Asus Xonar Soundkarten (3)

Hab auf meinem Miceingang ein Brummen sobald ich ein Spiel start (Grafiklast) je nach aufwand ist das Brummen/Fiepen höher oder tiefer. Wo könnte der Fehler sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir eine Xonar STX zugelegt und den neuesten Win7 X64 Treiber von der Asus Seite.

Front Audio funktioniert bei mir aber nicht (ist aber richtig auf die Karte gesteckt). Ebenso hinten der Kopfhörerausgang und der daneben.

Ich habe nur Sound über den Adapter der beiliegt und die beiden Cinch Ausgänge zu einem normalen kleinen Kopfhörer umwandelt.

Ist das normal oder habe ich was falsch eingestellt? ?!?

Front Audio würde ich eh nicht nutzen, da dies zu massiven Störungen führen kann.

Hast du im Treiber alles richtig ausgewählt, also auch auf Kopfhörer gestellt?

Ich habe erst nach deinem Einwand gesehen, dass es einen kleinen Pfeil gibt indem man vieles umstellen kann. Daran lags, musste auf FP Kopfhörer stellen.

Ich danke dir Madz! :)

Ich habe jetzt einmal den Filmmouds ausprobiert, trotz der Tatsache, dass ich nur ein uralt 4.1-System habe (Cambridge Soundworks FPS 1600) war der Sourround-Effekt ganz ordentlich. Nur wollte ich fragen, was genau ich da einstellen muss. 7.1. in Windows, 6 Kanäle als Audio-Quelle und 4 Kanaäle bei der Ausgabe?

Und wie kann ich den typaischen Kinofilm-Effekt entgegenwirken, dass Stimmen extrem leise sind, gleichzeitig aber die Musik und vor allem die Effekte einfach nur Krach-Bumm machen und es die Nachbarn aus dem Bett fallen lässt?

Ich hab da mal eine Frage zur Xenor D2X, mit welcher ich meine verbugte X-Fi ersetzen möchte.

Seit kurzem habe ich eine PS3 und möchte den Sound der Playse über den PC laufen lassen (AV mag ich mir nicht leisten). Nun hat die D2X nur Koax I/O, aber wie ich gelesen habe, dafür zwei Adapter für Toslink. Ist es also wirklich möglich die PS3 via (normalem) Toslinkkabel an die D2X anzuschließen? Wie soll das überhaupt gehen, so ohne aktivem Adapter (der selbst mit Strom versorgt werden möchte)? oO

mFg

Bei der Xonar ist ein Adapter enthalten. ;)

Welches Headset/Kopfhörer besitzt du denn?

Ich habe jetzt einmal den Filmmouds ausprobiert, trotz der Tatsache, dass ich nur ein uralt 4.1-System habe (Cambridge Soundworks FPS 1600) war der Sourround-Effekt ganz ordentlich. Nur wollte ich fragen, was genau ich da einstellen muss. 7.1. in Windows, 6 Kanäle als Audio-Quelle und 4 Kanaäle bei der Ausgabe?

Und wie kann ich den typaischen Kinofilm-Effekt entgegenwirken, dass Stimmen extrem leise sind, gleichzeitig aber die Musik und vor allem die Effekte einfach nur Krach-Bumm machen und es die Nachbarn aus dem Bett fallen lässt?
welchen Player nutzt du und welchen Codec/Filter ? evtl. mal AC3Filter installieren , dort kann man dann einstellen das das Centersignal mit auf die Front geleitet wird vereinfacht gesagt da du ja kein Center Eingang hast

Zuletzt bearbeitet:
Passive Adapter gibt es nur für den Output, für den Input bräuchtest du einen aktiven Umsetzer.

Es sei den ASUS verwendet eine spezielle Kombi Buchse.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser sch**** Stromstecker. Die Karte meldet dauernd das sie keinen Strom bekommt weil dieser blöde Stromstecker so extrem wackelig sitzt. SOund krieg ich aber trotzdem, kann aber das Menü nicht öffnen.
Das ist so eine ********, jetzt kann ich wieder solange am Stromstecker wackeln und drücken bis die Karte zufällig meint das es wieder ok ist. Ich hab die Karte schon länger aber erst seid kurzer Zeit immer wieder Probleme damit, ist das ein Umtauschgrund?

biege doch die äusseren Pins ganz leicht nach schräg nach aussen und die mittleren ein bissl nach oben und ein bissl nach unten

Ich verwende nun die Beyerdynamic DT880 Edition (250Ohm) an meiner Asus Xonar Essence STX.
Welche Unterschiede, außer höhere Lautstärke, gibt es zwischen Normal Gain, High Gain & Extra High Gain?
Mir würde meistens Normal Gain reichen (+ Lautstärkeregelung bei ca. 85-90%).
Oder ich verwende High Gain (Lautstärkenregelung bei ca. 40%)

Der KH hat 250 ohm, also solltest du ihn auch dementsprechend antreiben, um das volle Klangpotential zu zu aktivieren.

welchen Player nutzt du und welchen Codec/Filter ? evtl. mal AC3Filter installieren , dort kann man dann einstellen das das Centersignal mit auf die Front geleitet wird vereinfacht gesagt da du ja kein Center Eingang hast

Ich benutze PowerDVD 11. Mal schauen, welchen Codec der nimmt.

Kurze frage: Ich wollte mir morgen in Bremen bei K&M eine Xonar zulegen, allerdings habe ich gerade bemerkt das mein Pci Express Platz von meinem Kühler respektive Graka belegt ist. Dementsprechend kann ich die DX Variante nicht verbauen :( hab ich einen anderen Nachteil von der D1, ausser der Samplingrate?

Welches Board besitzt du und welche Lautsprecher/Kopfhörer willst du daran anschliessen?

Woher kommst du? Ich wohne in Gröpelingen. :)

Welches Board besitzt du und welche Lautsprecher/Kopfhörer willst du daran anschliessen?

Woher kommst du? Ich wohne in Gröpelingen.

Hey Madz, ich komme aus der Nähe von Osnabrück, da kann ich wohl mal eben nach Bremen fahren zu K&M...sonst ist ja leider PC Technisch nicht viel in meiner Gegend. Board hab ich das Asus Pz68 Pro mit Noctua NH-D14 und Gtx 570 Phantom. Dann hab ich hier neben mir den HD668B und gerade hab ich eine Email von Jimmy bekommen das mein Modmic auf die Reise nach Germany geht :) . Jetzt fehlt nur noch die Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Superlux würde ich sowieso nur eine Asus Xonar Dg kaufen.

Wenn du magst, kannst du mich gerne mal eben im ICQ (149381721) anschreiben und morgen bei mir schicke Nubert Lautsprecher und einen AKG K601 hören.

Du musst nur den Superlux 668 mitbringen, damit ich auch was zum Probehören habe. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Für den Superlux würde ich sowieso nur eine Asus Xonar Dg kaufen.

Wen du magst, kannst du mich gerne mal eben im ICQ anschreiben und morgen bei mir schicke Nubert Lautsprecher und einen AKG K601 hören.

Du musst nur den Superlux 668 mitbringen, damit ich auch was zum Probehören haben.

Hey das "klingt" super. Ich hau mir mal eben ICQ drauf, habs noch nicht wieder installiert. Den Superlux würd ich dann mitbringen klar. :)

Was ist eigentlich so richtig der Unterschie zwischen D2x, DX, D1 und DG? (außer PCI-Express und die Anschlusse am Panel?)

Hallo!

Kurze Zwischenfrage...

Kann man bei der Asus Xonar DS die Klinkenausgänge umbelegen? Ich habe mir extra bei Amazon schöne Klinken-Cinch Kabel mitbestellt, aber ich bekomme sie nicht nebeneinander eingesteckt, weil die Stecker zu dick sind. Deshalb habe ich mir nochmal ein dünneres Klinken-Cinch nachgekauft, das ich in der mitte einstecken wollte, aber die anderen beiden sind noch zu dick. Ich will jetzt nicht weiter Geld für Kabel raus hauen, nur um dann festzustellen, dass sie doch nicht passen.

Daher die Frage:
Kann man das irgendwo einstellen, dass Front, Rear und Sub/Center nicht direkt nebeneinander liegen. Oder ist das Fix vorgegeben? Könnte man vielleicht das Frontpanel nutzen, um dort die Fronts einzustecken und hinten nur noch Rear und Sub?

Thx,
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ mit einem Cuttermesser ein bischen die Plastik vorsichtig wegschneiden.

LG

Ahh die Metallausführung, dann vergiss meinen Post :d
Ich hab hier normale Plastikummantelungen an meinen Steckern und musste da auch schon etwas "Schnitzen".

LG

Ich dachte ich tue mir was gutes mit den Kabeln. Wenn ich gewusst hätte, dass die Anschlüsse so nahe beieinander liegen, hätte ich drauf verzichtet. Aber die Kabel jetzt noch zurückschicken will/kann ich auch nicht mehr, da ich die Verpackungen schon entsorgt habe. Aber ein bisschen Fehl-konstruiert ist das schon von Asus :grrr:

huhu.

hab auf nem frisch installierten Win7 ab und mal das problem, dass die DX bei soundausgabe nur rauscht und kratzt oO

nur neustart hilft da...

ist die karte kaputt??

Servus habe mir die ASUS Xonar Essence STX gekauft und brauche jetzt ein passenden kopfhörer. Ist der DT770 von BD zu empfehlen? mit 250 Ohm?

Ist ein klasse Kopfhörer. Ich hatte ihn eine Weile zum Test. Er schirmt sehr gut gegen außengeräusche ab allerdings haben meine Ohren relativ schnell angefangen zu schwitzen.

Wenn dir Außengeräusche egal sind würde ich dir eher den DT 990 empfehlen. Die Ortbarkeit beim 990 ist m.M.n. deutlich besser als beim 770. Der 990 ist allerdings offen d.h. die Außengeräusche werden so gut wie gar nicht abgeschirmt.

hm dann fällt der 990 eigentlich raus. Sowask ann ich garn icht haben. Außerdem laufen meine lüfter auf 100% :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh