Asus Z53SC WindowsXP?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du eine XP SP2 CD mit den passenden Sata Treibern für dein Notebook?
Hast du vorher gecheckt, ob Asus XP Treiber anbietet, bzw wenn das nicht der Fall ist bei den Komponentenherstellern nach XP Treibern gesucht?

mhh sieht ganz schön schlecht aus windows xp drauf zu kriegen.Ein paar habens zwar geschafft ,möchte aber nicht mein lappi crashen.

was ist wenn ich mir ne ultimate version kaufen würde und installieren würde??das würde dann doch funktionieren oder?

was ist wenn ich mir ne ultimate version kaufen würde und installieren würde??das würde dann doch funktionieren oder?
Warum denn das?
Welche Funktion von Ultimate benötigst du denn so dringend, daß sich dafür eine Ausgabe von über 100 Euro lohnen würde?
Immerhin hast du schon Vista Home Premium.

Jezt hab ich gerade mal gesehen das ich 2 partitionen habe.

einmal vista os und einma daten.Jeweils die hälfte.

kann ich die zusammenfügen?Also 1ne partition?

Okay danke dir!

hab dann noch eine frage.

Woher krieg ich die ganzen Treiber dann für XP?

Damit das Touchpad,Webcam,Graka,Soundkarte usw.... läuft?

Gibts doch nur für Vista.

Danke

Und sorry,kenn mich nicht so damit aus.

Hier im Forum gibt es einige Threads in denen sich einige zusammengefunden haben, um XP Treiber für andere Modell zu finden.
Die Z Serie ist eine Spezialausführung für Großabnehmer und entspricht einer regulären Serie (F, A,...)
Also das entsprechende Modell auf der Asus Seite suchen und schauen, ob es dafür XP Treiber gibt.
Wenn nicht mußt du bei den Herstellern der Komponenten schauen.
Wenn der Soundchip von Realtek wäre, dann müßtest du bei Realtek schauen.
Grafikkartentreiber:
http://www.notebookforum.at/t15116-...n-aktuellen-treiber-fr-meine-grafikkarte.html

ich finde hier nichts von treibern auf dem board.

naja,trotzdem danke dir!!!

Ja, aber nicht zu deinem Modell, das ist viel zu wenig gefragt.
Diese Thread gibt es z.B. zu: Samsung R70, Dell Inspiron / Vostro, Asus G1s, Acer Aspire 5920

Da mußt du halt du dich halt selbst mal dran setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

ich habe mir heute dieses NB gekauft.

http://www3.atelco.de/8A72RKwubKo1kF/1/articledetail.jsp?aid=10237&agid=728&adp=0

Jetzt wollte ich mal fragen ob ich ohne große probleme windows xp drauf machen kann?

irgendwo hab ich mal gelesen das es probleme geben sollte!

hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Hi,

Win XP auf Asus Z53 und Vista vorinstalliert - nix gut. Da gibt's schon einen Thread

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=387932

Berichte doch bitte ob Du Erfolg hattest oder ob es Probleme gab. Welche Bios-Version hast Du drauf?
Hinzugefügter Post:
Ach ja, die Z53 Serie entspricht in etwa der F3J Serie

Zuletzt bearbeitet:
Was ein scheiss ey.Kauft man sich für 999€ n NB und das funktioniert nur mit Vista!!!!! Ich dachte vor dem kauf das man ohne Probleme XP installieren kann!!!

Stand ja auch nirgendswo das es nicht möglich ist oder?

Kann ich mein Gerät umtauschen?Und mein Geld zurück fordern?Habe es samstag geholt.habe doch irgendwie 14tage rückgaberecht oder?

Rücktrittsrecht besteht nur im Versandhandel.
Alles andere ist Kulanz.
Aber räumt Atelco nicht auch 4 Wochen Rückgaberecht beim Kauf vor Ort ein?

Weiss ich jetzt nicht.Ich hab bei atelco vor ort gefragt.Der sagte mir 14Tage rückgaberecht.Naja,der hat sowieso keine ahnung gehabt,als ich gefragt habe ob DVI auch bei dem notebook sei,sagte er mir nein.Naja und war doch bei.Dann hat er 5min gesucht um mein notebook im system zu finden,bis er auf die idee gekommen ist ein kollegen zu fragen.

Hab grad bei Atelco angerufen SONNTAGS!!!!! Find ich gut. Hab mit dem Herr gesprochen und sagte mir auch das die neuen notebooks halt vista haben und den Sata Controller unterstützen.Und XP nicht mehr.

Müsste mir halt alles neu drauf spielen mit Treibern(suchen).Hab dann gefragt wegen umtauschen.Er hat dann gesagt das sie 28 Tage rückgaberecht haben.

Naja,hat mir halt ein paat Tipps gegeben,wie ich vista sczhneller bekomme und nicht mehr so aufgebläht ist.

Kennt ihr irgendwelche seiten,wo es nur um vista geht um es schneller zu machen?

Das mit den SATA HD, die angeblich nicht von Win XP unterstützt werden ist doch Käse. SATA gibt es doch nicht erst seit dem Launch von Vista. Das sind Ausreden. Wenn das NB nur mit Vista laufen sollte muß das beim Kauf explizit erwähnt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh