ASUS zeigt GeForce GTX 595 ARES zur Computex

Asus wird mit Sicherheit aus den fehlern die sie mit der Mars gemacht haben etwas gelernt haben.

oder wieder vergessen haben... -..-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaubs aber nicht, Aktuell gibts an den Asus Karten nichts auszusetzen bestes beispiel ist die GTX580 DCII die momentan alle Rekorde bricht und das obwohl das eigentlich die MSI Lightning machen müsste mit dem PCB.

war doch nur Spaß..

aber, selbst wenn ich das Geld hätte, würd ich mir so eine Karte net kaufen, lieber ne ordentliche Wakü +einzelner 580 GTX und passendem Nt usw.

Hier noch ein paar mehr Daten zu der Karte

xtremesystems.org schrieb:
ASUS ARES GTX595
Leaked facts: people inside ASUS Taiwan just leaked rumors that ASUS will feature a 3 x 8 pin card, with 512 CUDA cores x 2, 512 bit / 4096 MB GDDR5 x 2, clock 875 / 1750 / 4800, TDP 285W (weird number, as listed in the OP), PSU req = 750W, price at 1099€. Performance still under NDA. (The OP on chiphell used to leak 560 2GB version before, which proved to be true afterwards. Not sure how trusty this ARES 595 can be.)
Source

der Kühler sieht ja extrem potent aus für solch eine abwärnme ist der bestimst schon zu groß dimensioniert :d

edit:ups hätte mal weiter Lesen sollen ist ja nicht gesagt das die diesen verbauen ich hab nichts gesagt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie der Kühler aussehen wird weis doch noch keiner. Aufm Bild ist ne ATI Karte abgebildet, nicht die kommende Nvidia.

genau so ist es Prestige und machbarkeits Faktor,aber der Kühler den die verbauen werden der muss schon 4 Slot sein sonst wird es laut

Laut Taiwan soll die Karte 1099€ kosten, und die wird garantiert schnell verkauft sein. Und einmal ausverkauft kommt man an solche Karten auch nur noch sehr schwer rann. Siehe Dual 7800GT oder ähnliche...

genau so ist es Prestige und machbarkeits Faktor,aber der Kühler den die verbauen werden der muss schon 4 Slot sein sonst wird es laut

Wenn die angegebene TDP von 285W wirklich stimmt so wird die Karte mit einem 2 Slot, maximal 3 Slot Kühler auskommen. Dafür spricht auch der 3x 8PIN Stecker.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, das sind die Daten die in Taiwan geleaked wurden. Hab´s von XS.org übernommen, aber steht ja auch dabei das der Wert wirsch ist. 385W würde in Vergleich zur GTX590 schon eher hinhauen.

Aber auch das lässt sich noch mit ner 2 Slot Lösung kühlen.

Spielt das bei einem Prestigeobjekt wie der Ares denn eine Rolle?

Die die sie wollen und sie sich leisten können werden sie auch dann kaufen:)

Und die 1000 limitierten Exemplare weltweit sollten auch dementsprechend schnell abverkauft sein

Joar,das ist wohl wahr,hab ich nicht drüber nachgedacht,aber wieviel Leute heute können sich sowas leisten?
Naja soll nich hie das Thema sein,aber ich frag mich immer warum wir das immer armes deutschland sagen,so arm sind wir garnicht.
Sorry falls ich damit jetzt eine Diskussion auslöse.

mit einer 2er wird es aber dan Flughafen niveau haben das Kärtchen

Da kauf ich mir besser eine 2. GTX580 @1Ghz und hab Wasserkühlung als Vorteil :wink:
1000$ :lol: spart euch das Geld, dafür bekommt ihr 3x Karten im MP

Damit könnte??? die Karte bis zu 525Watt aus der Dose ziehen

Könnte, aber nötig wär der dritte bereits ab 375W :d

Nunja, da hilft auch nur abwarten wieviel Strom so ein Gerät dann wirklich braucht. Ich bin ja kein Freund von Spekulationen, einfach gucken wie das Dingen wird.

Zuletzt bearbeitet:
lieber 2 x GTX 580 mit einer Wakü drauf :)

Da kauf ich mir besser eine 2. GTX580 @1Ghz und hab Wasserkühlung als Vorteil :wink:
1000$ :lol: spart euch das Geld, dafür bekommt ihr 3x Karten im MP

So ein Schmarn, Du kannst doch keine 3 gebrauchten Karten zum Vergleich ran ziehen. 2x GTX580 kosten neu ebenfalls noch 800€ plus mindestens 160€ für 2 Full Cover Kühler.

lieber 2 x GTX 580 mit einer Wakü drauf :)

Da hat aber nicht jeder Platz für... Und da kommt so eine Dual GPU Karte schon ganz recht.

Was soll das nun. Roughneck hat auch ne 570er gehabt

hoffentlich zeigen die die Karte mal auf na Messe in Deutschland ;) sehen würde ich sie gerne aber leisten kann ich sie mir lange nicht ;)

[IRONIEMODE]
Aber,aber...aber das Teil ist Limitiert!!!!!!!!!!!
[/IRONIEMODE]
:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ich schätze mal da sie das teil als 595 betiteln wirds keine gepimpte 590 sein, vielleicht wie damals die 7950 GX2 als Doppelstockkarte die dann 4 Slotblenden brauch^^