Athlon 64 FX-57 - Sammelthread

DarkLogic schrieb:
nur zum test! nicht für den privatgebrauch. geht ja nur um die wie wäre der fx57 frage.

wieso willst du eigentlich vom fx55 auf den fx57 umsteigen? meinste das bringt es schon? so an leistungsgewinn mein ich?

Ist einfach der Reiz den FX zu besitzen. Warum sollt ich denn nicht umsteigen wollen?
Ich habe 2 FX-55 Prozessoren (1xClawhammer,1xSan Diego) wenn ich beide verkaufe mach ich doch nichts falsch indem ich mir nen FX-57 kaufe oder? Aber ich denke ich werde vorerst mal drauf verzichten und mal nach Tokyo fliegen diesen Sommer. Wollt ich immer schon mal machen... Kein Prozessor der Welt ersetzt nen geilen urlaub ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2001 is so nen scheiß benschmark.
man sehe mal meine punkte 19.000. bei dem bensch kommt nen neuer cpu überhaupt nicht zur geltung. allerdings beim 03 und 05 spielt der cpu garkeien rolle sondern nur die graka.

macht mal lieber aquamark. da sieht man denn wenigstens cpu und graka leistung getrennt.

mfg

edit
falsch macht man garnix wenn man 2 top prozis hat und beide verkauft und sich nen neuen kauft. is halt nur nen verdammter geldverlust. ich sachmal wenn du weniger als 50€ pro monat verlust an den dingern gemacht hast. is es noch ok. aber was ist denn der 57er kommt und kein mensch mehr dir die 55er abkauft? wieso auch? denn der san digo is ja da mit genausoviel mhz und wesentlich billiger. und bei 100derten € verlust is es dumm. andererseits für uns andere hier sehr sehr spannend.
und du bist natürlich der king im stall mit dem ding. nur werden dich die sli freaks leider überholen. eine ulta kostet von leadtek bei alternate gerade 299€. wenn du davon 2 hast! boha! sach ich mal! und 600€ sind günstiger als nen 800€ prozi wo du jetzt schon so nen hammer ding hast.

und klar is so nen Urlaub der hammer!versuche selbst min 1-2 mal im jahr aus deutschland rauszukommen! solche erinnerungen und deren fotos bleiben ja nen leben lang. (naja was ich auf meinen 486 gezockt habe weiß ich auch noch aber.... pustekuchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
myild schrieb:
ja mach das

egal

es deint ja nur da

um die mehr performance
von einem standard 55 vs 57 zu sehen ;)


lass mal 01 se laufen nochmal und sandra multi sowie cpu bench
&super pie selbstverständlich 1 mb test
:)

Sisoft Sandra &CPu Bench habe ich nicht auf dem Rechner...
Super PI 1M liegt bei 29,876s
 
DarkLogic schrieb:
2001 is so nen scheiß benschmark.
man sehe mal meine punkte 19.000. bei dem bensch kommt nen neuer cpu überhaupt nicht zur geltung. allerdings beim 03 und 05 spielt der cpu garkeien rolle sondern nur die graka.

macht mal lieber aquamark. da sieht man denn wenigstens cpu und graka leistung getrennt.

mfg
Hab jetzt mal Aquamark durchlaufen lassen:

GFX 12663
CPU 13462

--->86133 Punkte
 
mein edit geht unter arg:

edit
falsch macht man garnix wenn man 2 top prozis hat und beide verkauft und sich nen neuen zu holen. is halt nur nen verdammter geldverlust. ich sachmal wenn du weniger als 50€ pro monat verlust an den dingern gemacht hast. is es noch ok. aber was ist denn der 57er kommt und kein mensch mehr dir die 55er abkauft? wieso auch? denn der san digo hat ja genausoviel mhz und ist wesentlich billiger. und bei 100derten € verlust is es dumm. andererseits für uns andere hier sehr sehr spannend.
und du bist natürlich der king im stall mit dem ding. nur werden dich die sli freaks leider überholen. eine ulta kostet von leadtek bei alternate gerade 299€. wenn du davon 2 hast! boha! sach ich mal! und 600€ sind günstiger als nen 800€ prozi wo du jetzt schon so nen hammer ding hast.

und klar is so nen Urlaub der hammer!versuche selbst min 1-2 mal im jahr aus deutschland rauszukommen! solche erinnerungen und deren fotos bleiben ja nen leben lang. (naja was ich auf meinen 486 gezockt habe weiß ich auch noch aber.... pustekuchen)


neu:

boha 86000 punkte aqua sind schon dolle! (hab 45.000)
aber du siehst deine graka is schlechter als die cpu... also was sollte man aufrüsten? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkLogic schrieb:
mein edit geht unter arg:

edit
falsch macht man garnix wenn man 2 top prozis hat und beide verkauft und sich nen neuen kauft. is halt nur nen verdammter geldverlust. ich sachmal wenn du weniger als 50€ pro monat verlust an den dingern gemacht hast. is es noch ok. aber was ist denn der 57er kommt und kein mensch mehr dir die 55er abkauft? wieso auch? denn der san digo is ja da mit genausoviel mhz und wesentlich billiger. und bei 100derten € verlust is es dumm. andererseits für uns andere hier sehr sehr spannend.
und du bist natürlich der king im stall mit dem ding. nur werden dich die sli freaks leider überholen. eine ulta kostet von leadtek bei alternate gerade 299€. wenn du davon 2 hast! boha! sach ich mal! und 600€ sind günstiger als nen 800€ prozi wo du jetzt schon so nen hammer ding hast.

und klar is so nen Urlaub der hammer!versuche selbst min 1-2 mal im jahr aus deutschland rauszukommen! solche erinnerungen und deren fotos bleiben ja nen leben lang. (naja was ich auf meinen 486 gezockt habe weiß ich auch noch aber.... pustekuchen)


neu:

boha 86000 punkte aqua sind schon dolle! (hab 45.000)
aber du siehst deine graka is schlechter als die cpu... also was sollte man aufrüsten? ;-)


Ja die R520 sind bereits in Planung...
Ach ja die 6800U bei Alternate sind wohl AGP... Wären es PCI hättich schon längst 2 bestellt ;)
 
er meint wohl deine fx 55 aquamark werte und dann die mit 200mhz mehr also die fx57werte! (aber ohen fsb mogeln!! 14*200 bitte)

mfg
 
DarkLogic schrieb:
er meint wohl deine fx 55 aquamark werte und dann die mit 200mhz mehr also die fx57werte! (aber ohen fsb mogeln!! 14*200 bitte)

mfg

Ach so die FX-55 werte @ 2600Mhz waren bei 82000 Punkten in Aquamark aber die einzelnen Punkte @ 2600Mhz habe ich nicht notiert :-[
 
glückspilz!
naja werde jetzt trotzdem pennen. villeicht sind ja morgen zufällig die bensches im internet!

gute nacht noch ;-)
 
Bersaker81 schrieb:
Kommt drauf an,was Dein SD bei 2750 schon ein Volt braucht? :d

Aber man sollte auf Dauer nie mehr als 1,6Volt geben ;)
Momentan sieht der Prozi 1,55 vCore.
 
DarkLogic schrieb:
2001 is so nen scheiß benschmark.
man sehe mal meine punkte 19.000. bei dem bensch kommt nen neuer cpu überhaupt nicht zur geltung. allerdings beim 03 und 05 spielt der cpu garkeien rolle sondern nur die graka.

macht mal lieber aquamark. da sieht man denn wenigstens cpu und graka leistung getrennt.

mfg

edit
falsch macht man garnix wenn man 2 top prozis hat und beide verkauft und sich nen neuen kauft. is halt nur nen verdammter geldverlust. ich sachmal wenn du weniger als 50€ pro monat verlust an den dingern gemacht hast. is es noch ok. aber was ist denn der 57er kommt und kein mensch mehr dir die 55er abkauft? wieso auch? denn der san digo is ja da mit genausoviel mhz und wesentlich billiger. und bei 100derten € verlust is es dumm. andererseits für uns andere hier sehr sehr spannend.
und du bist natürlich der king im stall mit dem ding. nur werden dich die sli freaks leider überholen. eine ulta kostet von leadtek bei alternate gerade 299€. wenn du davon 2 hast! boha! sach ich mal! und 600€ sind günstiger als nen 800€ prozi wo du jetzt schon so nen hammer ding hast.

und klar is so nen Urlaub der hammer!versuche selbst min 1-2 mal im jahr aus deutschland rauszukommen! solche erinnerungen und deren fotos bleiben ja nen leben lang. (naja was ich auf meinen 486 gezockt habe weiß ich auch noch aber.... pustekuchen)


Gerade der 3D Mark 2001 spricht sehr gut auf neue CPU´s an. Mit einem A64 hättest du statt 19000 Punkte ohne Probleme 24000 Punkte bei deiner 9800Pro ;)
 
Riverna schrieb:
Gerade der 3D Mark 2001 spricht sehr gut auf neue CPU´s an. Mit einem A64 hättest du statt 19000 Punkte ohne Probleme 24000 Punkte bei deiner 9800Pro ;)

Kannst Du bitte nen Update machen bei den 3DMark01SE Scores??
Habe heute nacht 32200 Punkte geschafft und das ist wenn ich mich nict irre Platz 1. bei Lükü. :fresse:

Thx
mfg Timewarp
 
@Riverna
hab ich das nicht genauso ausgedrückt? wenn auch komplizierter?
klar zeigt der 01 den cpu wert relativ gut. allerdings meinte ich das die neuen cpus nicht so voll zur geltung kommen. ein hoch getakteter xp is nem 64 meist überlegen oder zu nah dran für die leistung des 64er. deshalb lieber aqua.....
 
Den FX-55 könnt ich mich glatt holen wenn ich das Geld habe :bigok:
 
@DarkLogic

ich find auch das Aq3 der beste benchmark is um das gesamte sys zu testen :bigok:
 
Du holst ihn dir? :eek: goil ;)
Mach dann mal ein paar Benches und poste sie hier mal :d

mfg
Dago
 
Timewarp82 schrieb:
Kannst Du bitte nen Update machen bei den 3DMark01SE Scores??
Habe heute nacht 32200 Punkte geschafft und das ist wenn ich mich nict irre Platz 1. bei Lükü. :fresse:

Thx
mfg Timewarp


Dazu muss ich erst Office bei meiner Freundin abholen und morgen seh ich sie nicht.

Kannst du mal Aquamark3 durchlaufen lassen mit 14*200Mhz? Will mal sehen ob der FX57 schneller als mein 3000+ wäre :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh