Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@KAxel
das kannste einfach machen einfach im geräte manager die karte deaktivieren und gleich wieder aktivieren schon haste die resetet
Nochma in rot und groß:Karte zurücksetzen ohne Reboot bei Dauerton! Im Gerätemanager die Karte Deaktivieren und wieder Aktivieren!!
Soweit ich weiß haben die anderen Karten auch Kopfhörerverstärker...@Twilight227: Zwar ist die D2X wirklich top (hab sie auch ) doch würde ich in zwischen zur neuen ASUS Xonar Xense greifen.
Die Xense ist wohl zur Zeit das Beste für hochwertige Kopfhöerer.
Es ist zwar ein Headset (Sennheiser PC 350 Xense Edition) dabei, aber es reizt die SK nicht aus.
(Das PC 350 kann man ja verscherbeln )
+Die Xense hat einen KH-Vorverstärker und
+Du kannst im Treiber die Impedanz für deinen Kopfhörer einstellen.
+Abgesehen davon klingt die richtig gut, was wohl das wichtigste ist .
Ich hab ein STX und hab mal für einen Tag eine Auzen X-Fi Bravura eingebaut war schrecklich nicht zuvergleichen. Ich hab einen Beyerdynamic DT880 250Ohm Editon.Huhu, bräuchte mal ne Kurz-Kaufberatung: Ich wurde von den Xonarkarten überzeugt, und die Auzentech sind eh nicht lieferbar...
+PCIeAsus Xonar Essence STX
+mit Xonar H6 Zusatzkarte 5.1 Analogausgabe mögelichAsus Xonar Essence ST
+PCIeAsus Xonar Xense
Ganz Klar nein und es fehlt der Strom anschluss auf den KHV kannst du Verzichten wenn du einen externen verwendestSoweit ich weiß haben die anderen Karten auch Kopfhörerverstärker...
Da brauch ich dan wahrscheinlich n Decoder, oder?Ich hab ein STX und hab mal für einen Tag eine Auzen X-Fi Bravura eingebaut war schrecklich nicht zuvergleichen. Ich hab einen Beyerdynamic DT880 250Ohm Editon.
Sound Karten
+PCIe
-5.1 Ausgabe nur koaxialer/optischer
Bin ich schon wieder bei 160 EUR....+mit Xonar H6 Zusatzkarte 5.1 Analogausgabe mögelich
- PCI
Mir gefällt nicht, dass ich da auf dem Headset sitzen bleibe...+PCIe
+7.1 Analog Ausgabe
- Nur mit dem Sennheiser PC350 Headset erhältlich dadurch Kosten 210€
Heißt für dich Asus Xonar Essence ST oder Asus Xonar Xense
Ganz Klar nein und es fehlt der Strom anschluss auf den KHV kannst du Verzichten wenn du einen externen verwendest
Ok, das ist schade...
Warte ich halt etwas ab, bin grad an ner HDAV mit H6 Karte bei Ebay mit dran, aber die treiben da den Preis schön hoch...
Auch wenn die ST klangtechnisch auf gleichen Niveaou ist, Tatsache ist, dass diese nur Stereo kann!
Die Xense kann auch Mehrkanal bei Musik, Film und Spielen ausgeben.
Bei der Wahl sollte mach das auf jedenfall beachten!
ich dachte immer, mit der optischen Verbindung (= digitale Verbindung) werden keine Effekte mitgeliefert, sondern das Format unverfälscht ausgegeben. Das heisst, dass EAX 2 (oder kann die Xonar EAX 4) und weiteres gar nicht ankommt. Man hätte gleich so gut den Onboard Chip verwenden können.@p21121970
bei mir werkelt auch die Xonar D2 mit einem z5500, optisch verbunden. Anwendungsprofil ist in etwa wie bei Dir, games, Musik und zwischendurch mal ein Film. Der Sound ist einfach toll, klar und dynamisch. Ich bin von einer uralten Soundblaster Audigy von 2002 umgestiegen und da ist schon ein gewaltiger unterschied
Die Verbindung mit dem Spaghettidünnen optischen Kabel ist 'up to Date'.
ich dachte immer, mit der optischen Verbindung (= digitale Verbindung) werden keine Effekte mitgeliefert, sondern das Format unverfälscht ausgegeben. Das heisst, dass EAX 2 (oder kann die Xonar EAX 4) und weiteres gar nicht ankommt. Man hätte gleich so gut den Onboard Chip verwenden können.
Bin ich da nicht mehr auf dem Laufenden?
Deshalb hat man doch immer gesagt, wenn man eh digital aus dem PC geht zu einem Aktivverstärker (wie dem z5500), kann man grad so gut beim Onboard bleiben, zumindest war dies beim HTPC Zusammenbauen immer so...