[Sammelthread] Asus Xonar Soundkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Xonar hat doch EAX, auch wenn nur emuliert. Ich frag mich sowiso was alle mit ihrem EAX haben. Ich nutze es nicht, auch wenn ich es könnte. Klingt manchmal sogar schlechter damit.

Aber wenn du unbedingt EAX willst, kauf die Prelude. Das ist eine super Karte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na doch eax 2.0 hardwareseitig und der rest wird übern alchemy treiber emuliert.. macht die creativ ja auch wenn man vista benutzt
 
wären wir beim nächsten thema merkt man bei EAX spürbar etwas oder ist das nur marketing? Ehrlichgesagt ist es mir zu doof mir eine neue karte zu suchen und wieder zu bestellen und die andere zurück da wird man ja ganz kürre %-)
 
bei paar spielen hört sich die eine besser an bei andern die andere.
 
wenn man eh kein eax nutzt oder halt "nur" 2.0, seine games dementsprechend auch nur damit kennt, wird man auch nix vermissen weil man ja nich weiss wie es sich evt. mit nem höheren eax anhört ;) ich jedenfalls habs schon immer bei meiner ex Creative DEAKTIVIERT und deaktivier es auch jetzt noch. ob ic hwas vermisse? wie denn.. ich hab wunderbar klaren sound und was noch viel besser ist, keinerlei treiberprobleme mehr. mach mal bitte n foto von den angeblich zu kurzen pins!

edit: creativetreiber + vista = grottig, gerade wenns sich um die 64Bit Vista Version handelt. Die entsprechenden Sammelthreads sind voll mit Leuten und deren Problemen was diese Kombi angeht. Ich gehörte auch fast 2 Jahre dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die titanium Treiber sind schon gut und falls nicht gibt es immer noch die youp pax treiber
bin mit der titanium zufrieden
 
gibt auch genügend leute, die mit den youp-pax treibern probleme haben, stichwort bassumleitung, sich immer selbst umstellende einstellungen usw. hab den ganzen ärger selbst durch und wahrscheinlich so jede treiberversion der letzten 2 jahre versucht. aber man redet / schreibt ja gegen wände :-/
 
drück das platik des steckers mal mit n bisschen sanfter gewalt zurück ;) die verschieben sich ganz gern mal wenn man am stecker zieht, kenn das von meiner ex Audigy2 Platinum eX ;)
diese flecken hab ich übrigens auch auf meiner und ich denke mal, das es einfach der schutzlack des PCBs ist der da nciht ganz sauber aufgetragen ist. die funktion sollte NICHT beeinträchtigt werden. kannst ja mal versuchen mit etwas isopropanol die flecken VORSICHTIG weg zu polieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
XD das plastik lies sich zurückschieben vll geht sie ja doch^^

bau ich jetzt sofort ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler bei Treiberinstallation. Schließen sie das Gerät wieder an und starten sie das Systtem neu.:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::mail:

Bei utilities kommt:1607:Unable to install installshield scripting runteime. ja ne is klar boahr.

so viel dazu-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendeine alte hdd hernehmen und system mal frisch aufsetzn, chipsatz treiber drauf und xonar treiber
dann weisst wenigstens dass es nix softwaremaessiges is!
 
ich hasse Microsoft, dauernd gibt es probleme für die es keine logische erklärung gibt! aber hey dadurch zeichnet sich doch Microsoft aus ...oder etwa nicht?
 
wie schon gesagt, ansonsten mal n Windows firsch auf irgend ne platte spielen und gucken obs dann geht. versteckter daten/treiber-müll ist oft genug der problemverursacher und man sucht sich n wolf.
 
bis jetzt hat nichts geholfen-.- werde wondoof mal neu installieren=(

PS: woran erkenne ich 100%tig das die Karte defekt ist?
 
installier einfach windows xp und sp3 mit dem treiber von der cd.
 
hallöchen:kotz:

so habe jetzt windoof neu installiert, sp3 installiert+ treiber und nichts hat geholfen! Habe jeden PCIe slot ausprobieret den ich habe um festzustellen ob es daran liegt. Bin zu dem entschluss gekommen mir eine andere karte zu kaufen zudem ist das stromkabel müll (floppy:rolleyes:)! Kauf ich mir halt ne Creative mir zu dumm die umzutauschen!
 
Ich frag mich dann aber warum man in Erwägung zieht eines solche hochwertige Karte zu kaufen, wenn man sich auch mit ner Creative zufrieden gibt.

Kauf dir wenigstens ne Prelude
 
Na dann viel Glück! Denn die Treiber von der X-FI Prelude sind ebenfalls von CL.

Nach zig Jahren mit Treiberproblemen (meine erste war eine SB 16) kommt mir nichts mehr ins Haus, was auch nur irgendwie mit CL zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hy@all

bin jetzt auch am überlegen mir ne xonar (dx2) zu holen aber habe eine frage.
und zwar möchte ich sie digital an meinen receiver anschließen, nun habe ich
gelesen, das es digital nicht so viel besser sein soll, wie onboard sound?

und welches kabel würdet ihr mir raten: toslink oder coax?
 
Richtig. Digital angeschlossen wird die Xonar D2X, abgesehen von den Formaten (DTS, Dolby, ..), qualitativ nicht besser sein als onBoard, denn digital ist digital. Da gibt es keine Qualitätsunterschiede, nur 0 und 1.


Liebe Grüße,
Leander
 
also macht das echt 100% kein unterschied? also Digital (optisch) Xonar vs Onbord?
 
man muss halt auch bedenken das eine soundkarte oft optionen zur einstellung mit sich bringt die man so an vielen eceivern nicht unbedingt hat (ausser man gibt viel geld aus)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh