Athlon 64 FX-57 - Sammelthread

irietical schrieb:
Ich hab meinem Kumpel 'nen Rechner zusammengestellt und 'nen 3000+ genommen, das Geld für 'nen 4000+ wäre aber dagewesen. Was soll ich sagen, der 3000+ läuft jetzt auf 2.600MHZ LuKü und das Restgeld haben wir in das Antec P180 gestellt (geil).

Enormes Glück oder sind die 3000+ doch noch zu gebrauchen? Will mir auch einen kaufen aber muss man da zwangsläufig auf pretested zurückgreifen?

Der 3000er ist ein Venice-Core.
Die von mir oben genannten CPUs sind alle mit dem San Diego Core bestückt. Bei den Venice's ist die Situation aber nicht so schlimm wie bei den SD's.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also kann man sich ruhig einen 3000+ kaufen wenn man den höheren Multi nicht braucht? (Gibt ja immerhin genug Teiler...)
 
|ToBIaS| schrieb:
Also kann man sich ruhig einen 3000+ kaufen wenn man den höheren Multi nicht braucht? (Gibt ja immerhin genug Teiler...)
jo, würd ich schon empfehlen, die 3000+er

vor allem aus Preis/Leistungssicht
 
|ToBIaS| schrieb:
Also kann man sich ruhig einen 3000+ kaufen wenn man den höheren Multi nicht braucht? (Gibt ja immerhin genug Teiler...)

Da muss man aber ein Board haben das viel FSB mitmacht. Für den Standardtakt vom FX-57 brauchst schon nen FSB von 310. Das schaffen viele boards nicht selbst mit Speicherteiler kann man nicht mehr viel retten. Aber das stimmt schon das es ein 3000+ schon bringt. Hatte auch nen 3000+ der sich auf 2855Mhz Ocen ließ. Mehr geht kaum. Beim FX-57 hat man eben schon 2800Mhz garantiert und es ist kein großes Ding den auf 3Ghz zu takten. Das ist mit nem 3000+ sicherlich nicht leicht. Wenns den FX-57 für 800 Mücken gibt schlag ich auch zu. Solange das nicht der Fall ist begnüge ich micht mit dem FX-55 SD. ;)
 
hey leute seid mal ehrlich......was würdet ihr am ehesten nehemn? preis is fast kein unterschied.....

Mach 2 gt = 630 mit altem 3700er der dann so 3,1-3,2 schafft
FX 57 = 750 (alte cpu abgerechnet)
FX 55 (SD) = 430


hm.....probleme:d

edit:

oder nen x2 4400? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
HomerIII schrieb:
hey leute seid mal ehrlich......was würdet ihr am ehesten nehemn? preis is fast kein unterschied.....

Mach 2 gt = 630 mit altem 3700er der dann so 3,1-3,2 schafft
FX 57 = 750 (alte cpu abgerechnet)
FX 55 (SD) = 430


hm.....probleme:d

edit:

oder nen x2 4400? :cool:

Ich würd den nehmen der am besten zu mir passt. Da ich gerne zocke würde ich den FX-57 nehmen. Ich glaube Du hast ne Kokü oder? Denke auch wenn Du den FX-55 SD nimmst (macht bei mir 3Ghz mit Wakü) wirst Du nicht enttäuscht sein. Ich würde zum FX-55 SD oder zum FX-57 greifen ganz klar :)
 
@HomerIII

ich würd die gt mit dem alten prozzi nehmen, da ich kokü´s geil finde :p ! außerdem hast dann ne kühlung die du auch super nutzen kannst um beispielsweise mal später nen x2 auf über 3ghz betreibn zu können. also ich würd mir ne mach2gt holen :xmas: .


nero
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Ich würd den nehmen der am besten zu mir passt. Da ich gerne zocke würde ich den FX-57 nehmen. Ich glaube Du hast ne Kokü oder? Denke auch wenn Du den FX-55 SD nimmst (macht bei mir 3Ghz mit Wakü) wirst Du nicht enttäuscht sein. Ich würde zum FX-55 SD oder zum FX-57 greifen ganz klar :)


ne hab leider nur ne wakü :( der FX 57 is aber schon brutal......1050 für ne cpu :grrr: naja mal schaun wann ioch meinen 3700er weg hab und dann.....

was passt zu mir....zocken + benchen alles ;) also eigentlich FX :)
 
HomerIII schrieb:
ne hab leider nur ne wakü :( der FX 57 is aber schon brutal......1050 für ne cpu :grrr: naja mal schaun wann ioch meinen 3700er weg hab und dann.....

was passt zu mir....zocken + benchen alles ;) also eigentlich FX :)

Aber ne Mach2 GT wäre natürlich auch ganz fein. Denke mit der GT kannst den SD 3700+ auf 3,3Ghz takten
 
wird eng sehr eng Timewarp, mehr als 800-900MHz ist auch mit einer Kokü sehr selten.
 
Muss dich halt immer in Zaum halten mit deinen gewagten Behauptungen :haha:
 
Naja, 330mhz sollte schon drin sein, oder? Mehr als 3ghz schaffen 3000+ ja sowieso nicht. Letztens hat ja auch einer ein MSI K8N Neo2 verkauft das soweit ging. Mit 2,6ghz wäre ich schon zufrieden.

Ich bin schon n ziehmlicher Freak was Hardware betrifft, aber bei 1000€ für eine CPU gelangt dass bei mir in Dimension wo ich mir denk: Selbst wenn du das Geld hättest, würdest du die Summe für einen Prozessor hinlegen? Wobei ich natürlich verstehen kann dass man sich ihn kauft, ist halt der beste Prozessor dens im Moment gibt (SC).


Werd mir im August dann wohl den 3000+ zulegen. Hoffentlich ist das DFI nF3 bis dahin ausgereift, sonst muss ich das MSI nehmen :/
 
IcyRocket schrieb:
wird eng sehr eng Timewarp, mehr als 800-900MHz ist auch mit einer Kokü sehr selten.


meinst vom grundtackt oder? 2200+800 = 3000 = :kotz:
naja wenn er mit wakü 2840 schafft dann sollten 3,2 mit kokü gehen oder? :confused:

@ time

jo is halt eher ne "langzeitinvestition" aber wen ich mir dualcore anwschau dann scahff ich mit der auch keine -x mehr......

auch widda ned das wahre :mad:


@tobi

mein 3000er hat 2950 unter wasser geschaffft
 
wenn du natürlich schon eine CPU hast die sehr gut mit einer Wakü geht, sind die Chancen natürlich um so höher mit einer Mach2GT.
 
noch ein kompkü n00b frage.......

also wakütackt + 350 = kokü odda?
 
Kann man nicht pauschalisieren. Beispiel: Hatte einen Newcastle 3500+, der ging beim Vorbesitzer mit Wakü maximal 2650MHz. Bei mir, mit meiner Mach2 GT ging der 3003MHz, wären also genau die von dir vermuteten ~350MHz. Aber zu sagen, dass es sich immer so verhält, würde ich mal eher nicht.
 
IcyRocket schrieb:
Kann man nicht pauschalisieren. Beispiel: Hatte einen Newcastle 3500+, der ging beim Vorbesitzer mit Wakü maximal 2650MHz. Bei mir, mit meiner Mach2 GT ging der 3003MHz, wären also genau die von dir vermuteten ~350MHz. Aber zu sagen, dass es sich immer so verhält, würde ich mal eher nicht.


Hattest auch mal nen 3500+ Newcastle?
Den hab ich auch :shot:

Und nun :btt:
 
Ich hab ihn..... endlich..
komme aber nicht zum einbauen heute.

Hier ein par Bilder.

:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo haste ihn denn so schnell her? :shot:
 
Ich hatte Glück.Atelco hatte Ihn.

Is mein erster Fx und das mit dem Oc damit also Multi is neu für mich

Was muss ich beachten wen ich oc mache?
 
Nächste Woche müsste mein FX-57 ( aus England ) bei mir eintrudeln.....................dann gibt es Ergebnisse @ Mach II GT :d

gruss

FX-Geschädigter
 
FX-Geschädigter schrieb:
Nächste Woche müsste mein FX-57 ( aus England ) bei mir eintrudeln.....................dann gibt es Ergebnisse @ Mach II GT :d

gruss

FX-Geschädigter

Was ist das Mach II Gt? Wo gibt es sowas?
 
andre29 schrieb:
Was ist das Mach II Gt? Wo gibt es sowas?

http://www.extremecoolingtechnologies.com/

das ist der Herstellerlink..................

FX-Geschädigter

PS. Eine Mach II GT ist ein Kompressor der deine CPU auf Minus Temperaturen herrunter kühlt.
Durch diese "Thermische Beschleunigung" holt man locker ein paar hundert MHz mehr raus aus einer guten CPU ! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach das ist so ne spezielle Kühlungsart...:lol:
Nee im Ernst, das ist eine Kompressorkühlung das die CPU auf sehr tiefe Temperatur bringt. Allerdings nicht gerade die billigste und leiseste Kühlungsart. Gibts z.B. bei mips-computer.de
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh