SOO hab jetzt meine Audigy 2 Platinum eX gegen ne Xonar DX getauscht.
War anfangs ganz lustig. Karte eingebaut, strom angeschlossen, rechner eingeschaltet.. es kam kein bild, mein dvd brenner die ganze zeit nur "klick klack klick klack" nach ca 20sek. dann ein bild.
postscreen rappelte durch, vista bootete. Karte nicht gefunden, nix im gerätemanager zu sehen. naja hab ich mir gedacht, bauste nochmal aus und setzt die in nen anderen pci-e slot. gesagt getan und wieder.. elendig langes warten bis zum postscreen.
ok, vista gebootet, er findet die karte! JUCHUU!!! wollt mir dann den neuesten treiber von asus ziehen, denkste! keine netzwerkkarte mehr. ahaaaaa ressourcenkonflikt
tja was hilft am schnellsten?! Clear CMOS. siehe da, rechner bootet sauber, schnell, er findet die karte und ich hab auch wieder ne netzwerkverbindung
lief bis jetzt auch soweit super, treiberinstallation mal was ganz anderes als von CL
nur ist mir aufgefallen, dass wenn ich musik höre, teilweise der bassbereich minimal leiser wird sobald im mitten und hochtonbereich ordentlich dampf anliegt. dieses verhalten kenn ich von meinen bisherigen soundkarten nicht! achja habs per headset (plantronic irgendwas) versucht, und mit meinem teufel CEM. ebenso ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit meinen kumpels über mumble am schnacken bin während wir gamen, jedesmal wenn jemand was sagt, der spielsound kurzzeitig leiser wird.
falls jemand lösungsvorschläge hat, her damit!