ASUS zeigt GeForce GTX 595 ARES zur Computex

@retarded
Und nicht jeder spielt 3DMark oder Heaven
Kann man das spielen?:wall::stupid:

@REDFROG
Nur so als Beispiel: einem Auto mit 700PS würde ich die Leistung als nicht überflüssig einstufen, da man sie auch abfragen und tatsächlich nutzen kann.
Gibt aber auch Leute die mit 70PS keine Probleme haben. Die 700PS mögen sinnlos sein, aber bei Sportwagen nicht überflüssig (wie soll das Teil auch sonst schnell fahren...)
Bei Grafikkarten kann man die heutige Leistung aber kaum noch ausschöpfen, es sei denn mit irgendwelchen hirnrissigen settings von denen man am Ende kaum noch einen Unterschied erkennen kann würde es auf 2 rechnern nebeneinander bewegt ablaufen.

Da liest man doch das null Ahnung hast.:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sich das in seinen Edeltoster setzt muß sich nicht wundern wes dann zur Mikrowelle
wird mit Ober,-und Unterhitze. Lauthait wie am Straßenbaustelle und Kosten kurz vor der Insolvenz, Stromverbrauch in Kellergelagerten Blockheitzkraftwerk. Super ich Denke
ASUS möchte hier nur zeigen was möglich ist, ginge auch anders.

hahaha der erste Beitrag und gleich ins Loch getroffen :xmas:

Soweit mir bekannt bekommt man eine GTX590 schon für rund 530-550€.
Somit wäre die Differenz zu deinem eingeschätzen Preis jenseits 500€.
Eine aufwendige Luftkühlung....was soll die schon kosten? 30€? Sehr viel besser als open air und einen Raumventilator davorstellen wirst du es eh nicht hinbekommen. Außer eben Grafikkartenlüfter auf 100%. (oder Schneekanone ins Zimmer stellen :haha:)

Für 500€ kann man bereits locker zwei GTX590 mit Wasser kühlen wenn es sein MUSS, würde ich meinen.

Wie dem auch sei..
wer einfach zu ängstlich und unwissend gegenüber WaKü ist, der kauft sich halt so einen schwachsinn.
Meiner Meinung nach sind Grafikkarten wie die GTX590 und der HD6990 ohne Wasser eigentlich gar nicht zu betreiben. Erstens lärmen die rum, und zweitens werden wir bald sehen was passiert wenn die Zimmertemperaturen mal eben um über 10Kelvin ansteigen. Damit sinkt der Wirkungsgrad der Luftkühlung nochmals deutlich, also NOCH lauter.

Komisch das sowas im HiEnd segment, wo der enthusiasmus keine Grenzen kennt, überhaupt verfügbar ist. Aber wird schon gekauft werden weil es kool ist o_o

(aber ich sehe schon, das sind eh nur so Karten die in benchmark rigs zur verwendung kommen die man eben mal schnell reinknallt damit man GPU seitig keinen Flaschenhals hat. Gewicht/Preis scheiss egal.)
Erinner dich wieviel die Asus Mars oder die Ares damals gekostet haben, dann wird diese Monsterkarte sicherlich auch nicht unter die 1000€ kommen. Die GTX 590 (~570€) kommt inkl. Wasserkühler (~130€) auch schon auf 700€.

du wiederholst dich sehr oft, kann niemand was dafür wenn das Geld nur für ATI/AMD reicht...

Niedlich

Gut ich kann verstehen, als Nvidia Besitzer muss man sich alles schönreden. Schließlich hast auch 110€ mehr für nicht mal 10% Mehrleistung ausgegeben.
Ich kann auch nichts dafür dass bei AMD das Gesamtpaket besser ist, zudem halten die "zusammengeschusterten" GPUs, was ich von den Fermis nicht behaupten kann.
Und nein das bezieht sich auf meine Erfahrung mit dem High END Silizium Schrott, denn 470, 480 und jetzt die 570 sind abgeraucht.
Die letzte AMD oder ATI Karte die abgeraucht ist war die X1800XT und ich hatte noch jede ATI Generation.

Von daher gebe ich nicht mehr Geld aus für Hardware die keine 3 Monate hält und dann die Segel streicht, da darf sich der Charlie gerne seine Schrott GPUs behalten.

mit dem High END Silizium Schrott, denn 470, 480 und jetzt die 570 sind abgeraucht.
.

Ich weiß nicht was da passiert ist bei dir aber ich habe hier 4x480er im Einsatz die liefen wochenlang und laufen immer noch übertaktet unter Vollast für Folding@home noch keine davon hat bisher ihren Geist aufgegeben:)

Auch die 560Ti im HTPC läuft nun schon 2Monate ohne jegliche Umtauschaktion

Hab ich nur Glück?

Falls das aber nur eine Reaktion auf Naennons provozierenden Beitrag war solltest du das eventuell klar stellen

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch nie eine Nvidia abgeraucht und dabei wurde jede Karte von Anfang an bis an Limit übertaktet.

mir ist bishernur eine nvidia abgeraucht (bildfehler..), es war eine 7900GTX, welche damals für einen 14 jährigen wirklich eine stange geld war.
Diese habe ich allein wegen des wertes (und der geschwindigkeit im standardtakt) nie übertaktet.
Diese hat dann (zumglück innerhalb der garantie) das zeitliche gesegnet.

Danach war mir klar dass man ein stück hardware nciht gut behandeln muss damit es lange lebt, man muss glück haben, also habe ich danach alle karte vom ersten tag an ans limit getrieben udn keine ist mehr abgeraucht :)

@scully1234
darf ich fragen was die kiste beim falten an strom verbrennt?

Zuletzt bearbeitet:
nach nem 1h bench kann man den raum vermutlich nichtmehr betreten oder?
2,2kw.... unglaublich das wir hier von einem PC reden.

Falls das aber nur eine Reaktion auf Naennons provozierenden Beitrag war solltest du das eventuell klar stellen

Nein war es nicht.
Die 470 die ich am Anfang hatte, hat keine 4 Wochen überlebt und hat dann beim Bad Company 2 zocken den Dienst verweigert.
Die 480 AMP hat länger gehalten, dann habe ich die verkauft und ich habe dann erfahren das die Karte auch nicht mehr will. Und derjenige übertaktet seine Hardware nicht.
Und die 570 hat so wie die 470 mitten im Betrieb Balckscreen und beim neustarten schon im Bios Bildfehler und dann ging nichts mehr.

Also ich hatte 3 Fermi Karten und alle gehen nicht mehr, davor war die letzte Nvidia die einging die GTX 260 Black Edition, das war auch so ein Martyrium. Wollte mal Triple SLI probieren, 3 Karten bekommen und davon ging eine. Die beiden anderen liefen mit keinen Takt stabil.

Die letzte AMD Karte die mir einging war wie schon erwähnt die X1800XT, seitdem hatte ich keine defekte AMD/ATI Karte.
Das sind halt meine Erfahrungen, klar jeder macht andere aber so schnell kommt mir keine Nvidia Karte mehr ins Haus.

Also ich hatte 3 Fermi Karten und alle gehen nicht mehr.

Nun ich hab nun hier 5 Fermi Karten (einschließlich 4 der ersten Generation) und alle funktionieren sie noch trotz Dauereinsatz und OC

Also kann es kein generelles Problem sein denke ich.

Deine Reaktion auf den Beitrag kann ich aber in gewisser Weiße nachvollziehen nur nicht auf die Produkte selbst bezogen

Zuletzt bearbeitet:
@RoughNeck, entweder hattest Du großes Pech mit deinen Karten oder Du solltest Die Arbeitsumgebung mal genau inspizieren. Vielleicht isses in deinem Case zu heiss oder Du hast an Stellen darin nen Hitzestau.

Tripple SLI mit ner GTX260 hatte ich hier auch am laufen. Sogar im geschlossenen Case mit nur 1 Lüfter (der gleichzeitig die CPU kühlt) gab es keine Probleme trotz overclocking. Karten Luftgekühlt.

wieviel W sind mit 3* 8pin PCIe stecker möglich??
das teil muss entweder mit wasser oder 3Slot Kühler gekühlt werden. SOnst verreckt das teil sofort bei Last.
muha so geil ey...

Ich habe jedenfalls gemerkt das ein 760W Seasonic Netzteil mit 2 übertakteten GTX570 und 5.5GHz SB Prozessor an seine Grenzen stößt. Je nach Bench konnte der Rechner dabei schon mal ausgehen ^^

Wenn die asiatischen angaaben stimmen haben die chips 512bit si :o keinem aufgefallen?

Wenn die asiatischen angaaben stimmen haben die chips 512bit si :o keinem aufgefallen?

Irgendwie muss man sich ja vom Mainstream absetzen um den astronomischen Preis zu rechtfertigen,dann wirds halt nen teures 512bit Speicherinterface:banana:

Soviel zum Thema Kühlung und Steckplatzverbrauch

3Slots für eine da wirds mit Quad Sli schon eng bei einigen Boards

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen lieber eine QuadGPU Karte mit 4 GTX580 Chips@1050MHz produzieren, damit es sich auch lohnt :hwluxx:

Ja was denn nun wird das Dingens ne Mars II oder doch ne Ares

Junge junge ich würde sie Zeus nennen um das Chaos perfekt zu machen:shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:24 ----------

Aber was hat das mit der ARES zu tun ?

Ares = Mars II

Man ist das ein Brummer:fresse:

12kq6u.jpg

Zuletzt bearbeitet:
geiles monster
aber ich hab zurzeit genug vom umrüsten,sonst würd ich schon wedeln wie ein Dackelschweif.