Asus Xonar Soundkarten (3)

PCI_DS_7_12_8_1777_Win7_YouP_PAX_Games
hat jemand von euch eine Ahnung was das für Treiber sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Denke mal, dass das Treiber für die Xonar von "robertmc" sind.
Über ihn und seine Treiber wird gestritten, ob die Änderungen, die er dort macht, sinnvoll sind und überhaupt wirksam werden, und dass er doch eh keine Ahnung hat. Ich seh mir das mal an.

Auf dem Server von Asus?
Außerdem find ich das sonst nirgends:fresse2:

also ich hab die jetzt mal getestet klingen ein bisschen anders da hat wohl wer am Equalizer gedreht. komisch bei der Xonar fällt mir sowa auf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wo hast du den gefunden.

kann den nirgens auf meinen seiten finden.
selbst in dem PAX forum wo er seine treiber anbietet gibt es den nicht.

wo hast du den gefunden.

kann den nirgens auf meinen seiten finden.
selbst in dem PAX forum wo er seine treiber anbietet gibt es den nicht.

Wenns wirklich von dem ist, dann dürfen wir uns wohl bald auf eine Ankündigung im gebrochenen Englisch freuen :fresse2:

Ich bleib vorerst ma bei den originalen. Gehen die Uni Xonar eigentlich auf für die Essences?

lol nen pax treiber bei asus.wie geil :d :d

Sehr schön, gleich mal laden :)

Gibt auch was aktuelles für die D2X.

Habe für meine D2 gestern Nacht auch mal den aktuellen raufgeschoben (D2_7_12_8_1792_Win7).

Hier der aktuelle für die D2X:

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/Audio_Card/Xonar_D2X/D2X_7_12_8_1792_Win7.zip

Habe da zum ertsen mal das Interface von Asus gesehen, das vom Barracuda-Treiber fand ich schöner ;) Mal schauen, was der Asus-Treiber Soundmäßig auf die Reihe bringt.

aaaaaaaaaaalso

ich habe die stx nun drinne und ich und auch meine freundin finden den klang gegenüber der dx als noch feiner bzw klarer an

der bass ging einwenig zurück mit der stx hört sich nun aber erwachsener an wie wir finden

obs nun die knapp 80€ aufpreis wert war nun ja

vielleicht kommt ende des jahres ja ein guter kopfhörer spätestens dann hat sichs gelohnt

muss mich selber quoten

habe die stx nach dem verfassen des textes ca 2 std später wieder zurückgebracht da sie mich doch in keinster weise MEHR bzw wirklich mehr überzeugt hat als die normale kleine dx

nun konnte ich bedingt durch einen gutschein eine

ASUS Xonar Xense ergattern und leute diese soundkarte nimm ich mit ins grab

das ist eines der besten stücke hardware die ich in meinem leben gekauft habe

satter sauberer klang EAX 5 usw usw usw

Das BESTE was ICH je gekauft habe

die xonar xense hat kein EAX5.
diek ann nur maximal EAX2.
und die xense ist auch nix anderes als die xonar essence.
ich glaube die essence ist sogar besser.

Aber mit Sicherheit nicht an Hardware die der "normale" Nutzer zu Hause hat.
Da dürften dann schon High End Kopfhörer bzw. Boxen von Nöten sein.
An den weit verbreiteten PC Systemen a la Logitech Z-irgendwas oder den kleinen Teufel/Edifier/whatever Tröten wird der Unterschied sich wohl hauptsächlich in der Einbildung des Hörers abspielen;)

Das beste High-End nützt nix, wenn man nicht das Gehör hat... :(

So zufrieden ich mit meiner DX bei Musik bin... aber youtube ist eine Katastrophe. _Villeicht_ liegt es auch nur an einigen Vids aber oft kommen mir Stimmen, gerade bei Kommentaren, vor, als wenn ein Kanal gedoppelt wird. Kann es gerade nicht besser beschreiben aber ist mir gerade wieder hier aufgefallen. Ein permanentes Flirren und Sirren in der Stimme des Kommentators. Und das nicht nur in dem Vid.

Woran liegts? Hab im Treiber der DX nichts aktiviert und sowas ist mir beim Onboard-Sound nie vorgekommen.

So zufrieden ich mit meiner DX bei Musik bin... aber youtube ist eine Katastrophe. _Villeicht_ liegt es auch nur an einigen Vids aber oft kommen mir Stimmen, gerade bei Kommentaren, vor, als wenn ein Kanal gedoppelt wird. Kann es gerade nicht besser beschreiben aber ist mir gerade wieder hier aufgefallen. Ein permanentes Flirren und Sirren in der Stimme des Kommentators. Und das nicht nur in dem Vid.

Woran liegts? Hab im Treiber der DX nichts aktiviert und sowas ist mir beim Onboard-Sound nie vorgekommen.

Könnte mir vorstellen, dass es an der hohen Kompression der Videos liegt.

Wie is das bei der Asus Xonar Essence, kann ich da KH und AV-Receiver gleichzeitig angesteckt lassen und dann in der Software zwischen Surround und KH umschalten, ohne etwas umstecken zu müssen?

das liegt am video.
das habe ich mit meiner essence auch.
ist die schlechte qualli wie schon Andi Wand sagt.

Hallo,

ich suche eine günstige PCIe-Soundkarte und interessiere mich für die Xonar DX. Ich möchte über die Slotblende mein 5.1-System digital anschließen, worüber Windows-Sounds und Musik laufen sollen. Per Frontanschluss (die Karte soll ja einen Gehäuse-Header haben) würde ich gerne mein Headset anschließen und darüber Skype/TS laufen lassen.

Kann die Xonar DX das?

Hallo,

ich suche eine günstige PCIe-Soundkarte und interessiere mich für die Xonar DX. Ich möchte über die Slotblende mein 5.1-System digital anschließen, worüber Windows-Sounds und Musik laufen sollen. Per Frontanschluss (die Karte soll ja einen Gehäuse-Header haben) würde ich gerne mein Headset anschließen und darüber Skype/TS laufen lassen.

Kann die Xonar DX das?

Klar kann die das :wink:

Geht das auch parallel, sprich ich höre über die Lautsprecher Musik, während ich im TS spreche und höre?

ohne DTS interactive schon also wenn PCM aktiviert is

Hab eben etwas komisches bemerkt, meine D2X knackst im 2sec Takt, wenn ich Mute reinhaue - ab und zu (wenn Mute ist) dann knackst sie auch nur einmal, aber meistens knackst die immer und immer weiter.
Erst wenn ich Mute deaktiviere hört das knacksen auf.
Ist die Karte nun schon Defekt?

Gibt es einen gemoddeten Treiber für die D1 (PCI) das alle Lautsprecher angesprochen (5.1 Logi 5.5) werden?
Im W7/64 Lausprecher Test werden die alle richtig angesprochen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh