[Sammelthread] Asus Xonar Soundkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank erstmal für die Antwort.
Hab das ganze gemacht... Also Treiber aus der Symstemsteuerung (+Gerätemanager) deinstalliert, daraufhin noch den Onboard Soundchip im Bios deaktiviert. Gebracht hat das ganze aber leider nichts. (Außer dass jetzt gar kein Audioausgabegerät mehr installiert ist) Die Treiber für die Xonar D1 lassen sich immer noch nicht installieren (Genaue Fehlermeldung: "Bitte schließen ein Xonar D1 Audio Gerät an). Unter dem Gerätemanager erscheint allerdings immer noch mit dem typisch gelben Ausrufezeichen der Audiocontroller für Multimedia. (Der "Audiocontroller für Multimedia" muss eigentlich die Xonar D1 sein, weil wenn die Karte ausgesteckt ist, erscheint auch das Problem mit dem Audiocontroller nicht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast aber die Lautsprecher hinten am PC auch umgesteckt auf den Xonar Slot?
Das hatte ich nämlich schon mal vergessen und es erschien dieselbe Meldung wie bei dir.

Gruß Sandus

Ja die Lautsprecher sind umgesteckt, aber ich kann trotzdem gar keinen Sound wiedergeben weil ja im Prinzip gar kein Audioausgabegerät installiert ist.

Hab schon versucht den PCI Port zu wechseln, hat ebenfalls nichts gebracht. Denke auch gar nicht das die Karte defekt ist, glaub irgendwie eher an einen Treiber Konflikt oder sowas in der Art...

Frage an die Xonar Gemeinde: Hat jemand mit dem neuen Treiber das gleiche Problem, wie ich?
Irgendwie fehlt mir bei Digital Live die HiFi Enstellung, sprich, der Center läuft immer mit.
Ist irgendwie " plöööde ", da ich jedesmal auf analog schalten muß.
Somit fehlt mir ein Stück Bequemlichkeit.......muß ich ja arbreiten und denken, was ich mache, wenn ichs mache!

Wunderschönen!

So langsam kotzt mich diese Karte an!
Wenni ch die Karte in den PCIe Slot stecke, natürlich mit Stromversorgung, krieg mein Monitor, der lustigerweise ebenfalls ein Asus ist kein Signal und der Bilschirm bleibt schwarz...
Nimt man die Karte wieder raus, geht alles wieder perfekt...
Hat eventuell jemand eine Lösung parat?

hast im bios eingestellt das erst ne pci express karte gesucht werden soll für die grafikausgabe?

Aso ;)

Karte ist aber eine 4870 die ja auch ne Sounkarte drauf hat... Kann da das Problem liegen?

Edit: An den 1x is kein Drankommen... DIe Karte is dafür zu lang und liegt auf den Klippsen die den Arbeitsspeicher drinhalten...

Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Asus hast du denn?
Was für ein DS3?Ist ja nicht das Einzigste.

Zieh doch die Klipse der Ram-Slots heraus.
Hab ich damals beim Abit Beast auch gemacht.

Dann an die Soundkarte ein bisschen Iso-Band wo sie die Ram-Riegel eventl. berührt (man weis ja nie) und so hat alles wunderbar funktioniert.

Mit der 4870er hat das nix zu tun.
Hab hier auch ne 4870er im 1. und die Xonar D2X im 2. PEG-Slot.

Hab meine Asus Xonar inzwischen bei nem Bekannten probiert und da lief das Teil jetzt ohne Probleme.
Heimgekommen, wieder bei mir im PC probiert, die selbe Leier. Die Xonar wird vollkommen richtig als Audiocontroller für Multimedia erkannt (war bei meinem Bekannten auch so) allerdings lassen sich die Treiber einfach nicht installieren!
Denke mal - nachdem die Karte ja nicht defekt ist - dass das ganze bei mir irgendwas mit der IRQ Belegung zu tun hat. Vielleicht wisst ihr ja Rat? Die Onboard Soundkarte ist schon deaktiviert!

Xonar Fehlermeldung

IRQ-Belegung

Sollte einer auf der Suche nach einer Xonar sein, ich hätte eine zu verkaufen =)

Sie is zu schade für MP3s =(

Die schöne Xonar.

Wenn ich nicht ne D2X hätte würde ich sie dir abnehmen. :d

Noch viel Glück beim verticken.

Btw. schönes Brennergehäuse ;)

Hab meine Asus Xonar inzwischen bei nem Bekannten probiert und da lief das Teil jetzt ohne Probleme.
Heimgekommen, wieder bei mir im PC probiert, die selbe Leier. Die Xonar wird vollkommen richtig als Audiocontroller für Multimedia erkannt (war bei meinem Bekannten auch so) allerdings lassen sich die Treiber einfach nicht installieren!
Denke mal - nachdem die Karte ja nicht defekt ist - dass das ganze bei mir irgendwas mit der IRQ Belegung zu tun hat. Vielleicht wisst ihr ja Rat? Die Onboard Soundkarte ist schon deaktiviert!

Xonar Fehlermeldung

IRQ-Belegung

So wie es ausschaut, ist dein Onboard - Sound immer noch aktiv! Schau mal auf IRQ 17, Da ist sowohl dein Internetcontroller , als auch die Intel - Soundkarte gelistet.

zu Tommy: hör halt einfach qualitativ hochwertigers Material, dann kannste die Xonar behalten :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hol mir später eh noch ne D1, aber die D2 brauch ich einfach net ^^

Funktioniert VocalFX for VoIP mit Ventrilo?
Bei mir nicht :\

kann mir jemand sagen ob der vista 64bit support mittlerweile gut ist und es keine probleme mehr gibt?möchte mir die Asus Xonar D2X/XDT kaufen.
vorallem bei älteren berichten gibt es ja teils kritik,wie auch bei den creative karten.

kann mir jemand sagen ob der vista 64bit support mittlerweile gut ist und es keine probleme mehr gibt?möchte mir die Asus Xonar D2X/XDT kaufen.
vorallem bei älteren berichten gibt es ja teils kritik,wie auch bei den creative karten.

funzt seit über einem jahr einwandfrei.

Zwei vermutlich blöde Fragen:

DS3D-GX ist immer aktiviert, oder? Und taugt der Betatreiber was oder sollte ich von dem lieber die Finger lassen?

Ich habe nämlich in Battlefield 2, genauer gesagt bei Project Reality Soundbugs, wenn ich springe. Dies kommt nur vor, wenn ich in den Soundeinstellungn Hardware oder Creative X-FI auswähle, mit dem Softwaremodus scheint es zu klappen, klingt aber dann natürlich sonst deutlich schlechter.
Ich frage mich, ob das vllt. mit EAX zusammenhängt, immerhin laufe ich unter Vista X64 und einer Xonar D1 (6.12.8.17.38).

Achja, eins noch: Welcher Treiber ist der neuere? 6.12.8.17.38 oder 6.12.8.1747? Die Bezeichnung ist verwirrend und luat Asus-HP ist der 38er zwei Tage später hochgeladen worden?!

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
DS3D ist nur im Gamingmodus aktiv, sonst nicht.

Hm, vllt. lag es daran, hatte mich nie mit den Modi beschäftigt. Was genau macht der Game-Mode? Da ich alles selbst eingestellt habe, habe ich davon die Finger gelassen. Scheinbar kann ich über den GX-Button DS3D auch zusätzlich aktivieren?

Und noch eine Frage: Was bringt VoiceEX und Local VoiceEX?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh