Athlon 64 FX-57 - Sammelthread

Mal ne Frage in wie fern wirkt sich das eigentlich auf die nicht FX Prozzis aus 3700+, 3800+ und der 4000+, werden die eingentlich durch die Erscheinung des FX-57 günstiger?

Der 4000+ wäre echt nicht schlecht wenn ich auf den Sockel S939 umsteigen würde!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bersaker81 schrieb:
Ja die 2,8Ghz sind ja schon verlockend,aber das bekommt man auch mit nem 3700+ hin und mehr,die gehn ja gut so bis 2,9Ghz :d

Toll. Der FX-57 hat standart 2,8Ghz da kannste mit Wakü wahrscheinlich noch 400Mhz draufknallen-_> Für mich kein Kaufgrund aber der Reiz einen FX-57 sein eigen zu nennen ist halt schon nice ;)
 
CorsAir schrieb:
Mal ne Frage in wie fern wirkt sich das eigentlich auf die nicht FX Prozzis aus 3700+, 3800+ und der 4000+, werden die eingentlich durch die Erscheinung des FX-57 günstiger?

Der 4000+ wäre echt nicht schlecht wenn ich auf den Sockel S939 umsteigen würde!


Ja sicherich dürften diese CPU,S dann im Preis falle,werd da auch noch warten bis Ende Juni und dann zuschlagen,vllt dann sogar ein 4000+SD :banana:
 
Ich bin zufrieden.

Mein neuer SanDiego macht sich auch ganz gut. Daher spare ich mir die FX. Ist günstiger und macht mehr Spaß.
Mit der vCore bin ich immer vorsichtig.
Deswegen habe ich wohl den FX57 noch nicht geknackt.
Was würdet ihr den einem SanDiego mit WaKü auf Dauer geben?
Schlagt mal was vor! Ich lerne ja gerne und auch nie aus!
 
Jedi schrieb:
Mein neuer SanDiego macht sich auch ganz gut. Daher spare ich mir die FX. Ist günstiger und macht mehr Spaß.
Mit der vCore bin ich immer vorsichtig.
Deswegen habe ich wohl den FX57 noch nicht geknackt.
Was würdet ihr den einem SanDiego mit WaKü auf Dauer geben?
Schlagt mal was vor! Ich lerne ja gerne und auch nie aus!


Kommt drauf an,was Dein SD bei 2750 schon ein Volt braucht? :d

Aber man sollte auf Dauer nie mehr als 1,6Volt geben ;)
 
Bis dahin werde ich mir auch dann ne Wakü zulegen wenn das Geld passt und dann will auch mal hohe OC Ergenisse sehen, mein beschiessener S754 macht gar nix mit!!
 
Bersaker81 schrieb:
Ja sicherich dürften diese CPU,S dann im Preis falle,werd da auch noch warten bis Ende Juni und dann zuschlagen,vllt dann sogar ein 4000+SD :banana:

Diese frage würde ich mal offen stehen lassen. Ich glaube kaum das AMD die Preise für Prozessoren senkt die erst vor ein Paar Monaten erschienen sind. Das halte ich für unwahrscheinlich
 
Timewarp82 schrieb:
Diese frage würde ich mal offen stehen lassen. Ich glaube kaum das AMD die Preise für Prozessoren senkt die erst vor ein Paar Monaten erschienen sind. Das halte ich für unwahrscheinlich


Abwarten,denn AMD hat immer im Abschnitt von 3-4 Monaten,die Preise Ihre CPU,S gesenkt! :) :asthanos:
 
Ich gehe davon aus wenn die Dual Cores erschienen sind gehen die Teile stark runter früher nicht, der FX-57 wirt denke ich mal einfach den FX-55 verdrängen so wie es ja mit dem FX-53 auch war!!
 
Hey Timewarp82 sag mal du bist doch nicht so einer der nen M3 vor der Tür stehen hat und dann noch ein Sommerhaus inder Toscana irgendwo rumstehen hat oder :confused:
 
Timewarp82 schrieb:
Is ja gut. Mich interessieren Preise sowieso nicht :rolleyes:
Sind nur jämmerliche kleine nummern :asthanos:

Eine frage habe ich ,

ich bin nicht neidisch sondern sehe es ein wenn leute die leute es im leben weit gebraucht habe auch ihr geld für viele andere sachen ausgeben... :)

bist du selbständig ?
 
Bersaker81 schrieb:
Du hast wohl den Jackpot letztens gewonnen,von 26Mio was? :d :d

äh waren es nicht 3 freund die bis dato freunde ware und jetzt feinde sind weil sie sich mit dem teilen nicht ganz einig sind :asthanos:
 
myild schrieb:
äh waren es nicht 3 freund die bis dato freunde ware und jetzt feinde sind weil sie sich mit dem teilen nicht ganz einig sind :asthanos:


Spielt doch keine Rolle ob er nur einen drittel bekommen hat, sind ja immer noch 8Mio :d
 
So viele auf einmal.... lol
Nein nen M3 hab ich nicht. Zur Selbständigkeitsfrage: Ja ich war ne Zeit lang Selbständig im bereich Automobilaufbereitung. Ein Ferienhaus in der Toscana habe ich nicht dafür eins in Polen.
Beruflich bin ich in der Elektronikbranche tätig...

Aber bitte mal :btt:
 
kack geld!

aber @timewarp ich hoffe du übertaktest auch deinen prozi oder? aus was läuft denn der fx? weil sonst is das ganze geld ausgeben doch voll unsinnig. einfach mal bei pc-tweaker und co ein preatestet system kaufen und du bleibst weit unter deinen hardwearkosten und schneller. und da du ja jedes jahr neuens system kaufst kann ja die langlebigkeit auch kein grund sein.

mhm.... bald hab ich hier auch wieder ne rackete und bis dahin macht mein sockel a noch ne echt gute show.............
aquamark 45.000punkte! reichen für alle games! ehrlich!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd mal davon ausgehn dass der FX57 wie alle Sandiegos 1.4 volt hat. Für das Geld kann man das auch absolut verlangen. Ich bin nur so super gespannt auf die ocing ergebnisse. Dann kommt man aber schon fast sicher bis 3.2ghz mit ner wakü was jetzt mit dem fx55 fast nur mit ner Kompressorkühlung zu schaffen ist. Mit nem Kompressor werden 3500mhz bestimmt keine seltenheit werden wenn nicht sogar mehr denn die bisherigen fx waren ja noch mit dem alten Clawhammer ausgestattet. Bin echt gespannt. Also AMD bringt das Teil schnell auf den Markt, ich will Ergebnisse sehn.
Ich werde mir aber auf jedenfall nie so ne CPU leisten können und wollen. Mein maximales Budget für ne CPU sind 300€ und das auch nur in Ausnahmefällen da man heute schon für unter 200€ ne super CPU bekommt mit guten Ocingreserven. Und an alle die die weinen weil sie ein sockel 754 system haben. Ich hab nen XP 3200+ und das funzt noch super das Teil und werd mir vorraussichtlich erst Anfang nächsten Jahres was neues kaufen wenn all die neuen Technologien halbwegs ausgereift sind und erhältlich zu nem erschwinglichen Preis. Und dann werd ich auch sicher nicht mehr als 1200€ dafür ausgeben da man dafür schon was sehr sehr tolles bekommt was nicht viel langsamer als ein System von 2500€ ist. Aber egal da kann jeder machen was er will ich geb mein Geld auch für andere Sachen aus wo andere sicherlich nur den Kopf schütteln können.

mfG
 
DarkLogic schrieb:
kack geld!

aber @timewarp ich hoffe du übertaktest auch deinen prozi oder? aus was läuft denn der fx? weil sonst is das ganze geld ausgeben doch voll unsinnig. einfach mal bei pc-tweaker und co ein preatestet system kaufen und du bleibst weit unter deinen hardwearkosten und schneller. und da du ja jedes jahr neuens system kaufst kann ja die langlebigkeit auch kein grund sein.

mhm.... bald hab ich hier auch wieder ne rackete und bis dahin macht mein sockel a noch ne echt gute show.............

Habe ihn mit Lükü auf 3000Mhz mit Lukü :fresse: gebracht.
Das war mir aber zu brenzlig da die Temps beim Zocken auf 60°C gestiegen sind und 1,6VCore ist mir mit Lükü auch zuviel.
Jetzt habe ich ihn auf 2800Mhz @ 1,475VCore Game& SuperPI32M stable laufen. Aber ne Wakü ist schon in Arbeit fehlen legedlich noch die Komponenten die ich morgen bestellen werde...
 
Timewarp82 schrieb:
Habe ihn mit Lükü auf 3000Mhz mit Lukü :fresse: gebracht.
Das war mir aber zu brenzlig da die Temps beim Zocken auf 60°C gestiegen sind und 1,6VCore ist mir mit Lükü auch zuviel.
Jetzt habe ich ihn auf 2800Mhz @ 1,475VCore Game& SuperPI32M stable laufen. Aber ne Wakü ist schon in Arbeit fehlen legedlich noch die Komponenten die ich morgen bestellen werde...

Eine frage nicht z deiner person sondern mal zu deiner cpu :)

wenn die multis offen sind

kannst du echt damit dann z.b.
9*300 fsb einstellen ode sogar 8*350 fsb :teufel: ?

geht das mit allen FX cpus stimmt das wirklich ?

wenn ja ist es doch fair für ein FX mehr als ein AMD 64 zu verlangen...

man bedenke durch den hohen FSB steigt die cpu im vergleich zu eine gleichgetakteten AMD 64 venice enorm !
:)
 
myild schrieb:
Eine frage nicht z deiner person sondern mal zu deiner cpu :)

wenn die multis offen sind

kannst du echt damit dann z.b.
9*300 fsb einstellen ode sogar 8*350 fsb :teufel: ?

geht das mit allen FX cpus stimmt das wirklich ?

wenn ja ist es doch fair für ein FX mehr als ein AMD 64 zu verlangen...

man bedenke durch den hohen FSB steigt die cpu im vergleich zu eine gleichgetakteten AMD 64 venice enorm !
:)

Klar der Multi ist KOMPLETT offen nach oben und nach unten.
Da ist alles möglich. 14*200 oder 8*350 (nicht probiert) ist möglich.
Momentan lüppts bei mir @ 225*12,5 @ 2812Mhz
 
1,3V wäre der absolute traum für jeden Oc'ler.. da sind die 3Ghz net mehr fern ;)
aber ich weiss net...sinds net 1,4V?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh