Asus Xonar Soundkarten (3)

Habe das mit meiner STX und den Uni Treibern ganz selten auch schonmal, rufe es dann aber einfach über die Systemsteuerung auf und das funktioniert dann problemlos. Danach bleibt es dann auch wiederim tray.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Unitreibern liegt es daran das ihr warscheinlich low latanzy mit installiert habt. Dann startet das audiocenter nicht automatisch
 
ich finds halt nur etwas blöd, wenn das icon nicht sofort da ist, wenn ich schnell auf stumm schalte möchte.
 
Mahlzeit,

ich konnte herausfinden, dass die Fehlermeldung beim Systemstart über "c:\windows\syswow64\hsmgr.exe" mit der Asus Soundkarte zusammenhängt. Lösung konnte ich keine finden, weil ich schon wissen will was das genau soll und nicht einfach das Häckchenrausmachen will. Scheinbar pfuscht das auch in den weiteren Systemstart rein, weil erst nach Bestätigung fährt der Rest hoch, Skype scheint es dabei am schlimmsten zu treffen, weil beim Herunterfahren und wegen Skype eine weitere Fehlermeldung.

PS: Warum ist es im Forum erst 11:00?
 
Ich hab mit die Superlux 681 evo geholt und nun mit meiner Audigy2 das Problem, dass ich Störgeräusche höre, wenn die Graka belastet wird.
-Würde ne Xonar das Problem beheben?
-Würde die dgx reichen? (Musik kommt zu 90% von Soundcloud)
-Kann man ansonsten mit dr Audigy2 noch was machen, damit die Geräusche weggehen? Kann sie nicht umstecken.
Habe die Xonar DGX gekauft und die Störgeräusche sind weg.
Ansonsten zu dem Preis ne tolle Karte, nur die Software Asus-typisch natürlich wieder der allerletzte Murks.
 
Hi Luxx-Forum,

hab seit ein paar Tagen Probleme mit meiner Asus Xonar Essence STX.
Hatte vor ein paar Tagen einen Bluescreen und glaube seit dem spinnt der Sound (Minidump hab ich).
Das Problem ist das der Sound total abgehackt klingt als wenn der Frequenzbereich total beschnitten ist. Ich konnte den Sound mit Boxen maximal auf 60% Lautstärke machen und es sind mir die Ohren abgefallen und doch war er Glasklar. Nun hört es sich an als ob die Boxen übersteuern, das selbe passiert aber auch mit den Kopfhörern (total schlechter Bass der knartz und auch keine Höhen mehr). Die Lautstärke auf 100% ist nun wesentlich leiser als vorher.

Habe schon alle Asus-Soundtreiber gelöscht, alles Neuinstalliert, sogar einen Wiederherstellungspunkt von vor 4 Wochen genutzt um zu schauen ob irgendein Windowsupdate mir was zerschossen hat.
System: Windows 8.1 - Kopfhörer Beyerdynamic DT-880 - Boxen Abacus C-Box2

Weiss jemand Rat oder gibt es eine Möglichkeit die Soundkarte zu testen? Ein zweites System habe ich leider nicht.

Grüße
Gossi

*Edit: Hab die Soundkarte nun seit August 2011 und sie lief bis heute unter meinem AMD und dem neueren Intel System immer tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, hört sich danach an als ob die Karte keinen Strom bekommt. Eventuell das typische Problem mit der Kalten Lötstelle an der Karte.
 
Danke für die Antwort,

Das bedeutet sie hat eventuell gerade soviel Strom das zwar Sound ausgegeben wird aber nur mit 1/3 der Power. Wäre echt schade für ne 3 Jahre alte Soundkarte. Im schlimmsten Fall bleibt mir wohl nur ne neue zu bestellen und gucken ob der Sound dann besser ist!? Schade das Asus keine Garantie direkt über Asus anbietet sondern nur über den Händler wo man das Produkt gekauft hat.

Ne wirkliche alternative (Soundkarte) externer Natur gibt es zufälliger weise nicht? Möchte eine neue Essence nicht wieder nach 3 Jahren weghaun falls sie denn kaputt ist.
 
Achso ist das, dachte dann würde garnix an Sound rauskommen. Gibt es da ne Möglichkeit woran ich sehen kann ob Strom ankommt?
 
Wenn sich der sound wieder normal anhört ist es der berüchtigte fehler.n
 
Hi MoonNight,

hab so wie du beschrieben mal den Stromanschluss hoch und runter gedrückt und siehe da alles wieder Inordung. Ich danke dir so, war schon am "weinen". Dann heisst es wohl irgendwann Löten/Erwärmen, schade eigentlich das bei dem Preis sowas nach 3 Jahren schon passiert. Hast du selbst schon Hand anlegen müssen an eine Essence? Ansonsten werd ich mal Youtube befragen. Werd mich mal aber auch weiter nach einer externen Lösung umschauen.

Also danke dir für den super Tipp!

Schönes Wochenende!

PS: Ich hab mal google angeworfen bezüglich des Stromanschlussproblem und finde da irgendwie garnix. Hast du es im Hifi-Forum gelesen/selbst an deiner Essence oder woher weisst du von dem Problem. MoonNight ist auf jedenfall mein Tagesheld rofl ;D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht selber löten kannst eventuell zum Radio und fehrnsehtechnicker mit werkstatt fahren. Der fehler ist bekannt. Und google sollte da auch was finden. Selbst hier im thead steht genug darüber. Bze kommen die fragen. Ich habe auch schon am meiner Dx St und stx löten müssen.
 
Danke nochmal für die Tipps,hatte schon viel mitgelesen aber das Problem wird wohl weiter vorne im Thema beschrieben, sorry!.
 
Hab bei mir folgendes Problem: die Xonar Xense hat beim 6.3mm Anschluss (also hinten) fürs Mikro keine Softwareverstärkung um die 10/20db. Der Frontanschluss hat das komischerweise. Ich würde das aber auch gerne für den 6.3mm haben. Gibts da Treiber wo das geht?
 
ja, benutz ich, aber nur das mikro. liegt quasi auf dem tisch vor mir.
 
Huhu, habe mir jetzt die xonar dgx+ kingston hyperx cloud headset bestellt.


Hat jemand gute Equalizer einstellungen für cs go?

lg
 
Nun ja das kann man nicht so direkt sagen. Mann kann zwar ein wenig nach seinen eigenen vorstellungen den sound optimieren, aber mehr würde ich auch nicht machen. Mit den Asus Karten lässt sich schon ziemlich genau orten wo was wer kommt. Obwohl ich nur einen Stereo Kh nutze.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh