Asus Xonar Soundkarten (3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Jungs,

bietet eine der Asus Karten die Möglichkeit ein 3.5mm Klinke digital Kabel anzuschließen? Also nicht optisch sondern coaxial, aber als 3.5mm Klinke.

Meien X-Fi ist mommentan so verbunden und möchte ungern ein neues Kabel kaufen müssen.

Gruß
 
Im Hardwaremanger steht dann unter der nicht erkannten Karte das irgendwas mit dem Treiber nicht stimmt und event MaleWare...denke der hat für W7/64 keine Signatur.
 
Moin Jungs,

bietet eine der Asus Karten die Möglichkeit ein 3.5mm Klinke digital Kabel anzuschließen? Also nicht optisch sondern coaxial, aber als 3.5mm Klinke.

Meien X-Fi ist mommentan so verbunden und möchte ungern ein neues Kabel kaufen müssen.

Gruß

Bei der D2X geht das. Schau aber einfach mal in Post #1 da sollten die Infos zu finden sein...
 
Im Hardwaremanger steht dann unter der nicht erkannten Karte das irgendwas mit dem Treiber nicht stimmt und event MaleWare...denke der hat für W7/64 keine Signatur.

ahhh stimmt.
das hatte ich auch gehabt.
aber mit dem neusten uni treiber sollte das eigentlich weg sein.
komisch.
probiere mal den uni treiber -------------> ftp://meinside.myftp.org/UNi Xonar 1792 v1.20.7z


edit: mit dem 1.26 treiber sollte das eigentlich funktionieren.

Potential fix for installation problems due to unsigned driver/certificate error on Windows 7. Need confirmation from those that couldn’t install v1.20 & v.125.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das rauslese gibt es jeweils 1x Coax Anschluss für Digital In und Out und die kann man noch per Adapter auf Optisch umrüsten. Von 3.5mm Klinke finde ich nix...
 
Nachricht gelöscht
 

Anhänge

  • Sound.PNG
    Sound.PNG
    15,2 KB · Aufrufe: 95
ahhh stimmt.
das hatte ich auch gehabt.
aber mit dem neusten uni treiber sollte das eigentlich weg sein.
komisch.
probiere mal den uni treiber -------------> ftp://meinside.myftp.org/UNi Xonar 1792 v1.20.7z


edit: mit dem 1.26 treiber sollte das eigentlich funktionieren.
mit dem 26er keine chance..
der 20er erkennt die karte einwandfrei und macht wenigstens einen upmix auf alle Lautsprecher...man kann ja über creative maulen wie man will aber die Asus treiber schlagen die um Längen...



25 geht auch....<>besserer Klang!
mit kommt schlicht und ergreifend vor das er beim 26er einfach den treiber vergessen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry keine Ahnung, noch mal installieren hilft nicht?


480er SLI- Treiber 263.09
 
Nachricht gelöscht
 

Anhänge

  • Sound2.PNG
    Sound2.PNG
    13,2 KB · Aufrufe: 96
ich hab da garnix drann gefummelt....den Asus Grap inst. und nur über das Xonar Center eingestellt.
W7 kann doch mit dem Mist garnix anfangen, kannste noch nicht mal mehr den Bass einstellen.....
 
mit dem 26er keine chance..
der 20er erkennt die karte einwandfrei und macht wenigstens einen upmix auf alle Lautsprecher...man kann ja über creative maulen wie man will aber die Asus treiber schlagen die um Längen...
25 geht auch....<>besserer Klang!

**mit kommt schlicht und ergreifend vor das er beim 26er einfach den treiber vergessen hat...

**die 26er läuft auch wenn ich mit dem Vista KombaMod installiere....liegt wohl irgendwie am ASIO Treiber....bei einigen gehts wohl auch (W7/64)....was ich allerdings nicht glauben mag :-)
 
hey,
wollte mir eine soundkarte kaufen um von meinem on board sound (Aus P5Q Deluxe) wegzukommen..
Habe ein Edifier S550 und wollte fragen ob sich der aufpreis zu Xonar D2 oder gar zu St/x lohnt(von der d1)..
Höre hauptsächlich Musik und dort eher mit viel und starkem bass..
 
Irgendwie bekomm ich es nie gebacken, dass die Eingänge der D2X auf anhieb tun was sie tun sollen - nämlich Sound ausgeben.

Ich probier und probier und irgendwann klappts durch zufall mal - aber reproduzieren konnt ichs bis her noch nie -.-

Benutze mal den LineIn für die PSP und mal SPDIF In für die PS3.
Ich aktiviere im Audio Center auch immer das entsprechende Kästchen ...
 
Servus, ich habe eine Xonar Xense in meinem Rechner und das Problem dass sie nicht gleich vom Bios erkannt wird?? an was kann das Liegen
Mainboard ist ein Gigabyte EP-45 DS4

Das Problem tritt nur beim Kaltstart auf, beim Warmstart wird sie initialisiert und Funktioniert Tadellos. Liegt hier ein IRQ Konflikt vor oder eher ein Problem mit dem Stromanschluss
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüst euch Leute

Ich möchte meine Audigy2 ZS nun so langsam mal loswerden. Und da ich dann gleich auf PCIe will und weg von Alchemy Treiberwahnsinn, will ich mein Glück mal mit einer Xonar versuchen. Die Karte soll im Nächsten Jahr einen Stereoverstärker plus 2 Standboxen befeuern und auch gut klingen ;) Ich Höre nur über Stereo Setup.

Ich höre viel Audiophilen Rock, Alternative,eher nicht so basslastig, etwas House und Electronic. Ausserdem wird der PC als DVD Player und Hometheatre genutzt. Da ich Ausschließlich Strategie und Action und das nur vereinzelt spiele, kann ich auch mit dem fehlen von EAX5 leben und es dann Per Software machen lassen. Mir ist nur wichtig, das die Karte einen unterschied zu meiner ZS liefert und die Treiber einfach nicht so Störanfällig sind
Welche Soka würdet ihr mir Empfehlen? Preis ist maximal 100€ Wenns nun ne D2X werden sollte würde ich auch 20€ mehr ausgeben. Derzeitige Boxen sind leider noch X230 von Logitech aber Ablösung ist in Sichtweite

Ach ja sie muss auf ein ASrock 880GMH passen, und zwar auf dem Steckplatz über dem PCIe16x

Danke euch

Michael
 
Werde ich denn einen Unterschied zwischen Audigy 2 ZS und DX hören? Ich meine die Audigy ist ja nicht schlecht, wenn man mal davon absieht das sie Totgeweiht ist, weil sie nur PCI hat und bei meinem Neuen System halt PCIe favorisiert wird
Aber der Unterschied sollte hörbar sein. Viel Potenzial hat die Audigy leider nicht bei Qualitativ hochwertigen boxen, aber die DX sollte schon darüber liegen, sonst lohnt es nicht Canton, Magnat oder Heco sein eigen zu nennen
 
Selbst meine DS liegt über deiner Audigy 2ZS :coolblue:
 
hey komm meine audigy kostete mich immerhin die unsumme von 20€ xD Ausserdem ist creative das Uber-Unternehmen (*Achtung Ironie*)
mhh also eine DX solls also werden. na dann mal gucken was der Weihnachtsmann bringt
 
Werde ich denn einen Unterschied zwischen Audigy 2 ZS und DX hören?

Ich hatte eine Creative X-FI Fitality Champion Series und der sound der xonar ( habe die D2X ) ist deutlich besser!
Allerdings nur wenn man die xonar erstmal richtig eingestellt hat weil out of the box fand ich sie nicht so doll!

Sogar bei COD4 welches EAX nutzt fand ich den sound der xonar hammer gut! Sie klingt genauso voluminös wie die X-FI@ EAX!!


@all ich will für meinen HTPC eine Xonar haben nur stell ich mir die frage welche ich kaufen soll..
Ich will halt per klinke an mein Teufel E400 gehen und weiß nicht ob die Xonar DS sound technich an die Xonar D2X ran kommt...
 
@ Heinzneu
Nutz einfach mal die Suchfunktion von Windows (incl. der versteckten und Systemdateien). Dann sollte die schnell zu finden sein.

@ Powerplay
Die DX/XD ist vom Klang her mit der D2X vergleichbar - das hatte ich damals vor dem Kauf meiner D2X testen können. Ob die DS da ran kommt, kann ich leider nicht sagen.
 
Ich hatte eine Creative X-FI Fitality Champion Series und der sound der xonar ( habe die D2X ) ist deutlich besser!
Allerdings nur wenn man die xonar erstmal richtig eingestellt hat weil out of the box fand ich sie nicht so doll!

Sogar bei COD4 welches EAX nutzt fand ich den sound der xonar hammer gut! Sie klingt genauso voluminös wie die X-FI@ EAX!!
.
Wie meinst du welche Einstellungen? meinst du den EQ? weil naja wenn die nur mit eingestellten EQ nutzbar ist und gut klingt bleib ich wohl doch bei meiner Audigy
 
Das mit dem Einstellen ist Schwachsinn(am EQ drehen das hat nix mehr mit gutem Sound zu tun), man muss sich nur erst an den Sound der Xonar gewöhnen danach gibt es kein zurück mehr, besonders nicht mit den aggressiven Youppax-Treibern:hail:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh