Athlon 64 FX-57 - Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 1100 Euro für n Fx57 ???? Die Preise sind mal echt unverschämt. In DM Zeiten hätte man die für verrückt erklärt. Und wie lange soll der Prozessor dann an der Spitze sein ? Lohnt sich doch gar ned n FX57 oder ?

Edit: Ich frag mich echt was so ein chip wirklich kostet. Ich schätze mal 100 € vielleicht höchstens 200 und den rest sackt amd ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow86 schrieb:
Freut mich für Euch, hatte noch nie nen FX drin, ist aber bestimmt was ganz besonderes! :)

naja wie definierst du etwas "ganz besonderes" ? Ist halt nur n weiterer überteuerter Prozessor der mit ein paar hundert Mhz mehr läuft ;)
 
In etwa. ;)

Beim FX stecken immer die reinsten bzw. besten Kerne drunter, brauchen dann eben weniger Vcore wenns ans Overclocking rangeht.

Sind eben die V12-Biturbo :bigok:
 
elfifo schrieb:
Also 1100 Euro für n Fx57 ???? Die Preise sind mal echt unverschämt. In DM Zeiten hätte man die für verrückt erklärt. Und wie lange soll der Prozessor dann an der Spitze sein ? Lohnt sich doch gar ned n FX57 oder ?

Edit: Ich frag mich echt was so ein chip wirklich kostet. Ich schätze mal 100 € vielleicht höchstens 200 und den rest sackt amd ein.

gönn doch AMD auch mal was in den schweren Zeiten...:haha:
 
3,8 gig mit ner mach2 wäre doch mal ein schönes ergebniss :) und da würden sich die 1000 € wenigstens etwas rentieren.

EDIT:Ich finde aber immernoch das ein x2 eigentlich viel klüger wäre oder ? Weil sobald die spiele dualcore unterstützen, bekommen die doch ein guten Leistungsschub. Ist jemand informiert ob und wann die spiele dc unterstüzen sollen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow86 schrieb:
In etwa. ;)

Beim FX stecken immer die reinsten bzw. besten Kerne drunter, brauchen dann eben weniger Vcore wenns ans Overclocking rangeht.

Sind eben die V12-Biturbo :bigok:


Woher weißt du das?
Grüsse,
Moc
 
Weil der FX schon die höchsten MHz von AMD mit den Standardspannungen schafft, wo ein anderer Core dann eine Vcore Erhöhung braucht.
 
moc schrieb:
Woher weißt du das?
Grüsse,
Moc

schon :) vielleicht bekommst du auch ein fx 57 der nur 3 gig kann und ned mehr. AMD kannste dann ja nix vorwerfen ;) und platt gemacht wird er dann von einem 3.2 gig A64 3700+ :drool:
 
naja in gewisser Weise hat Shadow schon Recht. Da kommen nicht irgendwelche Core´s rein sondern schon die besten. Sonst könnten die wohl kaum 2800MHz mit 1.4V fahren. Oder kann das deiner moc?
 
IcyRocket schrieb:
naja in gewisser Weise hat Shadow schon Recht. Da kommen nicht irgendwelche Core´s rein sondern schon die besten. Sonst könnten die wohl kaum 2800MHz mit 1.4V fahren. Oder kann das deiner moc?

joa er hatt schon recht aber ne garantie gibts halt net das der dann gud geht.

Für mich ist immer noch icy´s X2 das mas aller dinge. Für auch knapp 1000 euro 2 kerne die jeweils fast 3.3 gig bringen. Jetz mal ehrlich und wenn der fx57 bis 3,5 gig gehn sollte würde ich mich persönlich für ein x2 interessieren. Mehr Kern Prozessoren gehört die Zukunft, das ist ja wohl klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein FX ist eigentlich zu Schade für ne Lukü wenn man die Reserven, die im FX zweifellos stecken, entlocken möchte. Andre mein Tipp: hol dir noch eine anständige Kühlung mindestens ne Wakü muss her. ;)
 
naja find icy hat schon zum größten teil recht ;)

find mal nen 3700+ oder 4000+ der die 2800 mit 1,4V packt!
gibts sehr sehr wenige! und möcht wetten die meisten FX-57 machen die 3 GHz unter Wasser auch mit 1,4V oder minimalster Erhöhung der Spannung!
 
also wenn ich mir ne neue CPU hole dann wird die nächste wohl auch nen X2 sein.

Was kann man von nem 4400+ erwarten OC mäßig? hab gesehn martin hat seinen auf 2800 grad so gepackt.
denk mal geköpft sollte er sicher die 2900 machen mit wakü, das wäre auch mein Ziel
 
wohohohoho!!! geile sache!

und ob ich wieder gross investiere? naja, es geht. will mir einfach nur ein geiles system aufbauen. benchrekorde werde ich wohl nichtmehr hinlegen. dafür hab ich den no_name ;)

grüsse

was machen die karten eigentlich @ wakü?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh