Asus Xonar Soundkarten (3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letzteres kann ich so nicht bestätigen. Bei zu geringer Latenz kann es zu Wiedergabestörungen (Knistern o. ä.) kommen.
Ich rede natürlich nicht vom Fall, wo das Wiedergabegerät die Datenflut aufgrund von mangelndem Pufferspeicher nicht verarbeiten kann. Im gewöhnlichen Fall ist die Latenz immer zu gross (> 50 ms), was aber nur im Recordingbereich stört.
 
Also ich habe jetzt einfach mal eine Latenz von 20 ms eingestellt. Die Bit-Depth kann ich auch noch einstellen. Habe ich auf 32-Bit.

Danke für die schnelle Hilfe!
 
wo stelle ich denn die bit zahl ein ,finde nichts,oder meint ihr die einstellung im OS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir steht u.U. der Kauf einer ASUS Xonar Essence an (von Madz empfohlen ;))

Wie beurteilt ihr die Karte hinsichtlich der Kompatibilität mit Spielen?

Ein Headset ist vorhanden (BFBC2 only) - ein AKG 701 soll dran.

Mich interessiert lediglich die Spiele-Unterstützung ...


Danke & Gruß

Druss
 
Ich find die Karte auch bei Spielen super.

Keine Fummelei mit Treibern oder Ähnliches?

Ich bin da nicht so hinterher, aber die Creative galten doch immer als die einzig wirklich von den Spieleherstellern unterstützten ?
 
Mir ist gerade ein kleines Problem mit meiner Xonar DS aufgefallen:
Schließe ich etwas am Frontpanel an, sind rechter und linker Kanal vertauscht... Das ist zwar für Musik ziemlich egal, aber wenn ich mal über Kopfhörer spiele, ist das ziemlich nervig. Was kann man da machen?

Edit: Ist ein Problem des Xigmatek Utgard: Man muss dort am Stecker "HD Audio" das weiße und grüne Kabel vertauschen, hab das eben gemacht, Problem behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Xonar D2 und die hat folgende Eigenheit: nachdem ich ut3 gezockt habe und danach Musik höre, hört sich die Musik irgendwie ganz anders an. Bässe sind anders und auch die Höhen. Die EQ-Einstellungen sind nicht verändert oder so. Nach einem win-Neustart ist alles wieder ok. Schonmal jemand hier das selbe festgestellt?
 
Habe eine Xonar D2 und die hat folgende Eigenheit: nachdem ich ut3 gezockt habe und danach Musik höre, hört sich die Musik irgendwie ganz anders an. Bässe sind anders und auch die Höhen. Die EQ-Einstellungen sind nicht verändert oder so. Nach einem win-Neustart ist alles wieder ok. Schonmal jemand hier das selbe festgestellt?

wahrscheinlich stellt die karte für das spiel auf den spielmodus um. beim neustart ist sie im originalmodus.
 
wahrscheinlich stellt die karte für das spiel auf den spielmodus um. beim neustart ist sie im originalmodus.

nein, nach Beendigung des Spiels steht alles auf normal. Sound hört sich dann irgendwie komisch an. Kann das was mit der Sound-Hardwarebeschleunigung von Unreal zu tun haben?

so das er dann nicht mehr 'zurück' stellt....
 
Morgen kommt meine Xonar DX.

Ich habe des öfteren gelesen, dass wenn ich in den Front-Anschluss meine Xigmatek Midgard meine Kopfhörer (HD 595) einstecke, die Xonar dies nicht automatisch erkennt und intern nicht umschaltetet.

Stimmt dies?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, das stimmt. Am Frontpanel angeschlossene KH werden nicht automatisch erkannt und dafür umgeschaltet, sondern man muss das im Treiber manuell machen.
 
Ok Schade. Danke für die Antwort.

Jetzt muss ich mich noch ein wenig in Uni vs. Asus Treiber einlesen und morgen abend kanns dann losgehen.

Ich hoffe, der Dolby Headphone Mode kann mich überzeugen.
 
Problem mit der Xonar DX.

Im Stereobetrieb über die normalen Ausgängen hinten funktioniert alles einwandfrei.

Wenn ich meine HD595 vorne über den Frontaudio Port anschließe, habe ich leider ein Fiepen, sobald ich die Maus bewege oder am Mausrad drehe.

Wisst ihr wodran das liegen kann?
 
An der schlechten Abschirmung des Kabels welches von der Xonar zum FP geht, bzw an der schlechten Abschirmung /billigbauweise bes FP selbst.

LG
 
Das haben auch meine ersten Google-Ergebnisse gebracht :(

Ist da nix zu machen? Ferritring? Anderes Kabel besorgen?+

Habe mich damit abgefunden, das Frontpanel nicht zu nutzen. Dennoch bin ich sehr begeistert von der Xonar DX.

Ich verwende den Uni Treiber, da er den deutlich schlankeren Eindruck macht.
Sind folgende Einstellungen zum zocken mit meinem 2.1 System (2x Behringer C1 und Teufel CEM Sub) in Ordnung?
EX Xear 3D müsste doch für Eax 1,2 und OpenAL sein, oder irre ich mich?

UNi%20Xonar%20Audio_2011-03-29_22-42-21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich besitze ebenfalls eine Xonar DX.

Kann ich an dieser auch direkt einen aktiv-Subwoofer mittels 3,5mm Klinke -> 2*Cinch anschließen? Ich frage nur, weil ich mir demnächst einen Subwoofer zulegen werde und das schonmal vorher abgleichen wollte :)
Im Prinzip wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte - aber ich frage vorher lieber erstmal nach - nicht dass dann doch die große Ernüchterung folgt :)

Vielen Dank! :)
 
Spricht nichts dagegen.. Hängt ja aber auch nicht von der Karte ab, wie du schon richtig vermutest ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh