Hi,
bin seid ca. 2 Wochen stolzer besitzer einer Xonar D2 7.1 und muss agen TOP! hatte vorher ne X-Fi Titanium...und bereue es keines Wegs umgestiegen zu sein
Endlich ein Treiber der ohne zu Murren funzt.
Hab da noch so ein, zwei Fragen:
1. Ist es möglich das man über den digitalen Ausgang, als auch über den normalen 3,5 Klinke Ausgang den Sound ausgibt ALLERDINGS beide getrennt von einander steuerbar sind? Sprich ich ich z.b. weiterhin über meinen AV-Reciever Musik hören kann aber mein Headset aus is? Bei der X-Fi hats geklappt, dort wurde der Sound trozdem noch an den AV-Reciever geliefert obwohl ich den Sound gemuted habe.
2. Welchen Modus stell ich am besten ein wenn ich mal ne Runde zocken will? hab im Moment immer den Hifi Modus an mit 8 Channels und den Headphones Einstellungen für den analogen Ausgang. Ausser wenn ich nen Film laufen Habe dann stell ich auf 6 Channels um mit 5.1 am analogen Ausgang (macht das überhaupt Sin? bei den X-Fi's musste man das machen da sowohl über Digi als auch über Analog immer das selbe ausgegeben wurde)..achja den GX-modus hab ich immer an.
@Search&Destroy: Was für ne Strecke musst du denn zurücklegen mit dem Kabel? Eigentlich machen die Toslink-Kabel einiges an Biegeradien mit. die bekommt man eigentlich nicht zum brechen (is ja nur Kunststoff was da drinne is, keine richtige Glasfaser und die machen schon einiges mit). Das einzige was passieren könnte is wenn es zu viele wirklich starke Radien auf größerer Strecke das dann kein ordentliches Signal mehr ankommt. Meine Kabel sind gerade so lang genug (verdammte Umräumerei), und haben schon einige Male stark unter Zug gestanden mit teils fast 90° Radien. Die haben keinen Schaden davongenommen.
Das einzige was vllt nicht so gut ist wenn, das Kabel Jahre lang mit solchen Radien liegt und du es nachher anders verlegen willst (Bei richtigen Glasfaserkabeln is das so ein Problem aber erst Nach k.A. wirklich einigen Jahren).
Ansonten muss da ein Wandler her
Beispiel bei Conrad Derwäre vllt was zu teuer für nur eine Übergangslösung. Vllt gibbet da auch günstigere Geräte.
MfG ntr