Asus Xonar Soundkarten (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xonar DS - interner SPDIF out

Hi :wink:

Nach einer Odysee mit verschiedenen Soundkarten im low-cost Bereich bin ich nun mit der DS sehr zufrieden. Zum Glück bin ich hier auf dieses Forum gestossen.

Mein "Problemchen" :

Ich habe ein Conrad Front Panel mit nem Cinch. Den würde ich gern mit dem internen SPDIF auf der DS verbinden.
Leider habe ich bis jetzt noch kein SPDIF-Signal aus dem Anschluss locken können....

Wie aktiviere ich diesen Header?

Der hintere Toslink funzt!

thx
Axel

Kann mir jemand erklären warum ich mit der Xonar D1 kein Headset als Ausgabegerät auswählen kann unter Windows 7 ?
Das sollte doch soweit ich weiss möglich sein....

Hi,

hab mir heute ne Xonar HDAV 1.3 Deluxe zugelegt. Nach der Treiber Installation unter Windows XP kommt die Meldung:
"Es wird kein interner Strom auf der Xonar HDAV gemessen. Diese Audiokarte könnte defekt sein. Bitte fahren Sie ihren PC herunter und schließen Sie das Netzkabel an die Karte an."
Die Karte Leuchtet aber und sie schleift das Bildsignal über HDMI durch.

Wäre froh, wenn mir hier jemand helfen könnte!!

Vielen dank im Voraus!!!!

wenn jemand interesse an einer asus essence stx hat.... ich verkaufe eine bei forumbase da ich dort schon bewertungen habe... zur not kann ich sie auch hier reinsetzen dazu müsste ich aber das angebot dort beenden...

preis 109 euro inclusive versand, mit rechnung von amazon, kaufdatum ist der 21.01.2010.... alles ovp mit zubehör wie gekauft....

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären warum ich mit der Xonar D1 kein Headset als Ausgabegerät auswählen kann unter Windows 7 ?
Das sollte doch soweit ich weiss möglich sein....

Wie meinst du das? Headset einfach am Frontausgang anschließen und im Audio Center unter "Analog aus"
"FP Kopfhörer" wählen...

lg

Martin

Wie meinst du das? Headset einfach am Frontausgang anschließen und im Audio Center unter "Analog aus"
"FP Kopfhörer" wählen...

lg

Martin

Ich meine damit eig, dass ich z.B. in Skype nicht auswählen kann, dass ein Gespräch über den Front Ausgang laufen soll.....

Ich meine damit eig, dass ich z.B. in Skype nicht auswählen kann, dass ein Gespräch über den Front Ausgang laufen soll.....

Skype hat ja auch recht wenig mit den Einstellungen der Soundkarte zu tun... ;)

Oder beschwerst du dich beim Papierhersteller wenn der Drucker Zicken macht? :d

Zuletzt bearbeitet:
Skype hat ja auch recht wenig mit den Einstellungen der Soundkarte zu tun... ;)

Oder beschwerst du dich beim Papierhersteller wenn der Drucker Zicken macht? :d

Ein Kumpel von mir kann mit seiner Onboardsoundkarte (Realtek) 2 versch. Quellen auf einmal abspielen, z.B. lässt er seine Skype Sounds über sein Headset abspielen und den Rest über die normalen Boxen.

Nun sollte das doch bei ner höherwertigen Soundkarte auch möglich sein.....

Ein Kumpel von mir kann mit seiner Onboardsoundkarte (Realtek) 2 versch. Quellen auf einmal abspielen, z.B. lässt er seine Skype Sounds über sein Headset abspielen und den Rest über die normalen Boxen.

Nun sollte das doch bei ner höherwertigen Soundkarte auch möglich sein.....

Wieso lässt Du dann nicht Skype einfach über den Onboard-Sound laufen, steckst da das Headset an und den Rest über die Xonar, an der die Boxen hängen? So mache ich es mit meiner X-Fi auch öfters. :)

Wieso lässt Du dann nicht Skype einfach über den Onboard-Sound laufen, steckst da das Headset an und den Rest über die Xonar, an der die Boxen hängen? So mache ich es mit meiner X-Fi auch öfters. :)

HEy gar keine schlechte Idee.... da bin ich noch gar ned drauf gekommen :d

Habe mal ne Frage.Habe eine Asus Xonar DS 7.1 Soundkarte.Wenn ich den Rechner jetzt hochfahre und kurz vor dem Anmeldebildschirm bin macht die Karte immer so ein klack Geräusch.Funktion ist aber 1A.Was kann das sein.Ist ganu sicher die Soundkarte habe ich schon getestet

Ist das Geräusch das die 2 Relais (mechanisch!) von sich geben...

Wie heiß darf eine Soundkarte werden, bzw. wie heiß die Xonars?

Ich habe die Xonar Essence STX und in meinem Gigabyte Board X38-DS5 köchelt die Karte direkt über einer HD5870.
Ist das bedenklich?
Über meinem jetzigen Rampage hat die Xonar genügend Abstand bleibt relativ kühl, dennoch überlege ich wieder auf das Gigabyte zurückzugehen, nur die heiße Xonar hält mich noch davon ab. Wenn ich die Karte zwischen die beiden ATI HD5870 Karten stecke wäre das überhaupt zulässig?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, ein externes Gerät (z.B. PS3) mit dem HDMI-Eingang zu verbinden und das Bild aufzuzeichnen?

Hab mir heut auch eine Xonar DX PCIe bestellt,

bin gespannt :)

Hatte bis jetzt nur ne Soundkarte die bei meinem P5E Board dazu war.

Hoffe die Xonar spielt mit meinem Teufel Soundsystem gut zusamm :d

hab momentan das Problem das wenn ich in die Audioeinstellungen von Skype gehe Skype abkackt :/

aber noch nicht näher nachgeforscht

Ich habe die Xonar Essence STX und in meinem Gigabyte Board X38-DS5 köchelt die Karte direkt über einer HD5870.
Ist das bedenklich?

bei mir liegt die karte auch ganz nah an der graka ...dabei mache ich mir weniger gedanken wegen der hitze sondern viel mehr um elektromagnetische schwingungen die eventuell den klang beinflussen könnten... ok, schlecht hört sichs nicht an... aber das muss ja nich unbedingt sein..

ich bezweifle einfach mal, dass sich die Hersteller bzw Entwickler der Grakas keine Gedanken über EMV gemacht haben? :d

und bei ner auzentech forte kleben leute schon mit tesa ab damit keine störungen auftreten .... lol

ach was? :hmm: Hatte ich noch nix von gehört. Vor allem Tesa?! Das soll was bringen? Das ist zur Abschirmung doch nen Witz... (ich studier sowas in die Richtung und professionell abschirmen kann man nicht mal eben einfach so) :hmm:

kopiert:

Auzentech Forte Rauschen/Brummen
Das liegt an diesem Pointing Ground Design.
Eigentlich ein lobenswertes Detail, aber die Spannungsversorgung bzw. Umformung auf der Karte reagiert halt allergisch auf "Verschmutzer" wie z.B. die Grafikkarten die übers Gehäuse stören.
.......................................................................................

ich mein ja nur.... das man nie weiss ob alles 100 prozent sicher an einer karte ist ..... und man lieber auf nummer sicher gehen sollte ...

na dann hau ordentlich Tesa drum :d (ich weiß doch das du das so gemeint hast ;))

hab ne xonar ds, und mir is aufgefallen dass im vergleich zum onboard sound alles irgendwie ein echo hat, besonders bei sprache auffällig. hat einer eine idee woran es liegen könnte ?

hast du unter Effect -> Umgebung was eingestellt ?

dort sollten alle Buttons grau sein

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh