ASUS Z87-A (C2) Mainboard - Welche genauen Treiber benötigt? (Windows 7- 64bit)

nyc47

Experte
Hallo an alle LUXXer,

Als aller erst: Hoffe ich bin im richtigen Thread für meine Frage.

Ich habe mir bei Hardware-Versand einen PC zusammengestellt mit folgendem Mainboard: ASUS Z87-A (C2)
ASUS Z87-A (C2)

Da ich nicht die alten Treiber von der beiliegenden CD benutzen möchte, wollte ich einfach von der Hersteller Seite die aktuellen Treiber laden.
(Windows 7, 64bit)
Mainboards - Z87-A - ASUS

Leider finde ich mich aber überhaupt nicht zurecht was ich nun alles aus der Liste herunterladen muss, damit der Rechner funktioniert:

(64 Datei(en) gefunden,
Qualified Vendor List (3), Hotfix (4), BIOS (12), BIOS-Utilities (3), Chipset (5), Audio (2), VGA (1), LAN (2), USB (1), Utilities (17), SATA (7), Manual (7)

# Ich bin jetzt soweit und habe erfahren ich müsste aus den Kategorien: Chipset (5), Audio (2), LAN (2) und USB (1) etwas herunter laden.

# Den VGA Treiber benötige ich nicht wegen einer eigenen Grafikarte, ist das so richtig? Ausgewählt wurde eine HIS R9 280.

# Es gibt auch noch die Kategorie SATA (7).
Ich habe bei der Zusammenstellung eine SATA Platte gewählt, bedeutet ich muss auch den Sata Treiber laden u. installieren?

Wäre nett wenn ihr mir vielleicht weiter helfen könntet was ich genau benötige?
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung und möchte nichts falsches installieren sobald der Rechner da ist. Bei meinem alten Acer Laptop war das alles etwas leichter zu finden, indem man einfach das Modell auf der Support Seite eingab =)

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chipset, Lan und Audio Treiber für Windows 7, 64 Bit solltest Du in dieser Reihenfolge installieren. Den Graphiktreiber kannst
Du bei AMD herunterladen. Alles andere sollte über das Windows Update sowieso kommen. SATA Treiber brauchst Du keine, das kann Win 7 alleine.
Ein aktuelles BIOS kann zwar nicht schaden, wenn Du aber keine Probleme mit dem System feststellst, muss es nicht unbedingt sein.

Zu finden sind die Treiber doch leicht, bei ASUS Z87-A eintippen, das reicht doch?

Viele Grüße
Thomas

Dank dir Thomas.
Bis zur Download Liste für die Mainboard Treiber bin ich ja schon gekommen. Ich wusste halt nur nicht ob ich mehrere/alle, als die von dir aufgezählten, herunter laden sollte=)

Ich hoffe es läuft alles und ich muß kein BIOS Update machen.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh