Asus Xonar Soundkarten (3)

gibt es eine möglichkeit den optischen ausgang zu deaktivieren? bei meiner DS mit mod-treibern leuchtet er ständig obwohl nichts angeschlossen ist.
Dürfte es nicht geben, da, soweit ich weiß, jeder Toslinkausgang auch ohne Datenübertragung leuchtet. ( CD Player, DVD Player, TV usw. )
Meist wird bei nichtgebrauch ein Blindstöpsel eingesteckt, oder dar Ausgang hat eine selbschliesende Klappe.
Entweder Blindstecker besorgen, oder abkleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt bei einem Adam A5X der Umstieg von der Xonar DG? An der DG hängt bisher nur ein Superlux 681, mit dem ich bisher keine Probleme vernehmen konnte.
 
Lohnt bei einem Adam A5X der Umstieg von der Xonar DG? An der DG hängt bisher nur ein Superlux 681, mit dem ich bisher keine Probleme vernehmen konnte.

Investiere erstmal in die Lautsprecher, danach kannst du dann immernoch überlegen was für eine Soundkarte du anschaffst. Außerdem der Umstieg von DG auf DX oder STX? Was hast du dir da vorgestellt?
 
Die A5X sind geordert :). Geld für eine STX ist vorhanden. Die Frage bleibt, ob ich als Einsteiger zwischen einer DG und einer STX Unterschiede heraushöre, die einen Kauf rechtfertigen.
 
Die A5X sind geordert :). Geld für eine STX ist vorhanden. Die Frage bleibt, ob ich als Einsteiger zwischen einer DG und einer STX Unterschiede heraushöre, die einen Kauf rechtfertigen.

Da brauchst du kein Profi zu sein. Wenn deine Ohren halbwegs funktionieren, wirst du bei den richtig gewählten Komponenten (Material, Kopfhörer, Lautsprecher etc) auch einen Unterschied hören, der den Kauf rechtfertigen kann.
 
Dann bleib ich erstmal bei der DG und wenns mich überkommt, dann muss die STX her :d
 
Hi Leute,

ich habe heute mal den Unified mit dem C-Media Panel ohne GX installiert. Vorher hatte ich ihn mit der Option "normal" installiert.
Wollte euch mal fragen welche Version ihr so installiert habt ?

- Die normale ASUS Oberfläche
- Oder mit C-Media Panel

wäre schön zu lesen welche Version ihr habt und warum ihr diese gewählt habt.
 
Ich benutze den von ASUS und habe alles aus und den Hi-Fi Modus an. So kommt der raus, wie er ist. Ohne Schönung und Verbiegung. Mehr brauch/will ich nicht.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hallo Jungs,

ich hab mal ne Frage....

Ich hab mir ne Xonar DG zugelegt. Ich habe ein Sabertooth z77 Board und musste feststellen, dass die Karte nicht in den Slot passt. Bin ich zu dumm zum einbauen oder hat ds Board keine passenden Slots dafür?

Um Hilfe würde ich mich freuen...

MfG
 
Dein Board hat nur PCI-E Slots. Die DG als PCI Karte passt folglich nicht. Es gibt die gleiche Karte mit PCI-E Schnittstelle unter dem Namen DGX, die passt auf dein Board.
 
Hab ich mir fast schon gedacht... :) das ist dann die mit den 2 kleinen Steckern oder?

Und davon hat mien Board dann 3 Steckplätze richtig?

Ist das denne eigentlich ne gute Karte oder wäre ne andere zu empfehlen?

Headset ist das Sennheiser PC360 G4me...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DGX sollte für das PC360 ganz gut passen. Was du mit deine letzten Aussage meinst, ist mir aber nicht klar.
 
richtig, deins hat nur die kleinen Pci-e Slots für die Soundkarte und andere Erweiterungskarten und die großen für die Grafikkarten
 
Genau das meinte ich :) was black geschrieben hat...

Ok, supi dann dank ich euch für die Hilfe, war wie immer super...

Wenn ihr sagt das die dgx reicht dann bestell ich die mir...

Danke

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt wohl einen neuen Unified Treiber.
Trägt zwar immernoch die Kennzeichnung 1.61, weiß nicht er da gemacht hat da es 1.61 ja auch schon länger gab.

Jedenfalls hier der Changelog:
Release notes 1.61
•Added support for Xonar DGX and Xonar DSX . These 2 cards might not work with C-Media Panel, need confirmation.
•Asus Audio Center was updated from 1.60. Still don’t think it will play well with ST/STX cards. There is a option in the installer to revert to 1794 Asus Audio Center which might come in handy if compatibility issues with Asus Audio Center occur.

UNi Xonar « brainbit


EDIT:
vorher war es 1.601. Passt also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe vor mir eine Xonar Karte zu kaufen. Es sollen ein Edifier S530D per coaxial (evtl. auch über optical/coaxial-Wandler, weil der optische Eingang am Soundsystem schon anderweitig genutzt wird.) und Superlux 668B Kopfhörer angeschlossen werden. Kann man das Soundsystem und die Kopfhörer beide gleichzeitig direkt an die Karte anschließen und den Ausgang per Software auswählen ohne immer die Stecker zu wechseln? Den Frontausgang am Gehäuse kann ich leider nicht nutzen, weil ich da immer Störgeräusche habe.
Welche Xonar-Kate macht für diese Combo sinn? DG oder DX oder vielleicht sogar die D2, weil sie einen coaxialen Ausgang hat?
MfG
chriob
 
Eine DGX reicht aus für den Superlux. Das Edifier kannst du ja auch im Prinzip digital anschließen, brauchst du also eigentlich gar keine Soundkarte für.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Meine Onboard hat keinen Digital-Ausgang, deshalb brauche ich eine Soundkarte. Und für die Kopfhörer würde ich gerne ab und zu DolbyH
 
Sicher das dein Board keinen Digital-Ausgang hat?

Egal wie gesagt die DGX dürfte genau das Richtige für dich sein ;)
 
Ja, ich bin mir sicher. Hat keinen digital-out. Die DGX scheint die DG für PCI-E zu sein oder liege ich falsch? Ist es denn möglich Soundsystem und Kopfhörer gleichzeitig an der Karte anzuschließen und per Software den Ausgang zu wählen? Ich habe keine Lust immer unter den Schreibtisch hinter den Rechner zu kriechen, weil der Fontanschluss Störgeräusche macht.
 
Beides gleichzeitig anschließen geht nur wenn du das S530D digital anschließt, sonst musst du umstecken.
 
Ok, dann werde ich die DGX mal bestellen und testen. Edifier soll am Coaxial-Eingang digital mit Coaxial/Toslink-Wandler angeschlossen werden und Kopfhörer analog.
 
Hallo, habe seit heute das Problem, dass mein Sound nicht mehr abgespielt wird. Egal ob Spiel Musik oder Windows seounds... einfach nichts.
Jedoch geht der Sound wenn ich das Front Pannel am Gehäuse benutze. Aber nicht, wenn ich direkt über die Asus Xonar DG höhren will.

Das Problem besteht seitdem ich einen neuen AMD Catalyst Treiber installiert habe. Im Soundmenü habe ich schon den Asus Xonar Audio Device mit dem Lautsprecher Symbol als standard ausgewählt. :wut:
Soundtreiber habe ich schon von der Asus homepage neu installiert.
 
Kann im Kontrollpanel der ASUS nicht zwischen Frontpanel (FP) und den hinteren Anschlüssen umgeschaltet werden?
 
Unter "Mixer" kann ich nur für das Mikrofon auf Front Mic oder Microphone einstellen. War auf Microphone und mit der anderen Einstellung klappt auch nichts.
 
Ich hab mit meiner Xonar Essence One irgendwie öfter Probleme mit kurzen Hängern / Loops bei der Musikwiedergabe aus Helium Music Manager.
Mit der Auzentech X-Fi Forte 7.1 gab's mit der selben Wiedergabesoftware und dem selben Quellmaterial nie Probleme in der Art.

Treiber und Firmware sind aktuell.
Hat einer von euch nen Tip was ich probieren könnte außer ner anderen Abspielsoftware?
 
Bitte keine Verkaufsangebote außerhalb des Marktplatzes. Man kann aber gerne im Schnäppchenthread einen Link in den Marktplatz posten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh