Asus Xonar Soundkarten (3)

@Madz nein.
Habe auch gerade gelesen, dass wenn man den Verstärker digital anschließt keine Soundkarte braucht. Werde also erstmal nach einem Verstärker Auschau halten kann. Weil mit bei mir wohl ehh kein Platz für ne Soundkarte ist. (Shaman zu groß)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für einen Vollverstärker mit Digitaleingang musst du aber sehr viel Geld ausgeben.

Hast du mal ein Foto deines Rechners mit geöffneter Seitentür?

Hallo,

wozu dient denn der Anschluss unter dem 4-Pin-Floppy-Stromstecker bei der Xonar DX (also rechts unten, wenn man die Karte vor sich liegen hätte), die auf Seite 1 dieses Threads abgebildet ist?

Hier mal das Foto der letzte freie PCIe Slot hat die Schrauben der Backplate vom Shaman im Weg oder wenn es klappt dann nur ganz knapp.

Also ich seh massig platz fürne soundkarte. Über der Grafikkarte (also auf dem Bild zwischen Graka und CPU Kühler, da ist ein kleiner PCIe x1 slot. Dort hat die soundkarte platz.

(Falls du ne DX kaufen willst, ich verkauf meine :x )

Genau an der Stelle meinte ich auch. Da ist mehr als genug Platz. Auf meinem Handy hat man es nur nicht so genau erkannt.

das ist ja mal ne mickrige kühlfläche für nen VGA kühler. notfalls kann man aber immer noch den lüfter tauschen.

@bawder

Hast du mittlerweile verstanden, wieso ich dich in meiner Signatur zitiere? :d

Also das blöde an der Handyqualität ist, dass man die Schrauben der Backplate vom Shaman nicht sieht. Diese ragen etwas in den schon genannten PCIe Slot hinein.
@Bawder
Dafür ist er knapp hinter dem Peter der stärkste Kühler. Außerdem kommt er dir nur recht klein vor. Ich finde ihn schon groß.

@Champloo
Naja mein Netzteil hat Kabelmanagement. Aber du hast recht muss für das Case noch einiges optimieren. Die Kühlleistung ist auf jedenfall die beste die ich je hatte.

was stellt man denn bei foobar am besten bei output device ein?

Anhänge

• foobar.jpg
    foobar.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 71
Apropos ASIO... stellt man den ASIO Output am besten auf 16-, 24- oder 32-bit?
Ebenso Latenz, Spielraum betraegt 10 ms bis 80 ms in 10er Schritten.

Verwende eine Essence STX mit UNi Xonar Treiber, Senni HD 650 und foobar2000.

Apropos ASIO... stellt man den ASIO Output am besten auf 16-, 24- oder 32-bit?
Ebenso Latenz, Spielraum betraegt 10 ms bis 80 ms in 10er Schritten.

Verwende eine Essence STX mit UNi Xonar Treiber, Senni HD 650 und foobar2000.

wie installierst du denn ASIO, hab auch den UNI Xonar Driver und eine Xonar DX, aber ASIO erscheint nicht in foobar2000?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

haste du das AISO Plug-In/Erweiterung von Foobar installiert?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe folgendes Problem. Wenn ich meine Front-Panelanschlüssen( Termaltake Soprano Gehäuse)an die Xonar D1 anschließe, habe ich keinen Sound auf dem Headset. Das Micro funzt nur kein Ton.
Habe schon das Netz abgesucht aber nichts Brauchbares gefunden.
So habe ich es angeschlossenXonarD1.jpg
Die Caseanschlüsse heißen bei mir etwas ander. MIC-VCC, Mic-In, Return-L, Return-R, EAR-R, EAR-L, Ground
2. Im Audiocenter kann ich nicht meine Boxen Testen und wie kann ich es einstellen zwischen 5.1 Boxen und Headset umzuschalten ohne die Stecker hinten zu ziehen?

Habe Win7 64 Bit mit aktuellem Dreiber

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So gerade die Phoebus eingebaut und die Probleme fangen schon wieder an. :-[

Ist es normal, dass "Headphone" ausgegraut ist, sobald das Control Panel eingesteckt wird? Wenn ich das Headset daran anschließe passiert auch nichts.

Schließe ich das HS direkt an die Soundkarte, erkennt er es und alles funktioniert.

Was ist das denn schon wieder?

Habe den beta Treiber von der Asus HP.

Guck mal ob du die Kabel der Control-Box hinten falsch angeschlossen hast. Das dürfte zu 95% helfen. Gestern hatte jemand exakt das gleiche Problem und hat es so gelöst ;)

Hab ich schon geprüft, leuchtet ja sogar noch in den passenden Farben, kann ich definitiv ausschließen.

Aber ehrlich gesagt, klanglich... die Karte klingt ja bassseitig sehr dürftig. Ist das gewollt, dass die kaum Bass hat?

Ich baue mir gleich mal die STX wieder ein. Bevor ich die Phoebus in RMA schicke. Scheint ja defekt zu sein.

Ich hab die STX VIEL VIEL besser in Erinnerung.

---------- Post added at 19:39 ---------- Previous post was at 19:21 ----------

So, Mikrofon ist derart am Rauschen, omg. Ist ja noch schlimmer als bei der STX. Evtl. ist da auch was kaputt ich weiß es nicht, aber so dürftig wie die Karte klingt hab ich noch nicht mal Lust auf eine Austauschkarte.

Ich baue mal testweise die STX wieder ein.

Ungelogen, vom Bass find ich sogar die Recon3D besser. :hmm:

Ich habe nur im Equalizer die tiefen Frequenzen was hochgestellt, hab ich da was übersehen? Die ganzen Effekt-Settings waren off, das klingt alles grauenhaft verfälscht damit.

So hatte die STX gerade noch mal drin, also ich finde die klingt bassseitig definitiv besser. Hat deutlich mehr Bumms. Im direkten Vergleich finde ich die Phoebus nicht gerade berauschend. Da hab ich die Recon3D sogar besser in Erinnerung.
Oder gibt es irgendwo bei der Phoebus einen aktivierbaren Bass-Boost? Wobei ich das bei der STX auch nicht an hatte.

Die Phoebus hab ich noch mal eingebaut. Mikrofon funktioniert immer noch nicht, komischerweise aber wenn ich auf das hier unten deaktiverte Symbol klicke (Mikrofon mithören) höre ich mich (mit einem kräftigen Störgeräusch):

Da ist irgendetwas kaputt.

@Madz
Sennheiser PC350.

Naja die Phoebus ist halt schwächer im Bassbereich als die STX und deutlich schäwcher als die Recon3D. Das ist aber auch gewollt und mMn besser, die Phoebus ist einfach neutraler.

Für das PC350 sind beide Asus-Karten aber sinnlos und gnadenlos überdimensioniert.

Die Phoebus ist nur neutraler. Die Essence betont die bässe etwas.
Wenn du mehr bass willst, nutze doch einfach nen bassbetonten Kopfhörer, als einen neutralen kopfhörer mit ner bassbetonten soundkarte nachzuhelfen^^

Ansonsten: Equalizer.

Die STX finde ich im Bassbereich besser als die Recon3D. Letztere klingt künstlich aufgeblasen.

Welches "basslastige" Headset würdet ihr denn empfehlen? Ich finde das PC350 ganz ok, das PC360 hatte mich sehr enttäuscht.

Equalizer hatte ich schon so laufen:

Beyerdynamic dt 990 Pro, wenns offen sein soll, oder dt 770 Pro wenns geschlossen sein soll.
Beides sind starke badewannen, sprich Höhen und bässe sehr stark betont. Die dürften dir auch ohne Equalizer also wunderbar zusagen.

Eine 160€ soundkarte für ein 120-150€ gaming-headset ist totale verschwendung.. DIe soundkarte sit da total überdimensioniert
Da ist ne 50-70€ soundkarte maximal völlig ausreichend um ALLES aus dem "Gaming Headset" rauszuholen.

Mit nem dt 770/990 solltest du nen deutlichen klang-boost hören.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh