Asus Xonar Soundkarten (3)

Ich habe mein STX so eingestellt

Sobald ich in der Windowssoundeinstellung über 48KHz gehe kann ich einstellen was ich will, es ist kein Unterschied mehr zu höhren ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu, bräuchte mal ne Kurz-Kaufberatung: Ich wurde von den Xonarkarten überzeugt, und die Auzentech sind eh nicht lieferbar...
Jetzt gibt es aber geschätzt 5 Millionen Versionen davon
Ich plane da ein Teufel 5.1 Set dranzuhängen und dazu noch ein Beyerdynamic Dt 990 Pro (250 Ohm). Dazu dann ein Stand/Clipmikro.

Die Xonar D2X PCIe scheint mir ganz passend dafür zu sein. Andere Meinungen?
 
@Twilight227: Zwar ist die D2X wirklich top (hab sie auch :) ) doch würde ich in zwischen zur neuen ASUS Xonar Xense greifen.
Die Xense ist wohl zur Zeit das Beste für hochwertige Kopfhöerer.

Es ist zwar ein Headset (Sennheiser PC 350 Xense Edition) dabei, aber es reizt die SK nicht aus.
(Das PC 350 kann man ja verscherbeln ;) )

+Die Xense hat einen KH-Vorverstärker und
+Du kannst im Treiber die Impedanz für deinen Kopfhörer einstellen.
+Abgesehen davon klingt die richtig gut, was wohl das wichtigste ist :angel: .
 
@KAxel
das kannste einfach machen einfach im geräte manager die karte deaktivieren und gleich wieder aktivieren schon haste die resetet :coolblue:

Nochma in rot und groß:Karte zurücksetzen ohne Reboot bei Dauerton! Im Gerätemanager die Karte Deaktivieren und wieder Aktivieren!!

ich habs gestern probiert, windows will neustarten bei deaktivierung der sk, aber der ton verschwindet nicht.
 
@Twilight227: Zwar ist die D2X wirklich top (hab sie auch :) ) doch würde ich in zwischen zur neuen ASUS Xonar Xense greifen.
Die Xense ist wohl zur Zeit das Beste für hochwertige Kopfhöerer.

Es ist zwar ein Headset (Sennheiser PC 350 Xense Edition) dabei, aber es reizt die SK nicht aus.
(Das PC 350 kann man ja verscherbeln ;) )

+Die Xense hat einen KH-Vorverstärker und
+Du kannst im Treiber die Impedanz für deinen Kopfhörer einstellen.
+Abgesehen davon klingt die richtig gut, was wohl das wichtigste ist :angel: .
Soweit ich weiß haben die anderen Karten auch Kopfhörerverstärker...

Was bekommt man so für das Headset? Ich kauf mir ungern so n Bundle...
 
Ist das beiliegende Headset abgesehen von der farblichen Gestaltung identisch mit dem normalen PC350 oder hat sich noch mehr verändert? Z.B. die Anschlüsse usw..

MfG
^phiL
 
Wie kann ich 2.1 einstellen bei der D1? Ich habe entweder 2.0 oder 5.1 wo sich der Ton dann mieserabel anhört.
 
Huhu, bräuchte mal ne Kurz-Kaufberatung: Ich wurde von den Xonarkarten überzeugt, und die Auzentech sind eh nicht lieferbar...
Ich hab ein STX und hab mal für einen Tag eine Auzen X-Fi Bravura eingebaut war schrecklich nicht zuvergleichen. Ich hab einen Beyerdynamic DT880 250Ohm Editon.

Sound Karten
Asus Xonar Essence STX
+PCIe
-5.1 Ausgabe nur koaxialer/optischer
Asus Xonar Essence ST
+mit Xonar H6 Zusatzkarte 5.1 Analogausgabe mögelich
- PCI
+PCIe
+7.1 Analog Ausgabe
- Nur mit dem Sennheiser PC350 Headset erhältlich dadurch Kosten 210€


Heißt für dich Asus Xonar Essence ST oder Asus Xonar Xense

Soweit ich weiß haben die anderen Karten auch Kopfhörerverstärker...
Ganz Klar nein und es fehlt der Strom anschluss auf den KHV kannst du Verzichten wenn du einen externen verwendest
 
Ich habe gerade die Xonar Xense mit dem Headset für 120€ gekauft.

Ist diese Karte auch gut für Musik und Filme, auch ohne das Headset?
 
Wo ich mir jetzt die frage stelle. Wo zum Teufel bekommt man die Karte mit dem Headset für 120 euros ?

Ach ja, ich musste ja mein Win neu aufsetzen. Habe dabei mal die Uni Xonar Treiber installiert. Ich muss sagen die Klingen um einiges besser bei meiner Dx. ABer vor allem ist der dumme Hall beim Zocken weg.
Kann nur mal dazu raten diese zu probieren. Basieren auf die letzten Offi von Asus . Und sind für so ziemlich alle Karten gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was momentan der Geizhals-Vergleich angezeigt hat, stimmt nicht. Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:14 ----------

Ich finde, dass das Bundle selbst für 200 € ein gutes Angebot ist.

Wenn man beachtet, dass das Headset allein um die 120 € kostet, bekommt man eine der besten Soundkarten für ca. 80 € (dank Bundle). Zum Vergleich kostet die Xonar D2X zur Zeit ca. 100 €.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte + Headset gabs für 120€ bei Jacob. Hab mir auch eine bestellt und es wurde schon versandt... mittlerweile wohl aber aus dem Programm genommen
 
Ich hab ein STX und hab mal für einen Tag eine Auzen X-Fi Bravura eingebaut war schrecklich nicht zuvergleichen. Ich hab einen Beyerdynamic DT880 250Ohm Editon.

Sound Karten

+PCIe
-5.1 Ausgabe nur koaxialer/optischer
Da brauch ich dan wahrscheinlich n Decoder, oder?
+mit Xonar H6 Zusatzkarte 5.1 Analogausgabe mögelich
- PCI
Bin ich schon wieder bei 160 EUR....
+PCIe
+7.1 Analog Ausgabe
- Nur mit dem Sennheiser PC350 Headset erhältlich dadurch Kosten 210€
Mir gefällt nicht, dass ich da auf dem Headset sitzen bleibe...

Heißt für dich Asus Xonar Essence ST oder Asus Xonar Xense


Ganz Klar nein und es fehlt der Strom anschluss auf den KHV kannst du Verzichten wenn du einen externen verwendest

Ok, das ist schade...
Warte ich halt etwas ab, bin grad an ner HDAV mit H6 Karte bei Ebay mit dran, aber die treiben da den Preis schön hoch...
 
Da scheint ja jemand begeistert zu sein.

Gibt es eigentlich einen Klangvergleich innerhalb der Xonar-Familie?
 
würde die xense gerne mal testen im vergleich zu meiner ST, aber kein pcie slot frei. soll trotz gleichem verstärker unterschiede geben. man hat wohl einfach nur andere OPAPMs verbaut in der xense so das der sound spassiger klingt. die essence mit ihren standart OPAMS gibt den sound authentisch und erwachsen rüber was ja kein nachteil ist. würde auch nie wechseln wollen bin total zufrieden und liebe diese karte - und meine kopfhörer ;)
 
Xense VS ST wird keinen Großen unterschied machen weil die Karten fast bau gleich sind. Ein wechsel macht keinen sin
 
Auch wenn die ST klangtechnisch auf gleichen Niveaou ist, Tatsache ist, dass diese nur Stereo kann!
Die Xense kann auch Mehrkanal bei Musik, Film und Spielen ausgeben.

Bei der Wahl sollte mach das auf jedenfall beachten!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:11 ----------

Wem Stereo-Sound ausreicht kann zur ST oder STX greifen.
 
Auch wenn die ST klangtechnisch auf gleichen Niveaou ist, Tatsache ist, dass diese nur Stereo kann!
Die Xense kann auch Mehrkanal bei Musik, Film und Spielen ausgeben.

Bei der Wahl sollte mach das auf jedenfall beachten!

Er hat schon ein ST und die ST kann sehr woll mehr Kanal ausgeben mit der H6 Karte
 
Nachdem ich hier schon ne Weile mitlese, habe ich Lust bekommen mal von meiner XFI xtreme Music (Modell ohne optischen Ausgang) mal zur Asus Xonar D2X zu wechseln. Angeschlossen hab ich den Rechner an einem Logitech z5500 mit dem ich ganz zufrieden bin.Als Headset nutze ich das Sennheiser PC 360.DEnkt Ihr der Umstieg lohnt ? Vorallem spiele ich am Rechner :O) zwischendurch mal Musik oder ein Film. Ich würde gerne die Karte über ein optisches Kabel mit dem z5500 verbinden - ist das möglich, macht das Sinn ? Gleichzeitig hätte ich gerne das Headset immer angeschlossen ohne dumme y Kabel nutzen zu müssen, geht das auch ?Was bringt mir die MIDI Karte, Musik mach ich keine, kann ich die fürs Headset "missbrauchen"? Wär nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte .

PCI oder PCIe ? dürfte beides frei sein :O)
 
Zuletzt bearbeitet:
@p21121970
bei mir werkelt auch die Xonar D2 mit einem z5500, optisch verbunden. Anwendungsprofil ist in etwa wie bei Dir, games, Musik und zwischendurch mal ein Film. Der Sound ist einfach toll, klar und dynamisch. Ich bin von einer uralten Soundblaster Audigy von 2002 umgestiegen und da ist schon ein gewaltiger unterschied :d

Die Verbindung mit dem Spaghettidünnen optischen Kabel ist 'up to Date'.
 
THX, über das optische Kabel ist dann DTS,5.1 usw möglich? Das Headset, kann parallel dazu angeschlossen bleiben ? Ich hab ja ne xfi xtreme music, die ist schon o,k. ich hoffe dass man auch zu dieser einen UNterschied merkt .
 
Ja den merkt man. Bin selber von eine Extrem Music auf die DX 7.1 umgestiegen. Und was soll ich sagen. Ich finde den Sound klarer und knackiger. ABer nicht so künstlich wie bei der Xfi.

Leider deckt die Karte auch schwächen von schlecht encodierten MP3 Files auf. So in etwar Musikstücke von Musikload.
 
also ich merke keinen großen unterschied zwischen audigy und xonar ds :confused: ich habe aber auch schrottige boxen an dem PC.
 
@p21121970
bei mir werkelt auch die Xonar D2 mit einem z5500, optisch verbunden. Anwendungsprofil ist in etwa wie bei Dir, games, Musik und zwischendurch mal ein Film. Der Sound ist einfach toll, klar und dynamisch. Ich bin von einer uralten Soundblaster Audigy von 2002 umgestiegen und da ist schon ein gewaltiger unterschied :d

Die Verbindung mit dem Spaghettidünnen optischen Kabel ist 'up to Date'.
ich dachte immer, mit der optischen Verbindung (= digitale Verbindung) werden keine Effekte mitgeliefert, sondern das Format unverfälscht ausgegeben. Das heisst, dass EAX 2 (oder kann die Xonar EAX 4) und weiteres gar nicht ankommt. Man hätte gleich so gut den Onboard Chip verwenden können.
Bin ich da nicht mehr auf dem Laufenden?
Deshalb hat man doch immer gesagt, wenn man eh digital aus dem PC geht zu einem Aktivverstärker (wie dem z5500), kann man grad so gut beim Onboard bleiben, zumindest war dies beim HTPC Zusammenbauen immer so...
 
ich dachte immer, mit der optischen Verbindung (= digitale Verbindung) werden keine Effekte mitgeliefert, sondern das Format unverfälscht ausgegeben. Das heisst, dass EAX 2 (oder kann die Xonar EAX 4) und weiteres gar nicht ankommt. Man hätte gleich so gut den Onboard Chip verwenden können.
Bin ich da nicht mehr auf dem Laufenden?
Deshalb hat man doch immer gesagt, wenn man eh digital aus dem PC geht zu einem Aktivverstärker (wie dem z5500), kann man grad so gut beim Onboard bleiben, zumindest war dies beim HTPC Zusammenbauen immer so...

Das ist auch mein Kenntnisstand, deswegen hab ich meine D1 wieder ausgebaut. Der Ton geht jetzt über HDMI von der Onboardsoundkarte in meinen Receiver und wird dort dementsprechend umgewandelt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh