Athlon 64 3200+Venice

robi871

Neuling
hi
habe jetzt seit kurzen endlich auch mal nen A64 und wollte mal fragen was für ne spannung für mine A64 Venice 3200+ max. gesund ist!?

ich habe ne Wakü mit nem EVO360 und nem Cape KC42-X2 Pro
und als zweites hängt meine Asus V9999GT mit drin!sonst nix!

MFG
Robi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei WAKÜ kannst schon mit ruhigem Gewissen auf 1,6V gehen.
Da geht nix kaputt.
Meiner war schon mal auf 1,85V :fresse: , war aber versehentlich, hat aber auch nix gehabt.

das sehen hier alle etwas verschieden mit der spannung. was aber klar ist, über 1,65 volt solltest du nur mit kompkü geben. bis 1,65 solltest du geben können ohne dass probleme auf dich zukommen. allerdings würde ich versuchen ihn mit weniger zu betreiben, wenn er 24h am tag läuft. guck ob du ihn zwischen 1,6 und 1,65 volt gut zum laufen bekommst, dann biste auf der sicheren seite wenn die temps stimmen

Was mich mal brennend interessieren würde

- ist es die Voltzahl, aufgrund der zunehmenden Elektromigration, die den Prozzi zusetzt oder ist die Wärme schlimmer?

Frage deshalb weil mein 3200+ Venice im zweiten Rechner im Moment auf 2750 läuft und das bei 1,60 Volt gamestabil bei lauen 34 Grad.

Könnte ich da auch 1,70 volt geben wenn die Temperatur bei prime unter 40 Grad bleibt ??

es liegt an der spannung. aber die temp muss auch stimmen, sonst wirds instabil und gut ists für die cpu auch nicht, da sie ja nur 60 grad verträgt ungefär und das ist bei 1,65 volt schon relativ schwierig darunter zu bleiben ohne guter wakü.

1,7 volt könntest du testweise oder für benches für kurze dauer geben aber das auch nur mit kompkü. mit wakü wäre das zu riskant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh