Asus Xonar Soundkarten (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musik höre ich nur mit 2.1, weil alles andere , also Upmixing usw. nicht so mein Fall ist und Musik klingt "normal".

MFG

Edit: Habe gerade festgestellt das, wenn ich beim Onboard die Lautsprecherauffüllung aktiviere, es sich dann ebenfalls blechern anhört. Hat die Xonar sowas überhaupt und wenn ja, wie bekomm ich das aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SVN deaktiviert?
 
Auch wenn Du normalerweise Musik nur in 2.1 hörst (Was ich absolut unterstütze), hast Du es mit 6 Kanälen mal probiert?
 
Ja, die Musik klingt da ganz brauchbar, Was mir aber gerade noch einfällt, ich betreibe Linux (Mint 9) und Windows auf dem PC.
Wenn ich von Linux ins Windows wechsle (Warmstart also) dann ist der Ton unter Windows total verzerrt und Übersteuert. Ich muss also mit Linux den PC komplett Herunterfahren und etwa 10 Sekunden auslassen. Wenn ich dann Windows hochfahre ist der Ton wieder normal.
Könnte dies auf einen Defekt der Karte hindeuten?

MFG
 
Die Sache mit Linux klingt eher nach einer Schwäche des (Linux-) Treibers.
 
Habe die Karte ja schon fast 1 Jahr und bin froh das mit ALSA 1.0.23 die Karte überhaupt unter Linux funktioniert...

MFG
 
also bei der d1 geht es zumindestens nicht. da kann man nur eins der beiden auswählen, soweit ich das richtig sehe. :d
 
also bei der d1 geht es zumindestens nicht. da kann man nur eins der beiden auswählen, soweit ich das richtig sehe. :d

habe vor eine xonar dx zu kaufen, also die low-profile, die möglichkeit der auswahl von stereomix und microfon zusammen ist mir sehr wichtig, ist der eigentliche grund weshalb ich die soundkarte kaufen möchte
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo geht der hin? Sieht mir nach nem Front Audio Connector aus.
So nen Anschluss solte die Xonar aber auch haben.

Wenn Du allerdings die Front Audio Anschlüsse nicht nutzt, kannste ihn auch weg lassen.
 
Ja ist der HD Audio Front Panel Connector, den anderen AC97 sieht man dahinter leicht unscharf.
 
Die D2X hat keinen Anschluss dafür!
Lass das Ding einfach baumeln :d . Der Klang ist besser, wenn direkt über Klinke abgegriffen...
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, Du meist die Abtastfrequenz, ok.
Ich hab die immer auf 192kHz stehen... Die kann man dann runtersetzten, wenns Knakser gibt oder sonstige Fehler mit niederer Abtastrate kodierte Musik.
Davon hab ich aber bisher nix mitbekommen :d
 
Die Karte ist wirklich hervorragend!
Beim Gaming nehme ich 8 Channels.
Allerdings haben Gewehrschüsse kaum einen Mündungsknall dafür ist das Echo umso deutlicher.
Was könnte ich da tun?

also ich würde sagen, dass die 8 channals für 7.1 sound stehen. da bräuchtest du also ne 7.1 anlage, würd auch erklären warum das mündungsfeuer net hörst(keine lautsprächer links rechts) und nur den hall davon, der ja von allen seiten dann kommt.

und ma was in meiner eigenen sache. ich habe da das edifier S530D 2.1 system ergattert und da ich so begeistert von sound bin will ich meine audigy 4 loswerden und überlege mir eine neue zu holen. jetzt steh ich aber vor der dem dillema, dass ich net weiß ob ne xonar oder was mit x-fi chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

was ist eigentlich mit dem aktellen asio-betatreiber - funktioniert der ohne probleme?
 
@Zero-11: Hast du den installiert? Beschreibe mal bitte kurz die Unterschiede zum Original.

@All: Hat sonst noch Jemand Erfahrung mit dem "Uni Xonar Driver"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodale meine Xonar DX werkelt nun auch.. erstaunlich einwandfrei... Bootzeit mal derbst verkürzt durch abschalten des Onboard Sounds ^^ und der Sound, den Pron für heute Abend hab ich mir glaub gespart ;)
 
Also das Audiocenter reagiert schon mal besser und die Dynamiknormalisierung ab 80% Lautstärke wurde gefixt. Bei Mixer>Record sind Wave und Mix dazugekommen, hab zuvor aber noch die RC Treiber für Windows 7 verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nun auch mal den Unified Driver installiert und meine Probleme sind alle wie weggeblasen. Kein Blechklang mehr in Spielen bei 5.1.

MFG
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst müssen die alten Treiber gelöscht werden, so hab ich es auch gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh