibt soviel Einstellmöglichkeiten). Denke diese Einstellungen sind dafür verantwortlich!

Bin echt am verzweifeln, da der Klang selbst ja wirklich sehr gut mit dieser Karte ist!

Hatte vorher die D2X, lief ohne jedes Problem!

Also, im vorab tausend Dank wenn mir hier jemand ein paar Tips bzw. Lösungsvorschläge unterbreiten kann!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz als Stellungnahme ich habe damals mehrere User kontaktiert und die haben mir alle das Gleiche erzählt, sie hatten alle das Prob (einer war sogar schon fast soweit die Stecker anzulöten) und von daher gehe ich davon aus, dass das normal ist, ich lese hier zum ersten mal von einer Xonar, die angeblich von Anfang an ohne Probs lief.. Ich kann meine Angaben nur nach bestem Wissen und Gewissen machen und das hab ich getan.. ich hielt es nicht für nötig, da wie gesagt alle mir bekannten DX das Prob aufwiesen.. Aber ich finds lustig, dass die Karte bei dir nun scheinbar doch längerfristig läuft und du trotzdem noch rummeckerst und alles.. sagt mir wieder dass es wohl dann doch ein Einbaufehler deinerseits war.. so ich bin wieder raus, wollte das hier nur nicht alles so stehenlassen ohne was dazu gesagt zu haben.. viel Spaß noch, ich denk mal wir sehen uns dann in dem andern Thread, wo es auch eher hingehört als hier..

MfG..

Also ich hatte auch nie probleme mit meiner Xonar die lief vom ersten tag an tadellos. Arbeitet inzwischen im 3ten Rechner.

MfG
Stonecold
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh