NieTE
Enthusiast
Hey, hey!
Habe mir vor kurzem auch eine Xonar DX gekauft und bin super zufrieden. Heute folgte das Logitech Z-5500
Aber ein Problem irritiert mich: Wenn ich den Rechner neu starte änder sich teilweise die Zuordnung der einzelnen Satelliten. Also Left Front wird z. B. zu Center oder ähnliches. Wenn ich nun aber die Samplingfrequenz ein paar mal hin und her schalte, dann geht es auf einmal wieder richtig...
Woran kann das liegen? Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich alles richtig angeschlossen habe.
Hier mal ein Bild der Einstellungen im Panel:
(http://img117.imageshack.us/my.php?image=xonargf3.jpg)
Wäre echt super wenn mir jemand helfen kann!
Grüße!
Also ich habe bisher nix dergleichen im asus forum finden können schreibs auch da mal als frage rein...vermute aber das es ein treiberproblem ist, momentan kommen ja noch recht häufig neue raus.
IceDude schrieb:Hallo zusammen,
bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Xonar DX, super Teil, exzellenter Sound und mit der Installation hat auch alles bestens geklappt.
Bleibt im Moment nur eine Frage: Wenn ich das Headset am FP anschliesse, werden nicht automatisch die normalen Speaker gemutet, das muss ich über die Software machen.
Gibt es da eine Möglichkeit, die ich übersehen habe?
Hmm du nutzt das FP über den onboard sound nehm ich an? Es gibt in vista eine option bei den wiedergabegeräten das sie exclusivrecht haben sobald sie benutzt werden....aber umschalten musst du imo immer noch selber...
sag blos du kannst gleichzeitig über das FP etwas vie Kopfhörer hören und das mic nutzen und gleichzeitig über die xonar analog ausgeben???