Asus Xonar Soundkarten (3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, okay. Die Auswahlmöglichkeit kenne ich. Da ich gerade nicht zuhause bin, kann ich nur raten, "High Gain" gewählt zu haben. Ich weiß nämlich nicht, wieviel Ohm mein 14 Jahre alter DT770 hat, glaube aber, mal was von 80 Ohm gelesen zu haben. Grübel ... jedenfalls ... schadet es der Soundqualität wenn ich auf "Extra High Gain" stelle, obwohl mein Kopfhörer "nur" 80 Ohm (vielleicht ja auch 30) hat?

Eigentlich nicht, aber wenn dir die mittlere Einstellung nicht reicht sollte was mit deinen Ohren nicht in Ordnung sein ^^

Alles klar. Danke. Ich werde das zuhause noch mal prüfen und justieren. (Und nein - ich habe nichts mit den Ohren! :lol:)

Nur mal für alle die keinen direkten Vergleich haben:

Ich habe mir aufgrund des Ärgers mit meinen beiden Xonar STX eine Recon3D zugelegt.

Klanglich ist das so ein immenser Rückschritt, ohje... :(
Gerade der Bass klingt im Vergleich echt schlimm. Der Rest aber auch deutlich schlechter.

Hätte ich so nicht erwartet. Die Recon fliegt definitiv wieder raus. Ich werde mir wohl die Xonar Phoebus zulegen, ich hoffe nur die ist klanglich auf dem Level der STX, die leider nicht so richtig mit meinem System wollte. :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Phoebus soll deutlich besser sein. ;)

Ich hab der phoebus wegen meinen USB dac verkauft. Sehr gute soka. Ich denke sie ist der Stx gleich auf. Haben den gleichen khv. Stx ist Stereo und die phoebus 7.1 mit etwas aktuellerer Technik.

@turrican

Nächstes mal einfach hier im Forum informieren. Dann passiert dir sowas nicht mehr. Die recon ist voll der Witz.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich hab der phoebus wegen meinen USB dac verkauft. Sehr gute soka. Ich denke sie ist der Stx gleich auf. Haben den gleichen khv. Stx ist Stereo und die phoebus 7.1 mit etwas aktuellerer Technik.

@turrican

Nächstes mal einfach hier im Forum informieren. Dann passiert dir sowas nicht mehr. Die recon ist voll der Witz.
Ok thx. Ich habe gehört die Recon3D sei nicht so gut, wollte mich aber mangels Alternativen selbst davon überzeugen. Ist alles auch ein klein wenig Geschmackssache. Das Sennheiser PC360 wurde mir auch von allen empfohlen - ich fands viel schlechter als das PC350 und bin wieder zurück. Die Phoebus wollte ich aufgrund der STX Erfahrung eigentlich nicht und erstmal die Recon probieren. Nunja ist halt in die Hose gegangen.

Ich hab mir die Phoebus schon bestellt, ich hoffe nur die Treiber sind besser und auch das die Karte besser mit meinem Sys zusammenarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir jetzt eine neue (Asus) Soundkarte kaufen will, die sowohl Spiele (Raumklangsimulation, etc.) und Musikwiedergabe beherrscht und 600Ohm KHs befeuern soll, welche nehme ich dann? Die Phoebus? Die Xense? Oder doch ne STX (die aber nicht so Gaming geeignet ist oder)?

Zuletzt bearbeitet:
So gestern ist meien ASUS Xonar STX angkommen. Das upgrade von D2X hat sich echt gelohnt, gestern noch Beyerdynamic T990 600ohm bestellt.

da bin ich mal gespannt

kapier ich auch nicht, soweit ich weiß ist da halt ein khv drin und die Soundchips sind fast gleich ?

Zeig mir eine D2X die Kopfhörer mit 600ohm befeuern kann

das war auch der grund warum ich die STX gekauft. hatte kein bock noch extra ein khv zu kaufen

joa logisch das die d2x keine 600ohm kh schafft, dafür hat die d2x mehr ausgänge, midi port usw
ich weiß noch nicht ob ich nen khv brauche, meine kh sind noch nicht da

Zuletzt bearbeitet:
Klar hat die D2X mehr Anschlüsse aber die hab ich nie benutzt. Ich hab nur den Line Out benutzt fertig :d

Da ich jetzt noch die Beyerdynamic 990 bestellt hab

so der dt990 pro ist da :d klingt schonmal ziemlich nice, die höhen sind wohl etwas stärker, aber mal gucken,
woran merk ich jetzt ob ich nen khv brauch, am maximal level oder ist das Frequenz abhängig.
Normal Lautstärke ist in Windows auf 50%. (hab ne d2x)

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal ne schnelle Frage nebenbei: Welche Soundkarte ist die günstigste mit Dolby Digital Live / DTS Connect Funktion?

Hallo Leute, brauche eure Hilfe :)

Ich habe jetzt eine Asus Xonar DGX als Soundkarte. Mein 2.1 Edifier S530d System ist optisch per Toslink an die Soundkarte angeschlossen.
Heute sind meine Superlux-661 Kopfhörer angekommen. Die habe ich dann mal gleich analog an die Soundkarte angeschlossen, da sie ja auch einen KHV eingebaut hat.

So nun zu meiner Frage, egal was ich mache, kann ich die Kopfhörer im Treiber nicht stumm schalten, Vorschläge?

Also zusammengefasst: Option 1: Kopfhörer / Lautsprecher stumm
Option 2: Kopfhörer und Lautsprecher an

Habe leider nichts gefunden, vielleicht weiß hier jemand ja mal Rat?

Wird der SPDIF Ausgang bei den Windows Audiogeräten nicht separat aufgeführt?

Doch, aber es macht keinen Unterschied, welches ich als Standardgerät wählen. Oder was muss ich da einstellen?
Ich kriege jedenfalls die Kopfhörer nicht stumm

Gesendet von meinem U8510 mit der Hardwareluxx App

Werde mir ein 2.0 System selber bauen und brauche noch eine Soundkarte. Es wird optisch angeschlossen, würdet ihr eher die Xonar DX oder die XFi Titanium kaufen? (ich kauf mir die Karte gebraucht nud wollte nicht mehr als 30€ ausgeben)

Wenns optisch angeschlossen wird, brauchst du ja keine soundkarte, da fast jedes Mainboard so einen anschluss hat^^

Werde mir ein 2.0 System selber bauen und brauche noch eine Soundkarte. Es wird optisch angeschlossen, würdet ihr eher die Xonar DX oder die XFi Titanium kaufen? (ich kauf mir die Karte gebraucht nud wollte nicht mehr als 30€ ausgeben)
Du hast dir doch die Quickly 18 bestellt, oder?

Ja bestelle ich heute oder morgen. Muss auch noch das Holz bestellen. Muss das nochmal nachrechnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh