Athlon 64 FX-57 - Sammelthread

der 4800+ ist irgendwo auch rausgeschmissen geld, da man nen 4400+ locker auf das Taktniveau bekommt. Nicht falsch verstehen Icy ... :d
Klar kann man den 4800er auch wieder noch höher ziehen aber trotzdem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute
Ich bin so krank...ich hab mir einen gegönnt....einen Fx 57

Hol Ihn morgen bei Atelco ab.

Musste Ihn haben
 
Ich hab Urlaubs Geld bekommen und fahre nicht in Urlaub. Den alten Prozzi verkauf ich auch gut.
 
lol Urlaubsgeld! Kannst dich ja mit deiner CPU in die Sonne legen.......
 
ich auch...hol ihn morgen ab....komm aber erst spät nach haus. Glaub nicht das ich morgen zum testen komme.

Aber ich sag bescheid
 
macht mal OC ! :cool:
 
andre29 schrieb:
Ich hab Urlaubs Geld bekommen und fahre nicht in Urlaub. Den alten Prozzi verkauf ich auch gut.

aua... das tut einem in der Seele weh. Warum nimmst du nicht ein paar 4000er, nimmst den besten davon und verkaufst die restlichen bei ebay? Kommt bestimmt billiger und viel schlechter wird der "selektierte" dann auch nicht sein.
 
|ToBIaS| schrieb:
aua... das tut einem in der Seele weh. Warum nimmst du nicht ein paar 4000er, nimmst den besten davon und verkaufst die restlichen bei ebay? Kommt bestimmt billiger und viel schlechter wird der "selektierte" dann auch nicht sein.

Ein FX-57 ist das Maß aller Dinge in sachen Single-Core. Deshalb ist es schon okay das er sich´s gönnt. Hätt ich keinen FX-55 würd ich mir nen FX-57 kaufen. Die Power ist unglaublich bei den FX-Prozessoren
 
Ja nur ist Multi-Threading auf dem Vormarsch und auch bei Games wird es in diese Richtung gehen. Von daher hat das Konzept eines Single-Core Prozessors solangsam ausgedient.
Ich würde für einen FX nicht mehr so viel Geld auf den Tisch legen.

Sicherlich ist es fürs Ego und für Benchmarks ne tolle Sache...
 
Timewarp82 schrieb:
Ein FX-57 ist das Maß aller Dinge in sachen Single-Core. Deshalb ist es schon okay das er sich´s gönnt. Hätt ich keinen FX-55 würd ich mir nen FX-57 kaufen. Die Power ist unglaublich bei den FX-Prozessoren

Danke... Ich denke das Ego sagt ich hab den schnellsten Prozzi das is ein schönes Gefühl
:bigok:
Bis Dual Core in Games mehr Power hat als normale Cpus dauert es noch was..
 
NaJa... Gothic 3 wird schon auf DualCore optimiert sein und das erscheint in 5 Monaten ;) Und ettliche andere Games werden ebenso auf DualCore optimiert, auch per Patch^^ Mein nächster wird nen DC ;)
 
Timewarp82 schrieb:
Ein FX-57 ist das Maß aller Dinge in sachen Single-Core. Deshalb ist es schon okay das er sich´s gönnt. Hätt ich keinen FX-55 würd ich mir nen FX-57 kaufen. Die Power ist unglaublich bei den FX-Prozessoren

Najo Timewarp, glaubste nicht dass ein guter 3700+ oder 4000+ 2850mhz packt? Dann wäre er schonmal so schnell wie dein FX-55.
 
klar, aber gute 4000+ werden auch schon mal 3ghz schaffen. Ob sich die 300mhz lohnen? kA... Wenn man schon eine 7800GTX hat dann kann man sich auch mal einen FX kaufen ^^ (oder doch lieber eine 2. 7800GTX?)
 
Im Moment sollte man vorsichtiger mit den OC'ing Potential von aktuellen CPUs sein.
Im Moment scheint es eine stärkere Selektierung von AMD zu geben. Daher sind die besten Cores dem FX-57 vorbehalten.
 
|ToBIaS| schrieb:
klar, aber gute 4000+ werden auch schon mal 3ghz schaffen. Ob sich die 300mhz lohnen? kA... Wenn man schon eine 7800GTX hat dann kann man sich auch mal einen FX kaufen ^^ (oder doch lieber eine 2. 7800GTX?)

Also ich hab ne 7800GTX und nen FX-55 SD und ich muss sagen die beiden Harmonieren prächtig :fresse:
 
@skywalker
Also die AMD CPU´s die ich bisher hatte gingen mit meiner KoKü immer mindestens 800MHz höher
 
IcyRocket schrieb:
Also die AMD CPU´s die ich bisher hatte gingen mit meiner KoKü immer mindestens 800MHz höher

KoKü stellt ja eh immer noch ein höheres Potential zur Verfügung.

Aber aufgrund der neuen Situation 3700er/4000er/FX-55/FX-57 ist doch klar das AMD nun wesentlich mehr selektieren muss.
Die neuen 3700er kannste mehr oder weniger vergessen was das OC'ing Potential betrifft.
Die besten San Diego Cores wandern in den FX-57...je nachdem wie stark sie schlechter werden, desto niedriger das PR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Also ich hab ne 7800GTX und nen FX-55 SD und ich muss sagen die beiden Harmonieren prächtig :fresse:

Ja, war ja auch ne Anspielung auf dein System. Aber naja, :wayne: , :btt:

Das mit der Selektierung will ich jetzt aber genauer wissen: Heißt das z.B. dass die 3200+ jetzt generell höher gehen als die 3000+ ? Oder selektieren die erst bei höheren P-Ratings?
 
Skywalker_Oasis schrieb:
KoKü stellt ja eh immer noch ein höheres Potential zur Verfügung.

Aber aufgrund der neuen Situation 3700er/4000er/FX-55/FX-57 ist doch klar das AMD nun wesentlich mehr selektieren muss.
Die neuen 3700er kannste mehr oder weniger vergessen was das OC'ing Potential betrifft.
Die besten San Diego Cores wandern in den FX-57...je nachdem wie stark sie schlechter werden, desto niedriger das PR.

Ich hab meinem Kumpel 'nen Rechner zusammengestellt und 'nen 3000+ genommen, das Geld für 'nen 4000+ wäre aber dagewesen. Was soll ich sagen, der 3000+ läuft jetzt auf 2.600MHZ LuKü und das Restgeld haben wir in das Antec P180 gestellt (geil).

Enormes Glück oder sind die 3000+ doch noch zu gebrauchen? Will mir auch einen kaufen aber muss man da zwangsläufig auf pretested zurückgreifen?
 
würd mir im moment wohl eher keinen FX-57 mehr holen da der schon astronomisch teuer ist! über 1000 Kröten für ne CPU ist schlicht pervers!

Wäre ne X2 CPU schon sinnvoller wie ich finde ;)
Sonst haben die FX CPUs wenigstens noch um die 700 - 800 gekostet aber finds halt nen wenig übertrieben mit dem Preis :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh