[Sammelthread] Asus Xonar Soundkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du den PC digital an deinen Receiver anschließen möchtest, reicht onBoard. Solltest du zusätzlich Formate und Features wie DTS Interactive, Dolby Digital Live, Dolby ProLogic, usw. benötigen, greif zur Club 3D Theatron Agrippa. Digital betrieben ist sie keineswegs schlechter als die Xonar D2X und wird hier desöfteren empfohlen. Zusätzlich ist auch der analoge Part der Karte nicht von schlechten Eltern.


Liebe Grüße,
Leander
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank, ihr habt mir sehr geholfen
€ sagt weiß einer, wie oder ob man bein onboardsound irgendwie ein dts oder dd upmix über digital kabel zum receiver schicken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte ich eher eine xonar dx kaufen ider eine x-fi titanium? Sind beide PCI-e, aber kann die asus auch stereo auf 5.1 mixen?
 
also als ausgang kann ich sogar 7.1 angeben. aber das ist doch dann eher sache vom player oder? 0o
 
Schau mal hier . K. A., ob du sowas meinst, aber das ist jedenfalls das, was die Xonar kann. Aber inwieweit das jetzt von Playern, Quelldateien oder sonstwas abhängt, kann ich dir leider nicht sagen. Willst du eher spielen (wenn ja, wie wichtig ist dir EAX), oder hauptsächlich Musik hören und Filme gucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
das simuliert aber nur mit 2 boxen nen soround klang..

also hardwareseitig ist stereo da und die software probiert 5.1 zu machen.
aber mann kann ja als ausgangs quelle nicht nur stereo boxen angeben sondern auch 4.0 oder 5.1... und dann müsste man das per player ja nur noch upmixen.. winamp sollt das können..
aber wieso sollt man das tun? musik ist ja dazu gedacht das man es in stereo hört.. ausser es ist ne live aufnahme in 5.1..aber die liegt ja dann schon in 5.1 vor
 
so habe die karte zurückgeschickt. und ne e-mail von VV Computer bekommen die sagen das die Karte bei ihnen läuft:confused: und sie mir deshalb nur 90% des kaufpreises zurückerstatten können:grrr::grrr:.
ich könnte mich so aufregen:motz:
kann doch eig nicht sein ich mein ich habe alles versucht das sch*** ding zum laufen zu bekommen ja selbst wondoof komplett neu installiert und nichts hat geholfen. Aber bei denen läuft die karte komischer weise-.-
was haben wir daraus gelernt die DX2 ist müll und nicht mit meinem system kompatibel:fresse:

mfg
 
musik in 5.1 hört sich doch viel besser an!


inwiefern?
du hast ne stereo quelle also der ton soll von links und rechts kommen.
2.1 kann man ja trotzdem machen (solang man ne vernünftige anlage hat)
aber bei 5.1 wird ja alles verfälscht.. dann soll der sänger zb auf einmal vor und hinter dir singen?
am besten einmal links vorne und rechts hinten? :fresse: :kotz:
 
Lohnt es sich von einer X-Fi Xtreme Gamer zu einer Xonar zu wechseln?
Ich finde die Treiber einfach nur grauenvoll ;(

Anwendungszweck:
Games Hauptsächlich Cs 1.6 @ Sennheiser PC350
und Musik @ Behringer MS40

Wenn ja welche wäre sinnvoll?

Preis sollte nicht über 60€ gehn.. (nur wenn es sich wirklich lohnt, kann es auch mehr sein...

Mfg
 
so habe die karte zurückgeschickt. und ne e-mail von VV Computer bekommen die sagen das die Karte bei ihnen läuft:confused: und sie mir deshalb nur 90% des kaufpreises zurückerstatten können:grrr::grrr:.
ich könnte mich so aufregen:motz:
kann doch eig nicht sein ich mein ich habe alles versucht das sch*** ding zum laufen zu bekommen ja selbst wondoof komplett neu installiert und nichts hat geholfen. Aber bei denen läuft die karte komischer weise-.-
was haben wir daraus gelernt die DX2 ist müll und nicht mit meinem system kompatibel:fresse:

mfg

Gleiches mit meiner Povercolor 4870 läuft bei denen auch angeblich hab die auf 3 systemen getestet in jedem kackte der treiber beim spielen ab, naja hab die einschicken lassen zu pc, weil ich sonst auch 10% hätte zahlen müssen bei VV-Computer. Ich weiß nur eins da kaufe ich nie wieder und hoffe die austauschkarte von pc läuft ansonsten muss ja irgendwas inkompatibel sein, wie bei deinem System weil die Xonars mit die besten auf dem Markt erhältlichen Soundkarten sind.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
das traurige ist einfach das ich bis dato bei VV gerne eingekauft habe, bei denen hab ich meinen kompletten pc gekauft und jetzt sowas....habe mal bei caseking nen cpu-kühler bestellt der aber nicht aufs MB passte weil das einige transistoren im weg waren naja, nachdem die den CPU-kühler wieder hatten hab ich mein ganzes geld wieder bekomme ausser versand natührlich...werde ich auf hardwareversand ausweichen müssen schade:(
 
Ja VV-Computer schießt sich mit dem Service selbst ins aus, aber mir solls egal sein, bekommt ein anderer Shop halt meine kohle.

MfG
Stonecold
 
Na die haben mir zur wahl gelassen, die nehmen 15€ für checken ich kann die karte zurückgeben da erst 6 tage alt aber 10% abschlag da sie ja nun gebraucht sei oder sie schicken diese nach Powercolor zum Austauschen, hab mir für letzteres entschieden, hat allerdings 5 wochen gedauert. Hab ich noch nie gehabt das wenn ich innerhalb von 2 wochen zurückschicke ich auchnoch abschlag zahlen soll nur weil bei denen die Karte funzt aber bei mir in mehreren System getestet immer wieder Treiberresets, komischerweise nur bei denen nicht. Naja mir solls egal sein, wenn die neue wieder die probs macht muss irgendwas an meinem System inkompatibel sein zur 4800er reihe von ATI, dann kommt wohl oder übel eine GTX 260 ins haus auch wenn ich absolut kein freund von NV bin. Fakt ist VV-Computer gibt nicht volle kohle zurück bei nicht nachvollziehbarem fehlern ob die die karte dann selbst wieder zum hersteller schicken und eine nagelneue bekommen, laut deren aussage, finde ich einfach unverschämt.

Mfg
Stonecold
 
Wenn die jetzt auchnicht bei mir läuft verkaufe ich die Karte wohl oder übel, kann damit ja dann nix anfangen.

MfG
Stonecold
 
Im Moment hat sich meine Suche nur auf die Xonar D1 PCI low-profile begrenzt, da so wie es aussieht nur diese Karte bis 100€ was taugt und bei Vista 32/64bit nicht rumzickt. Hatte auch schon eine X-Fi, will aber jetzt mal was anderes haben.

Wollte mal fragen, wie eure Stereo Erfahrungen mit der Karte im Punkto Musik so ist. Spiele werden zwar auch gespielt, was aber eher nebensächlich für mich ist. Die Soundkarte wird an einen normalen Stereo Verstärker angeschlossen, das wiederum mit ein paar Lautsprechern angeschlossen ist. Subwoofer sowie 5.1 sind nicht geplant.
 
Habe mir jetzt den ASUS Xonar D1 bestellt und wollte mir jetzt Morgen die dazu gehörige Kabel kaufen, um den Verstärker mit der Soundkarte bzw. PC zu verbinden. Ich weiß aber nicht so genau, ob ich beim Xonar D1 ein "2x Chinch zu 3,5mm Klinke" oder "2x Chinch zu 2x Chinch" brauche. Wäre nett, wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

Achja, und gibt es bei den oben genannten Kabeln Qualitätsunterschiede
 
du brauchst "2x Chinch zu 3,5mm Klinke" ;)

bei meiner D2X waren aber alle Kabel dabei, eher zuviel als zu wenig ^^
 
Ok Danke erst einmal für die Antwort :)

Gibbet denn Qualitätsunterschiede (zumindest hörbare) wenn ich Lautsprecher und Verstärker der gehobenen Mittelklasse verwende. Also jetzt zwischen "2x Chinch zu 3,5mm Klinke" und "2x Chinch zu 2x Chinch".
 
Kommt auf die Kabel an sich drauf an.
Klinke ist absolut kein Nachteil, aber manche Adapterkabel sind der letzte Schrott da sie nur für mp3-Player konzipiert wurden. Für das richtig gute System hab ich meinem CE ein Kabel stibitzt und ihm das Billigkabel angedreht. Dort hört man keinen Unterschied, aber bei der Stereoanlage schon.

Ich hab die Karte als X-Version übrigens im Wohnzimmer und kann mich nicht beklagen.
 
Jep, ich habe als Notlösung ein Klinke Stecker mit einem 0815 Adapter verbunden und erhoffe mir durch den wechsel von OnBoard auf Xonar D1 und bessere Chinchkabel natürlich auch eine "beachtliche" Verbesserung des Klangs.

Als Chinch zu Klinke will ich mir den hier zulegen: http://cgi.ebay.de/Oehlbach-MP3-Klinke-Cinch-Kabel-z-B-fuer-iPod-2-0m_W0QQitemZ170188006540QQcmdZViewItemQQptZAudio_Zubeh%C3%B6r?hash=item170188006540&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
 
sorry, aber das brauchts wirklich nicht, solange keine "überstarke" Störquelle im Weg ist, reichen die einfachen Kabel, die dabei sind

ausserdem sind die Klinkenstecker zu breit (also der "Griff"), als dass du zwei nebeneinandern einstecken könntest
 
Ich will doch keine 2 Stück nebeneinander haben. Will doch nur ein paar Lautsprecher an die Soundkarte anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal fragen, wie eure Stereo Erfahrungen mit der Karte im Punkto Musik so ist. Spiele werden zwar auch gespielt, was aber eher nebensächlich für mich ist. Die Soundkarte wird an einen normalen Stereo Verstärker angeschlossen, das wiederum mit ein paar Lautsprechern angeschlossen ist. Subwoofer sowie 5.1 sind nicht geplant.


Also ich muss sagen, ich habe (bis jetzt) noch keine bessere Soundkarte gehört.

Der Klang meiner AKG K530 ist einfach göttlich. (minimalistisch gesprochen) :fresse:

Hab meine HP's auch an ner X-Fi Fatality getestet.Nuja, wat soll ich sagen . . . . ach hab ich ja oben schon. ;)

Ich denke ich werde meiner D2X das "Ja-Wort" geben. :d
Obwohl mich die Prelude ja auch irgendwie anmacht.
Aber neee.Wenn ich schon was von Anus nehme dann jederzeit wieder diese Soundkarte.Im Stereobereich (und diesem Preissegment) durch fast nix zu schlagen.

Greetz Red
 
naja ich hab die D2X ja auch (+K710 ;)), aber ich denke, wenn sie irgenwo in dem Preissegment geschlagen wird, dann im Stereobereich, allein deshalb, dass sie ihren Preis auf Surround aufteilen muss, somit bleibt weniger Wert pro Kanal
z.B. Karten von Onkyo, ESI oder Audiotrak

nicht dass es jetzt falsch rüberkommt, ich bin extrem zufrieden mit meiner ASUS, aber man sollte halt nicht übertreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh