Asus Xonar Soundkarten (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe heute mal meine Xonar DX eingebaut. Der Klang gefällt mir persönlich besser als der meiner alten X-fi extreme music.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe den Uni Xonar Treiber wieder gelöscht und den alten draufgemacht. Die Lautstärke hatte plötzlich stark abgenommen.
 
Xonar+FooBar+Skype+VM Ware

Ich hab im Moment ein etwas nerviges Problem.
Wenn ich VM Ware WS 7.0 laufen hab und darin z.B. grad ein OS installiere, und auf dem Host FooBar(neueste Version) und Skype (ich glaub die 4.x Version, die neue kackt nur ab bei mir) samt Skype laufen hab, fängt mein Ton vom Host an zu stottern (lässt sich schwer beschreiben, Verzerrungen etc. sind gemeint) wenn z.B. ein Skype Anruf kommt. Sobald ich da rangegangen bin, gehts meist wieder.

Hat jemand von euch sowas schonmal erlebt? Wie gesagt, die neue Skype Version zickt nur bei mir (brachte auch keine Besserung), jetzt würde mich mal interessieren woran das liegen könnte.
 
Ich würde sagen, da ist der PC überfordert.

Ich hab da so ein Videokonvertierungs-Programm, bei dem läuft im Programm selbst eine Hintergrundmusik. Und sobald ich den Konvertierungsvorgang starte, stottert ab und zu diese Hintergrundmusik.

Andere Musik am PC läuft aber gut.

Also daher mein, Gedanke vlt überfordert.

Weil alleine VW-Ware dürfte schon über 70-80% CPU Last haben.
 
Ich würde sagen, da ist der PC überfordert.

Ich hab da so ein Videokonvertierungs-Programm, bei dem läuft im Programm selbst eine Hintergrundmusik. Und sobald ich den Konvertierungsvorgang starte, stottert ab und zu diese Hintergrundmusik.

Andere Musik am PC läuft aber gut.

Also daher mein, Gedanke vlt überfordert.

Weil alleine VW-Ware dürfte schon über 70-80% CPU Last haben.

An sowas hatte ich auch schon gedacht, aber laut Sidebar Gadget ist die CPU "nur" zu 50% ausgelastet (die VM ist auf 2 Kerne beschränkt in dem speziellen Fall). Ich werd das mit dem Task Manager mal prüfen.

Ich werd heute Abend nochmal genauer nachsehen, und evtl. die Soundkarte aus der VM nehmen (ist eh ein virtueller Server der keine SK braucht), vielleicht überschneiden sich ja die Treiber der VM Ware, und ne Anforderung die der Host dann noch schickt bringt die ganze Sache zum Stocken.
 
So, nochmal getestet die ganze Sache, der Taskmanager betätigt mir eine etwas höhere Auslastung als das Sidebar Gadget :rolleyes: (so um die 80%) und evtl. liegts wirklich daran.

Ich hab die SK aus der VM rausgeschmissen und hab jetzt Ruhe (oder besser gesagt, wieder guten Ton in jeder Lage).
 
Super.
Also hast du den Sound in der VM deaktiviert?!
 
Super.
Also hast du den Sound in der VM deaktiviert?!

Genau, einfach in den Optionen rausgeschmissen. Muss ich mich mal näher mit beschäftigen wenn ich an ner Client Install in ner VM bin die auch Ton haben muss/soll, im Moment solls ein WHS werden, und da kann ich die Mucke auf´m Host eher gebrauchen um ruhig zu bleiben als Knackser durch die VM :asthanos:
 
Hab ein kleines oder eher größeres Problem mit meiner Xonar DX.

Win7 64bit -> Skype 4.2 / 5.0 beta

Es stürzt ab bei Anrufen, angerufen werden und in den Audio Einstellung. Weiß da jemand ein fix? Oder hab das Problem nur ich? o:
 
das problem kenn ich zu gut
die einzige (nicht wirkliche) Lösung ist die skype.exe mit dem kompatibilitätsmodus winxp oder vista laufen zu lassen.
Problem hierbei = die Skype.exe erreicht nach 60h gerne mal 600mb speicherauslastung.

= fürn arsch
 
@yale: Für deinen Kommentar in dem Sysprofile müsst ich dir eigentlich eher eine Krachen... DDR3 im Singlechannel laufen lassen aber sich aufregen das der CPU Score schlecht is... :lol:

Nimm mal den "GX" Modus raus - bei nem Bekannten hatts geholfen (wieso auch immer o_O )...

lg

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
@yale: Für deinen Kommentar in dem Sysprofile müsst ich dir eigentlich eher eine Krachen... DDR3 im Singlechannel laufen lassen aber sich aufregen das der CPU Score schlecht is... :lol:

Nimm mal den "GX" Modus raus - bei nem Bekannten hatts geholfen (wieso auch immer o_O )...

lg

Martin

omg fail :d
 
Bei mir hat sich das Skype-Problem folgendermaßen geäußert:

Sobald ich etwas unter Aktionen/Optionen.../Audio-Einstellungen ändern wollte, kam sofort die Meldung
"Skype funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht..."

Anschließen die Meldung "Skype funktioniert nicht mehr", die nur die Möglichkeit "Programm schließen" bietet.

Nach dem ich dann den "Windows Vista (SP2) - Kompatibilitätsmodus" für Skype aktiviert hatte, konnte ich ganz normal mein USB-Mikrofon aktivieren.



Übrigens am USB-Mikro lag's nicht da es "Skype Certified" ist.

Die von yale genannten Probleme hatte ich auch, die danach weg waren.

Bei 8 GB RAM stört mich die etwas höhere Speicherauslastung des Kompatibilitätsmodus nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
es bläht sich mit der zeit halt auf. und je aufgeblähter desto langsamer reagiert das programm - unabhängig vom max. speicher den man hat
 
Naja, vielleicht tut sich ja mit Version 5 des Programms was.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:43 ----------

Bis dahin bleibt ja nix andres übrig als den Kompatibilitätsmodus zu nutzen.
 
ach was mir immer wieder auffällt:

Die lautstärke schwankt ziemlich. Vor allem wenn der Bass bzw. tiefe Töne einsetzen, schwankt die lautstärke extrem. Hab dann jedesmal den treiber neu installiert bzw. nen anderen ausprobiert. dann wars auch wieder weg für ein paar Tage. Aber immer wieder der gleiche Mist. Diese Smart Volume Funktion hab ich natürlich deaktiviert. Mit dieser Option wird alles nur noch leiser...logischerweise.
Die Soundkarte macht ja wirklich einen Hammersound, aber langsam gehts mir echt aufn Keks. Nix geht
2.1 Edifier S330D falls das was zur Sache tut :)
 
das kann daran liegen? Oo
macht sinn, ich war mir aber nicht im klaren darüber
 
Der Kompatibilitätsmodus hilft bei Win7x64 + dem neuen Skype? :hail: Danke für die Info Jungs :cool:
 
Solange man nicht telefoniert und nur schreibt, bläht sich skype auch net arg auf. Nur wenn man telefoniert gehts los und wird dick.
Also bei mir ist das zumindest so...
 
Hab heut meine Xonar D1 eingebaut und bin schwer beeindruckt, hammer sound:)Ging gerade so zwischen den Grakas rein und keine sound-probleme zwecks SLI wie manche mit den X-Fi hatten.Kann die Xonar wirklich jedem empfehlen der eine gute soundkarte sucht.
mfg
 
@Dukey

hab nachdem ich den UNI Xonar Treiber deinstalliert habe direkt danach die Version PCI_DS_090608_8_17_72(W73264_RC_01) draufgespielt, Rechner ausgemacht > Karte Aus -und wieder Eingebaut.

Sämtliche Dynamikprobleme sind weg. Die Karte ist so laut wie nie und klingt auch noch besser. Ich weiß nicht mal mehr welchen Treiber ich als erstes installiert hab.:love:
 
Find es richtig schön das immer mehr mal den Schritt wagen etwas anderes zu nehmen als Creaschrott...

Das lustige ist das jeder in meinem Kreis den ich zu Xonar "bekehrt" habe dasselbe sagt... alle sind schwer begeistert und wollen ihre Karten garnich mehr hergeben :bigok:
 
Ich bin auch vor kurzem aus dem Creative/X-fi Lager "übergelaufen":fresse2:
Hab allerdings noch einen kleinen Umweg über eine Auzentech X-fi Forte gemacht, die war aber (leider/zum Glück?:fresse:) zu lang und ist an die Ramslots gestoßen. Vollbestückung wäre so nicht mehr möglich gewesen.
Hab zwar momentan nur 2x2gig drin, aber ich wollte mir die Chance aufzurüsten nicht wegen einer Soundkarte verbauen.
Abgesehen davon war der Klangunterschied zur X-fi Gamer wirklich nur marginal, ergo ging die Karte retour.
Hab nun seit ca. 1 Woche die Essence ST und bin zufrieden.
Da ich eh nicht mehr so viel spiele und mehr Musik höre hat sich der Umstieg gelohnt.
Einzig bei Bf2 ist die ST "schlechter" als die X-fi.
Auch die EAX Simulation der Xonar kann da nicht wirklich was reißen.
Tonknackser und schwankende Lautstärke.
Hab bei Bf2 jetzt EAX einfach ausgeschaltet und bei der Xonar Dolby Headphone an, SX aus.
So hört sichs ganz passabel an und es gibt keine Tonprobleme.
Bei neueren Spielen spielt EAX ja eh keine/kaum eine Rolle mehr.
Beim Musikhören per Kopfhörer (Beyerdynamic DT-880 Edition) ist die Xonar der X-fi sowieso um einiges voraus, und das ist mir das Wichtigste.
Anfangs wollte ich die Xonar ja sogar wieder zurück schicken weil mir der Unterschied zur X-fi den Preis nicht wert war, aber als ich dann die X-fi wieder eingebaut hatte hab ich erst mal gemerkt was mir fehlt:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dukey

hab nachdem ich den UNI Xonar Treiber deinstalliert habe direkt danach die Version PCI_DS_090608_8_17_72(W73264_RC_01) draufgespielt, Rechner ausgemacht > Karte Aus -und wieder Eingebaut.

Sämtliche Dynamikprobleme sind weg. Die Karte ist so laut wie nie und klingt auch noch besser. Ich weiß nicht mal mehr welchen Treiber ich als erstes installiert hab.:love:

Interessant, denn der aktuelle ist der 8.17.77. Vielleicht sollte ich auch nochmal den RC Treiber testen.


MFG
 
find ich auch sehr interessant, werd ich bald mal probieren!
Danke für den Tipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh