[Sammelthread] Asus Xonar Soundkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Xonar D2/PM ist gerade gekommen.Leider wars ne FAG Karte -.- K&M ,dankeschön.Mit Zigarettengestank dran :kotz:
Leider wird sie vom Board (Gigabyte P35 DS3) nicht erkannt.Dh sie taucht in den PCI Geräten beim Start nicht auf,der Treiber lässt sich nicht installieren.Bei einem anderen PC (mit anderem Board)tuts einwandfrei,Windows (dort XP),meldet ein unbekanntes Gerät.Bei mir unter Vista garnichts.Woran kann das liegen?`Hab alle PCI Slots durchprobiert,immer dasselbe.

Jetzt gehts.Wieso,warum weiss ich nicht.Vllt warens die wütenden Tritte gegen die Wand.Nach dem x-ten Neustart/ein-ausbau der Karte gehts :hmm:
Scheissegal.Der Klang ist ok,aber nicht sehr klar,oder?
Ah und beim Systemstart knackst die Karte.Sehr vernehmlich.Ist das so ne Art Rülpsen?Kriegt man das auch weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah und beim Systemstart knackst die Karte.Sehr vernehmlich.Ist das so ne Art Rülpsen?Kriegt man das auch weg?
ulukay schrieb:
jein, das klicken schaltet alle ausgaenge ein bzw aus. so wird verhindert dass mit treibermuell rauschen/zu hohe pegel auf die ausgaenge kommen und dein soundequipment zerstoeren! (oder deine ohren bei kopfhoerern)
(solche fehler sollten ex xfi user ja kennen )
die relais schalten erst durch wenn der treiber richtig geladen wurde
Is wohl irgendein (bzw sind wohl irgendwelche ;)) Relais
Grüße,
Matthias
 
das ist normal bei der xonar macht sie bei mir auch
 
Hi,
ich habe ein Problem mit meiner Xonar DX, von einem Moment auf den anderen ist der Sound fast komplette ausgefallen, man hört nurnoch ganz leise die Musik. Kennt einer das Problem oder vielleicht auch die Lösung?
 
Hi,
ich habe ein Problem mit meiner Xonar DX, von einem Moment auf den anderen ist der Sound fast komplette ausgefallen, man hört nurnoch ganz leise die Musik. Kennt einer das Problem oder vielleicht auch die Lösung?

In welcher Situation? Beim Gamen oder Musikhören, Film etc.?
Was benutzt du als Soundausgabe, Kopfhörer?

Hatte das glaube ich noch nicht mir der D2X.
 
In welcher Situation? Beim Gamen oder Musikhören, Film etc.?
Was benutzt du als Soundausgabe, Kopfhörer?

Hatte das glaube ich noch nicht mir der D2X.

Ist beim Musikhören passiert. Hab jetzt den Treiber einmal deinstalliert und dann einen neuen von der Asus Page genommen, jetzt klappt alles wieder. Komisch, ich weiß nicht wie das jetzt passiert ist. Egal jetzt läuft die Karte wieder.
 
Ist mir auch einmal passiert - bei mir war´s der Stromanschluss: wenn es wieder vorkaeme, kontrollier ob der Stecker fest sitzt. Ohne Stromversorgung funktioniert die Karte naemlich prinzipiell auch, aber der Ton ist sehr leise.
 
wie ist es jetzt, gibts nachteile bei der PCI version gegenüber der PCIE ??

und welche wäre dann die PCI version
 
ich habe keine nachteile feststellen können der pci version wird wohl an den brückenchip liegen
 
Nabend,
hab schon wieder ein Problem, hab mein Teufel Concept E aufgebaut und jetzt immer ein komisches kratzen und knacken im Sound. Wenn ich das Soundsystem, an meinen Sat Reciver anschließe ist der Ton okay. Woran kann das liegen? Sind vll meine Audiokabel (10m) vom PC zum Soundsystem zu lang?

mfg Andrew
 
was für ein betriebssystem benutzt du ??? und welche treiber ??
 
Ich nutze Windows Vista und hab den aktuellsten Treiber (81730) von der Asus Page installiert.
 
Das Review ist doch bereits verlinkt bei der Xonar D2 :fresse: . Aber trotzdem vielen Dank!

Wenn ihr Links zu ausführlichen Reviews der neueren Karten habt, immer her damit :wink: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken ich werde die Tage mal Windows neuinstallieren um auszuschließen das es einfach irgendwo ein Softwareproblem gibt. Bleibt der Fehler geht die Karte in RMA.
 
Kann mir einer zu 100% bestätigen dass die Asus Xonar DX in den obersten PCIe-Slot beim Asus P5Q Pro passt (also über der Grafikkarte, die andren PCIe-Slots sind durch die Graka verbaut)?

Bzw tuts ansonsten eine PCI-Version genauso?
 
Zuletzt bearbeitet:
probiers einfach aus wenn es nicht passt schick die karte zurück
 
Passt die Soundkarte eiegntlich auch in den PCI-E 2.0 x16 Slot, also da, wo man eine zweite Grafikkarte einstecken kann ? Oo Wobei dann die Grafikkarten-Lüfter ziemlich wenig Platz zum Luftansaugen hätten (argh wieso muss die Graka die beiden unteren Slots verbauen, so ein Mist -.-)

Kann mir einer sagen, wie lang das Ding ist? Und ob der Sound generell besser als bei einer Audigy 2 ZS ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
der sound ist tausendmal besser als bei einer audigy 2.nein passt nich in den grafikport maße kann ich dir leider nicht geben
 
wenn ich mir die bilder von dem board anschaue denke ich dass es passen müsste. ist zwaar dann zwischen den ram bänken und der xonar nicht mehr viel platz aber müsste passen.

@atel
warum sollte die da nicht reinpassen? normalerweiße müsste sie da drin 100%ig funktionieren.
 
Habe jetzt mal die Asus Xonar DX PCI-E bei caseking bestellt. In spätestens 3 Tagen weiß ich ja, obs passt oder nicht :wink:

Notfalls ist caseking bei der Rückgabe denke ich sehr kulant.. Bzw ich habe eigentlich immer einen Kumpel, der eine Soundkarte brauchen kann :d

Danke bisweilen für eure Antworten :)
 
hab da meine auch von caseking. aber ich denke du wirst sie nicht zurückgeben.
 
Kann mir einer zu 100% bestätigen dass die Asus Xonar DX in den obersten PCIe-Slot beim Asus P5Q Pro passt (also über der Grafikkarte, die andren PCIe-Slots sind durch die Graka verbaut)?

Bzw tuts ansonsten eine PCI-Version genauso?

Die PCI Version und die PCIe unterscheiden sich nicht in Leistung und Qualität...

Ich habe die PCIe Version auf meinem Abit X38 Quad GT im ersten PCIe Slot über dem ersten PCIe-16x Slot, weil ich Crossfire betreibe und sie paßt ohne Probleme in den ersten PCIe x1 Slot...
 
Weil die Xonar so schön is :)

 
Tommy, da kann ich Dir nur zustimmen.
Der Sound paßt auch wunderbar zur Optik. Ohne Schnörkel, gerade heraus, dazu sehr Fein und wohl abgestimmt. Wenns drauf ankommt, rumst es auch schon mal im Gebälk ( der Nachbar kanns bestätigen ). Ich geb sie nicht mehr her.

P.S.: Probleme hat ich noch keine!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh