Asus Xonar Soundkarten (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zero-11
Und was ist an dem Treiber jetzt anders?

Stabiler? Mehr Features? Oder Klang verändert/verzerrt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist ein neuerer treiber und mit dem asio patch hat man eine niedrige latenz.

im moment habe ich bei mir den uni treiber installiert mit dem cmedia center.
mit dem treiber funktioniert auch der upmix bei flash videos ( youtube,myvideo )

Bekomme die Tage auch eine Xonar D2 und wollte fragen, welcher Treiber momentan zu empfehlen ist. Es gibt ja diesen Mod Treiber:

UNi Xonar « brainbit | Unified Xonar Drivers

Gibt es noch andere ? Ist der Originale besser ?

Danke für eure Antworten.

ich nutze den uni xonar treiber aber mit dem c-media center.damit funktioniert auch der upmix auf 5.1 von flash videos (youtube,myvideo)

Alles klar,

danke für die Antwort. Kannst du mir vvlt. mal ein Bild der SW machen ?

Danke und Gruß

joa.da ist ein bildchen ^^

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    53 KB · Aufrufe: 123
Wo genau gibts dieses c-media center (für meine D2X)?
Kann ich das auch parallel zum XONAR Audio Center laufen lassen (wills mir mal anschauen, darum - zumindest vorerst - parallel)?

Zuletzt bearbeitet:
aber mit dem neusten paket haben win7/vista user probleme dass das c-media center nicht startet beim windows start.ist bei mir auch so.
und manuel starten kann man es nicht.

Gut zu wissen,

danke.

Aber noch eine kurze Frage:

Kann ich den aktuellsten MOD-Treiber, dann ohne Media-Center, installieren und dann das äletre Media-Center zusätzlich und das läuft ?

Zuletzt bearbeitet:
nee das geht nicht.aber die treiber nehmen sich nicht viel zwischen 1788 und 1790.

Okay,

dann werde ich auch den 1788 testen, wenn meine D2 die Tage ankommt. Ich bin einfach heilfroh von Creative weg zu sein, die Karte hat mir den letzten Nerv geraubt. Mit etwas Glück entwickelt der Modder seine Treiber vllt. auch noch weiter :)

ich selber habe mir auch ein razer treiber gemoddet :d
damit klingt alles noch ein tick besser.

Kannst du mir die vllt. mal abloaden ? Wenn die besser sind, würde ich die gerne mal testen :)

welche d2 hast du.die PCI oder die PCIe version.

Habe sie noch nicht, bekomme aber die D2, also ohne X. Sprich die PCI-Version :)

Kann man für die Karte was modden ? :)

jo klar.hab ja die gleiche.muss es nur noch hochladen.werde ich später machen.bin grad nicht heme.

Super, dank dir recht herzlich.

Vielen Dank,

das werde ich ausprobieren. Welches ist Setup vom Audio-Center ? Die setup.exe im Hauptordner ist was ?

Zuletzt bearbeitet:
So...habe mich erst im Creative Teil des Unterforums belesen...eigentlich koennte man den in "Problem Thread" umbenennen bei den ganzen Treiberbug Kommentaren :eek:
Anscheinend hat sich einiges getan bei Creative (subjektiv: in negativem Sinne) seit ich mich zuletzt mit Hardware beschaeftigt habe. Damals hatte ich jedenfalls keine Probleme mit meiner Live / Audigy - die goldenen Zeiten scheinen bei C wohl vorbei zu sein.

Von Xonar habe ich zum ersten mal vor ein paar Tagen gehoert...Asus scheint wohl die z.Z. besseren Karten zu produzieren (fuer Games soll C anscheinend weiterhin die bessere Wahl sein?).
Naja, egal...ich brauche eine Karte fuer Musik/Games (> 70% Musiklastig), nicht fuer Filme. Der Sound wird per Kopfhoerer in's Gehirn gespeist (wird wahrscheinlich eine HD555 od. aehnliches).
Welche Xonar ist hierfuer zu empfehlen? Guenstig waere gut...aber nicht billig, danke euch schonmal :)

Guenstig waere gut...aber nicht billig, danke euch schonmal

probier diese :

Hardwareluxx - Preisvergleich

Ich habe meine extrem-music gegen eine ASUS Xonar D2/PM, PCI getauscht, und ich muss sagen diese Karte ist klanglicher besser.

Sie hat zwar nicht soviel Druck im Tiefbass aber dafür präziser.

Eigentlich bin ich ja ein Fan von Tiefbass war ein zuerst ein wenig entäuscht, da die Extrem-music bei mir sehr oft Systemabstürze machte sehe ich über die Tiefbassschwäche hinweg.

Seitdem die Xonar eingebaut ist löppt mein Rechner ohne Abstürze.

Vielen Dank,

das werde ich ausprobieren. Welches ist Setup vom Audio-Center ? Die setup.exe im Hauptordner ist was ?

setup.exe ist das setup vom treiber.
razer center.exe das setup vom razer audio center.

Super,

da freue ich mich. Bin gespannt, wann die Karte ankommt :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:59 ----------

@anti-T-kom

Von deinem Nutzungsprofil her gesehen würde ich dir auch die Xonar D2 empfehlen. So ähnlich verhält es sich bei mir nämlich auch. Ich höre auch deutlich öfter als ich Spiele, Musik über meine Anlage. Meine XTremeMusic wollte nicht mehr zum laufen zu bewegen sein und der OnboardSound meines Asus Boards ist dagegen einfach absolut charackterlos. Das wäre für mich NIEMALS eine Dauer-Alternative. So habe ich am WE auch die D2 bestellt, da ich zum einen von der Verarbeitung fasziniert war und sie sehr gut bei Musik auftrumpfen soll. Das ist mir deutlich wichtiger als Daddelei (EAX Schmarn). Du hast auch mehrere Treiber zur Auswahl (momentan nach meiner Kenntnis 3), die du testen kannst. Ich für meinen Teil bin gespannt und froh, wenn ich das Onboard-Gejuckel wieder abstellen kann :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh