Athlon 64 FX55 San Diego

Raberduck schrieb:
Hi,

Ihr müsst auch bedenken das ich erst bei 2,85 GHz den Vcore erhöhen muss d.h. der FX 57 hat schon 2,8 GHz mit Standart Vcore das wird kein 3700+ oder 4000+ San Diego mit LuKü schaffen ohne den Vcore zu erhöhen.

ruß Raberduck

Falsch :P

Gibt hier im Forum einen der hat das Glück so ne geniale Cpu zu besitzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raberduck schrieb:
Hi,

wenn ich ein Screen mache heißt es wieder der hat eine WaKü oder wie auch immer benutzt :rolleyes:
Des Weiteren finde ich es immer sehr schön wie Einige meinen das die mein System besser kennen wie ich, was ich mir schenken lassen kann oder nicht muss du mir selber überlassen.
Ich habe keinen beleidigt oder angegriffen und wer hier überheblich ist ist fraglich.

Ihr müsst auch bedenken das ich erst bei 2,85 GHz den Vcore erhöhen muss d.h. der FX 57 hat schon 2,8 GHz mit Standart Vcore das wird kein 3700+ oder 4000+ San Diego mit LuKü schaffen ohne den Vcore zu erhöhen.

Ich glaube auch nicht das AMD zurück geht und einen FX auf dem Markt bringt der schlechter ist wie sein Vorgänger.
Gerade im OC Bereich sind die dafür bekannt, klar sind das alles nur Vermutungen was den FX57 angeht. Selbst kann ich es nicht 100%ig sagen.
Vielleicht hab ich auch nur einen guten FX-55 erwischt, wer weiß, aber was meine Ergebnisse sind oder nicht das mußt du wohl schon mir überlassen.

@SchroetKommando

ich möchte mich niegendswo Einreihen ;)

Gruß Raberduck

Du kannst mir wohl kaum verbieten meine Meinung zu haben. Bissher habe ich noch nie einen FX55 gesehen der 3Ghz stabil mit Luftkühlung schafft. Die meisten brauchen eine Wakü dafür und schaffen es trotzdem nicht.

Ich werde wohl meine Meinung haben dürfen... und nein ich kenne dein System nicht aber wenigstens hast du deine Beschreibung bei Nethands geändert...

Tja ...

Nun ich habe schon 4 stück gehabt und getest aber sorry die 3GHz mit Luft nehme ich dir net ab ich meine natürlich net ein screen sonderen stable :(

hatte schon 40/04 42/04 45/04 06/05 den besten hab ich letzte Woche verkauft 2915MHz mit Wasser aber wenn ich Sztable sage meine ich das auch so :wink:

zu Raberduck:
er meinte vor kurzem auch er würde sein System kaum hören, mit ganz normalen Standard-Lüftkühlern.

:d

und der Satz:
"wenn ich ein Screen mache heißt es wieder der hat eine WaKü oder wie auch immer benutzt"

ist ja wohl Top10 der dümmsten Ausreden.

Sorry, aber ich glaube das auch nicht. :p

TurricanM3

@Nun jawrten wir es mal ab...
habe die CPU von Ihm gekauft und glaube schon, daß welche gibt die das schaffen nur halt ganz wenige.....

Ich werde die CPU bis 1,7V testen und mal schaun
OK ;)

Zumal er nie von stabil gesprochen hat nur , daß sie so hoch geht....

Jo kann schon sein
wie gesagt hatte schon ein paar die unterschiedlich gingen....

aber Sie gibt es die es schaffen vieleicht hab ich ja nun glück mit dem....
Wasser und 3GHz wären klasse :bigok:
aber selbst wenn nur 2950 mit 1,7V gehn ist das prima!!

Gibts beim FX ein Stepping das am besten zum Ocen ist?
Ihr wisst schon dieses 0440.. bla bla kein plan wie sich das nennt:fresse:
würd ich halt mal die woche ausbauen und nachschauen ob das gut ist was ich habe... :fresse:

Hi,

ich hoffe das steffel333 es wieder Richtet, man sieht auch hier das ich schon die 2860 MHz hatte :wink:

Ich hab beim ASUS Board die 10% eingestellt im Bios, der PC ist gestartet 3 mal gebencht wegen Grafikkartenwerte einstellen, mit den gleichen CPU Takt ;)

Ich brauche euch nichts zu Beweisen oder möchte hier die OC Krone haben, das es hier um mein CPU geht finde ich sehr schön.
Nur heißt der Thread nicht FX 55 von Raberduck sondern es geht hier um den FX 55 SD.

Ich habe keine WaKü oder Kompressorkühlung das kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen.

@TurricanM3

mein PC läuft mit Sicherheit unter 20db (Dank Lüftersteuerung) das ist für mich schon kaum Hörbar, klar gibt es unterschiede was das Gehör angeht oder die Wahrnehmbarkeit.

"Top10 der dümmsten Ausreden"

Sorry, zu viel RTL.... das ist für mich Kleinkindniveau

Also steffel333 ich bedanke mich noch mal auf diesem Weg fürs Telefonat und für die Beratung über Kompressorkühlung :bigok:
Wenn du die Richtigen Komponenten einsetzt und deine Arbeit gut machst kommt du auf deine Ergebnisse was für dich Klasse wäre.

Gruß Raberduck

Raberduck schrieb:
Hi,

ich hoffe das steffel333 es wieder Richtet, man sieht auch hier das ich schon die 2860 MHz hatte :wink:

Ich hab beim ASUS Board die 10% eingestellt im Bios, der PC ist gestartet 3 mal gebencht wegen Grafikkartenwerte einstellen, mit den gleichen CPU Takt ;)

Ich brauche euch nichts zu Beweisen oder möchte hier die OC Krone haben, das es hier um mein CPU geht finde ich sehr schön.
Nur heißt der Thread nicht FX 55 von Raberduck sondern es geht hier um den FX 55 SD.

Ich habe keine WaKü oder Kompressorkühlung das kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen.

@TurricanM3

mein PC läuft mit Sicherheit unter 20db (Dank Lüftersteuerung) das ist für mich schon kaum Hörbar, klar gibt es unterschiede was das Gehör angeht oder die Wahrnehmbarkeit.

"Top10 der dümmsten Ausreden"

Sorry, zu viel RTL.... das ist für mich Kleinkindniveau

Also steffel333 ich bedanke mich noch mal auf diesem Weg fürs Telefonat und für die Beratung über Kompressorkühlung :bigok:
Wenn du die Richtigen Komponenten einsetzt und deine Arbeit gut machst kommt du auf deine Ergebnisse was für dich Klasse wäre.

Gruß Raberduck
THX

freu mich schon auf das Teil !!!

Also ich weiß ja nicht... ! o_O
.... aber für mcih sind die FX allgemein FAST vollkommen sinnlos!
Egal ob FX55 CH, FX 55 SD oder FX57... soviel zaheln nur für hohen Takt
und vorallem freiem Multi? :hmm: :haha:

SORRY aber IMHO einfach nur sinnlos!
Den hohen Takt erreich ich mit einem 3200er Venice auch schonf ast, und der freie Multi zahlt
sich imho erst mit ner KompK aus!

---> Ich bleib erstmal bei meinem Winnie und shcau mal ob er die 3,0 Ghz mit meiner
Eigenbau KompK (schon seeehr bald fertig :d) schafft! :d :P

mfg
Twist

und @ Raberduck:

Es unterstellt dir hier eigentlich keiner dass du Blödsinn erzählst aber ohne Screens
sind solche Aussagen wie "meiner schafft die 3Ghz mit LuKü" halt immer n bissl unglaubwürdig und "gefährlich"! ;)

ich freu mich schon voll auf den fx57 :bigok: aber wnn kommt der eigentlich?

thx

Raberduck schrieb:
@TurricanM3

omg lol
:lol:

Hast also die Werte auswendig gelernt, die behauptet werden oder du hast ne komplette Messstation @ home :lol:

:lol:

Ich sage da auch nichts mehr zu...

Viel Spaß noch hier. :wink:

also ich stelle mal die These, dass der FX57 nen deutlich besseren SD Kern haben wird als der Rest, ist beim FX55 CH genauso, wer bitte hat bisher mit Lukü nen ClawHammer @ 2,8ghz gehabt?
Sowas habe ich noch nie gesehen und werde es auch ned sehen, aber beim FX55 war es möglich und mit KompKü ist ein FX ungeschlagen, das liegt auch daran, dass der FX ne Sonderbehandlung bei der Herstellung hat, da muss die Ausbeute einfach 100% sein, was anderes kann sich AMD ned erlauben, deswegen finde ich es ned abwegig, dass ein FX-57 über 3Ghz selbst mit Lukü schafft...

Und der Grund weshalb es ihn noch ned gibt, vermute ich mal, dass AMD gerade eben an dem Prob arbeitet, dass vorher genannt wurde, nämlich dass nur sehr sehr weniger SDs 2,8ghz @ default VCore mit Luft schaffen und AMD testet sicher ned SuperPI, die machen eher sowas wie nen CPU-Burn-In :lol:

Da stimm ich Jlagreen zu. Das stimmt wohl schon so...
Was mich jetzt noch interessieren sind die Release-Termine :> und wann die ersten tests da sind ( wohl ne woche nach dem 1st release)...

Naja, ma gucken was dann meinen Sockel schmückt :p

milliardo schrieb:

doch ist realistisch.

die besten winnis gingen bei 1.4V 2700MHz und das prime stable
die besten venice/sd gehen so bei 1.35-1.4 auf 2800mhz prime stable
luft natürlich

aber all dies halt sehr selten!

gruss mrki

mein 4000+ macht die 3ghz mit 1,4 aber dafür halt mit mach2 non gt :d

mama schrieb:
Da stimm ich Jlagreen zu. Das stimmt wohl schon so...
Was mich jetzt noch interessieren sind die Release-Termine :> und wann die ersten tests da sind ( wohl ne woche nach dem 1st release)...

Naja, ma gucken was dann meinen Sockel schmückt :p

Hi,

in meinen Sockel ist auch ein FX SD :banana:

Wenn unser Server wieder möchte, kommen Bilder vom FX SD, also immer schön :hail:

Gruß Raberduck

jo, würde mich auch mal interessieren...
wenn er wirklich 3GHz oder mehr @lukü machen sollte, dann werden wohl sehr bald wieder die rekorde purzeln :)

Ich würde jetzt mal einfach so behaupten das der FX55 die 3GHz mit Lukü niemals packt. Hört sich für mich eher wie Wunschdenken einiger User an ;) . Aber wie heißt es auch so schön. Sag niemals nie.

@all

also klar gibt es immer wieder CPU's (so wie der 3000 von Mrki) die sich abheben aus der Menge....

aber Leutz
allein was No Name und ich in den letzten 2 Wochen an San Diegos und Venice gestet haben spricht eine ganz klare sprache

" Der FX bleibt der beste High End Prozessor in der AMD Reihe"

MC stabilität OC alles das ist beim FX am besten!

Ich wollte ja eigentlich wechseln auf den San D oder den Venice...
und...? was mach ich nun?
vor letzteWoche hab ich meinen FX55 verkauft ...... 4 CPUs gekauft getestet und wieder wech mit dem Zeug :stupid:

Jetzt wieder nen 55er klar berichte ich wie der geht aber 3GHz mit Wasser währen einfach klasse :banana:

steffel333 schrieb:
Jetzt wieder nen 55er klar berichte ich wie der geht aber 3GHz mit Wasser währen einfach klasse :banana:
Ab wann kannst Du Werte liefern? Haste den FX-55 SD schon? 3 GHz (und mehr!?) mit Wasser wäre auch für mich schwer zu widerstehen ...

Riverna schrieb:
Bissher habe ich noch keinen FX55 gesehen der 3Ghz mit Luft schafft. Und solange ich keine Bilder davon sehe glaube ich gar nichts...

Hi,

geh mal öfters in die Kirche da bekommst du deinen glauben wieder :asthanos:

So ich hab auch Bilder vom FX 55 SD oben leider möchte der Server immer noch nicht so wie ich möchte :heul:

Und mein Traffic ist auch schon erschöpft :fresse:

Gruß Raberduck

Anhänge

• DSC00504HP.JPG
    DSC00504HP.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh