Athlon 64 FX-57 - Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Benches vom X2 4800+ haben wir ja teilweise. Bin mal gespannt, wie sich der FX-57 schlägt :d
 
kann man doch ganz einfach jetz schon testen wie schnell der is, einfach nen sandiego nehmen auf 2,8ghz takten und fertig.
 
myild schrieb:
Eine frage nicht z deiner person sondern mal zu deiner cpu :)

wenn die multis offen sind

kannst du echt damit dann z.b.
9*300 fsb einstellen ode sogar 8*350 fsb :teufel: ?


:)


rofl :d

du kannst beim Venice den multi auch nach unten senken also 9x 300 und 8x 350 sind kein problem !
 
bvb123 schrieb:
rofl :d

du kannst beim Venice den multi auch nach unten senken also 9x 300 und 8x 350 sind kein problem !

lol ist mir klar

aber hast du auch ne garnatie das du es beim venice mit standard vcore schaffst.. ;)

Warum taktet amd nicht gleich ihre Prozessoren mit standard 300 HT sprich gesamt HT von 1000 auf 1500 erhöhen also meine mit 5*300 fsb :fresse:

zwar brächchte man für 1:1 sehr guten RAM aber so würde selbst ein Pentium M kein Land sehen bei > 2,8 GHz amd 64 :)

Oder ist es nicht so das ein AMD mit 300 fsb und multi 9 schneller 1:1 schneller ist als ein amd mit 13,5 *200 fsb ?
 
1. Hat vll 1% aller Leute Ram der 300Mhz schafft.
2. Wenn man Asyncron fährt kann man auch gleich bei 200Mhz bleiben
3. Nein 300*9 ist nicht schneller als 200*13.5 wenn der Ram gleich läuft
 
@Riverna

also meiner(4000+) hat 1,360v auf default. is wohl bei den andern auch so.
 
stimmt multi nach oben is totaler müll. frühr als es noch keine teiler gab und die menschheit noch keinen höchstleistungsspeicher hatt wars noch problemetisch und ein freier multi war ein traum. aber heute. vollkommen unnütz.

@timwarp!
du hast geld du hast hammer speicher! der cpu geht auch so gerade....
aber du hast noch keine wakü? also wirklich. mit solcher hardware ohne wakü? voll die sünde. voll die performance verschwendung.

meine empfehlung immer erst bessere kühlung dann der rest:
Alphacool NexXxoS XP Bold (für cpu)
Mora RA2 (radiator) http://www.h2o-computer.com/index2.html
pumpe ne eheim 1048 oder wenn du zuviel geld hast ne [Laing DDC-Pumpe 12V Pro]
für graka und mainboard is es "fast" egal was man dort für nen wakü einsetzt.
die unterschiede sind zu gering.


(ey man is hier viel los)
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkLogic schrieb:
stimmt multi nach oben is totaler müll. frühr als es noch keine teiler gab und die menschheit noch keinen höchstleistungsspeicher hatt wars noch problemetisch und ein freier multi war ein traum. aber heute. vollkommen unnütz.

@timwarp!
du hast geld du hast hammer speicher! der cpu geht auch so gerade....
aber du hast noch keine wakü? also wirklich. mit solcher hardware ohne wakü? voll die sünde. voll die performance verschwendung.

meine empfehlung immer erst bessere kühlung dann der rest:
Alphacool NexXxoS XP Bold (für cpu)
Mora RA2 (radiator) http://www.h2o-computer.com/index2.html
pumpe ne eheim 1048 oder wenn du zuviel geld hast ne [Laing DDC-Pumpe 12V Pro]
für graka und mainboard is es "fast" egal was man dort für nen wakü einsetzt.
die unterschiede sind zu gering.


(ey man is hier viel los)

Halt Halt. Ich hatte n Wakü aber die Pumpe ist da ausgefallen und der CPU-Kühler hatte ein Leck.
Wasser hat meine X800Xt PE fast zerlegt konnte sie aber mit nem Fön
:rolleyes: retten.
Die neue Wakü wir morgen bestellt...
 
123nero123 schrieb:
dann noch kokü und das teil geht ab wie sau!!! :teufel:

dann werden erste sytem endlich mal mit 3,5 GHz stabiel laufen
das müsste selbst alle dual core prozessoren umhauen inkl pm >3 ,0 GHz :asthanos:
 
kokü is zu laut, das macht denn wieder keinen spass. lieber 3200MHZ fx als nur lerm. und der preis steht wieder in keinem verhältnis.........

wakü rulez (sagt man das noch oder is das schon out)
 
Timewarp82 schrieb:
Hab den FX-55 SD mal auf FX-57 takt gebracht 10*280 und Speicher auf 1:1 fahren lassen.. 3DMark01SE hat 32000 Punkte ergeben... *freu*

und davor?

am beste ist wenn du

mal so einen tabelle bzw kurzen vergleich machen könntest...

200 fsb und hoher multi mit 2,8 GHz
und 250 fsb mit 2,8 fsb

und 300 oder am best 350 fsb :d und speicher 1:1 wenn das möglich ist :teufel:


p.s. was ist den der höchste multi beim FX 55 sprich überhaupt zur auswahl beim amd 64 fx ?
 
naja also mein pc! siehe unten hat 19000punkte in 3dmark01SE!!
und nen drittel mehr is nicht grad viel..........
;-) [man is mein pc goil, aber is ja auch nen AMD]


@timewarp wenn du noch zeit hast, takte mal den speicher runter auf 200MHZ (durch den teiler damit du noch 2800MHZ hast. denn können wir schonmal wissen was der cpu bringen würde. so hat er ja nen viel schnellere speicheranbinfung)

mfg
 
myild schrieb:
und davor?

am beste ist wenn du

mal so einen tabelle bzw kurzen vergleich machen könntest...

200 fsb und hoher multi mit 2,8 GHz
und 250 fsb mit 2,8 fsb

und 300 oder am best 350 fsb :d und speicher 1:1 wenn das möglich ist :teufel:


p.s. was ist den der höchste multi beim FX 55 sprich überhaupt zur auswahl beim amd 64 fx ?

Der Multi geht im BIOS glaub ich bis *30 oder so bin mir aber nicht sicher. Mein Mobo schafft keine 350er FSB :rolleyes:
 
DarkLogic schrieb:
naja also mein pc! siehe unten hat 19000punkte in 3dmark01SE!!
und nen drittel mehr is nicht grad viel..........
;-) [man is mein pc goil, aber is ja auch nen AMD]


@timewarp wenn du noch zeit hast, takte mal den speicher runter auf 200MHZ (durch den teiler damit du noch 2800MHZ hast. denn können wir schonmal wissen was der cpu bringen würde. so hat er ja nen viel schnellere speicheranbinfung)

mfg

Du meinst ich soll 200*14 einstellen? Da kommt der Speicher ja nicht richtig zur Geltung...
 
nur zum test! nicht für den privatgebrauch. geht ja nur um die wie wäre der fx57 frage.

wieso willst du eigentlich vom fx55 auf den fx57 umsteigen? meinste das bringt es schon? so an leistungsgewinn mein ich?
 
Timewarp82 schrieb:
Du meinst ich soll 200*14 einstellen? Da kommt der Speicher ja nicht richtig zur Geltung...

ja mach das

egal

es deint ja nur da

um die mehr performance
von einem standard 55 vs 57 zu sehen ;)


lass mal 01 se laufen nochmal und sandra multi sowie cpu bench
&super pie selbstverständlich 1 mb test
:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh