Athlon 64 FX55 San Diego

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber morgn musst du unbedingt berichten! weil wenn der fx55 mit sd kern wirklich so krass geht, hol ich ich mir vielleicht doch noch einen zum übergang auf den 57er :hmm:

Raberduck schrieb:
Hi,

kein Screen von was?

Vom CPU den ich nicht mehr habe oder von dem CPU den ich habe?

Gruß Raberduck

Mit "Screen" sind Sreenshots vom Desktop gemeint, woraus man erkennt, daß Deine CPU bei 3 GHz einige Stunden stabil Prime Large oder was Ähnliches absolviert hat. Dazu solltest Du CPU-Z geöffnet haben, da man daraus die Daten der CPU sieht.

Um Deine Behauptung mit der Luftkülung zu untermauern, wäre es sinnvoll ein Bild mit der Digitalkamera vom Innenleben Deines Rechners zu machen.

Wenn Du das dann hier im Thread zeigst und die Bilder das aussagen, was Du hier behauptest, wird Dir keiner mehr unterstellen daß Du irgendwelchen Unsinn verzapfst, sondern die Wahrheit sagst.

@Raberduck

Ähh hab ich was versäumt ?
Du hast die den 55er San Diego geholt ??

echt ???
also das is echt Klasse !!
wir müssen unbedingt zum erfahrungsaustasch nächste Woche mal tel.!!

zum 57er

den gibt es noch nicht wie soll den einer haben???

Schon ;)

Muss gleich noch ein Paket von der Post abholen ... Laing,Cape,Tygon :)

bvb123 schrieb:
Hi,

da musste Raberduck selbre fragen ;)

er sagts zumindestens ;)

und die die ihm nicht glauben das er den 55 SD hat sollten mal auf seine homepage gehen ;)

http://www.oc-deluxxe.de/
He BVB

sach was ist eigentlich los mit Dir ??

Ich habe mit Rabadack schon tel. und er steht voll im leben!!
Nur weil er keine Screens mag muß man Ihn doch nicht laufen angreifen ???

Sogar Größen wie No Name halten Ihn für glaubhaft also bitte was soll jaß es einfach sein

San Diego FX 55 hab ich im übrigen keinen geordert sondern den alten FX von Raberdack!!!

mit Luft 3GHz (bench nicht primestable)
der wird wohl heute hier einschlagen

steffel333 schrieb:
He BVB

sach was ist eigentlich los mit Dir ??

Ich habe mit Rabadack schon tel. und er steht voll im leben!!
Nur weil er keine Screens mag muß man Ihn doch nicht laufen angreifen ???

Sogar Größen wie No Name halten Ihn für glaubhaft also bitte was soll jaß es einfach sein

San Diego FX 55 hab ich im übrigen keinen geordert sondern den alten FX von Raberdack!!!

mit Luft 3GHz (bench nicht primestable)
der wird wohl heute hier einschlagen

Öhm?

Ich hab ihn doch verteidigt :stupid:

Hi,

immer ruhig alle mit ein andere :banana:

Ihr bekommt schon bald alle eure Bilder :p

Bei den Temps. finde ich es nur normal das er nicht
bencht! In meinem Zimmer sind 27 Grad, und vielleicht
hat er den PC nicht nur an, weil es dem PC zu warm wird,
auch der PC buttert ordentlich ins Zimmer rein und dann
wird einem selber zuwarm :motz:

Ich selber habe meinen Hitz-Kopf auch nicht an, lieber
den Dothan bei 600 Mhz und 0.796 Volt :)

Gruß

Max

Jo
is schon heftig das wetter ;)

Wassertemp sind bei mir aber geblieben mit dem Mora

also noch ma zum FX55 SD

Ich glaube einfach nicht , das der besser zu OC'en ist...
Man brauch sich doch nur hier im Forum nach den 4000 umzusehen ....
die meisten machen bis 2,9Ghz dann is schluß..

hatte ja auch schon nen SD 3700er der mit 1,65V 2800 machte ..
OK schön cool war er schon -39°C
aber so der Überflieger halt net!

Ich kann auch diese ganze SD Euphorie nicht verstehen...aber gut schaun wir erst mal was da geht... :)

@kalle1111

ich möchte jetzt keinen Streit hier von Vorne beginnen nur was ein Screen ist weiß ich selber siehe nethands ;)

Ich habe oben eine Frage gestellt und nicht was ist ein Screen.

@steffel333

Du kannst mich immer gerne anrufen und am Tel. werde ich dir auch bestimmt dazu mehr sagen als wie hier :)

den FX 57 kann man noch nicht kaufen ;)
Nur bin ich einer von den wenigen der einen guten Kontakt hat bei AMD und es bei mir nun eine rechtliche Frage ist, das ich zum FX-57 noch nichts in die Öffentlichkeit tragen darf/möchte.

Die Screens/Tests etc. zum FX-57 werden kommen sobald ich ein o.k. hab, ansonsten verscherze ich es mir mit meinem Kontakt , und ich will auch in Zukunft diesen nutzen.

Was ihr mir glaubt oder nicht ist mir ziehmlich schnuppe, genauso wie die Kleinigkeit das Athlon nicht richtig geschrieben war und das einmal, wo es auf den anderen Seiten zig mal richtig war, also ich bitte euch, euch an sowas hochzuziehen.
Da überleg ich mir echt warum ich sowas mache.

Ich denk damit hat sich nun einiges geklärt und vielen Dank an alle die mir den Rücken stärken!

Gruß Raberduck

War nur ein Spaß und nicht böse gemeint. Wir sind doch eigentlich alle ganz lieb :d.

@ Kalle,

so hab ich es auch verstanden und es war ja nicht nur auf dich bezogen, also schon o.k. ;) .

Gruß Raberduck

Jetzt muss ich mich auch nomma einmischen hier :d :

und zwaaar....

@ Raberduck u.a.:

1.) Freu mcih shcon auf das Review wie ein kleiner Hund! :d :)

2.) Macht ihn doch net wegen dem falsch geschrieben Athlon nieder! o_O
Ich vertipp mich auch dauernd! :d :wall: :p

3.) Vertrauen zu dem anderen hin oder her:

Ich pers. bin der Meinung:
Egal WER behauptet, ob seine CPU/graka oder sonst was
so und so schnell bench/Prime/etc. - stable geht ...
ich pers. kaufe KEINEM solche Behauptungen ab wenn kein Screen vorhanden is!

Klar.... Screens kann man auch fälschen.... aber sie sind einfach imho am glaubhaftesten (ausgenommen Bild von Moni mit Digicam)!

Dies soll jetzt keine Kritik an Raberduck sein sondern ich wollte hier nur mal sagen, dass ich pers. sowas NIEMAND glaube.... ohne Screen wie gesagt! ;)

gruß
Twist

Ei die aus Östereich sind halt immer skeptisch :d
Ne Scherz bei Seite..
bin hier im Forum schon länger und finde es immer wieder lußtig wie manche sich selbst eins in die Jacke lügen.. um dann besser schlafen zu können ;)

Für mich ist ein Fourum dafür da subjektive Erfahrungen auszutauschen ums für "sich" die beste Wahl seiner Komponenten zu finden und da ist es schön wenn man ehrlich bleibt

Screens machen macht manchmal ne Menge arbeit hab selbst schon viel in der Richtung gemacht...wenn man Zeit hat ist das ja OK aber die manchmal auch selten ;)

Hi,

@steffel333 ich kenne Twisterking der hat bei mir auch schon Sachen gekauft das letzte war sogar Original verpackt ;)

@Twisterking das Problem ist das ich die CPU schon auf dem Tisch hatte und den Screen nicht mehr oben hatte :grrr:

Daher kam diese Diskusion auch :motz: du weißt selber das ich nicht der Typ bin, der verkaufte Sachen oder die die zum Verkauf anstehen noch benutze , ich pack die ehr hin für den nächsten ;)

Du weißt selber das ich nicht der Typ bin der sowas behauptet ohne Grund oder das ich es nötig hätte mir hier die Tasche voll zu Lügen.
Aber eben jeden das seine hier.

Gruß Raberduck

Zuletzt bearbeitet:
Ne sry so meinte ich das net! :(

Ich meinte die Screens auf die 3Ghz @ LuKü bezogen!
Wie kommst du jetzt auf Verkauf von CPUs usw.??? o_O

Sorry versteh das jetzt net so ganz?
In sachen Verkauf von HW etc. hab ich zu dir eh mehr als 100%iges Vertrauen! :)

@Twister

ich hab den ollen FX 55 von Rabadack gekauft..
er hat Ihn ohne OC Angaben im Marktplatz gehabt...
dann hat jemand irgendwo nen Post von Ihm gefunden, das der 55er mit 3000MHz und Luft lief...

dann haben Sie Ihn dazu bringen wollen einen screen zu machen aber er lag schon auf dem Tisch...

was ich nur ulkisch fand :
Rabadack hatte nie behauptet er wäre damit 100% stable er postete nur nen AQ3 bench...

also is schon lustig wie sich das mit dem Screen hochschaukelt :eek:

Hi,

also ich habe übernacht schon mal ein bißchen getestet, die 2,86 GHz waren auf alle Fälle wieder drinn ohne Probleme , ohne Erhöhung, da bin ich echt heute abend dann mal gespannt wieviel reserven ich noch habe mit meiner LuKü,

Kleiner Screen anbei, und die Temps sind nun auch wieder etwas gesunken und haben sich während des Tests auch nicht gesteigert.

Gruß Raberduck

EDIT : So die 2,93 GHz sind gefallen auch mit SuperPi 1M, mehr nun aber erst heute Abend da sich momentan die Sonne hier bruzzelt!Screen als Vorgeschmack.

Edit2 : Hi,

bin mit dem Multi am arbeiten, hab mich nur heute leider an etwas anderem aufgehalten, also die 2,94 GHz ohne Probleme im 3DMark05 und auch im Aquamark.Mehrfach durchlaufen lassen und auch zwischendurch nochmal SuperPi.
Multi war dabei auf 14 zu 210 MHz. Timmings vom Speicher wurden nicht erhöht liefen bei 2-2-2-5 1T.Vcore mußte auch nicht erhöht werden.
Multi auf 14 zu 216 MHz mit den gleichen Timmings und ebenfals ohne Vcore Erhöhung ebenfals stabil.

D.h. die 3 GHz sind mit LuKü stabil!

Leider hab ich wie schon oben geschrieben ganz andere Probs bekommen von daher erst einmal nur Aquamark Screen und verlinken werde ich mich die Tage da auch sobald das da wieder geht.

Weiter Testen werde ich die Tage auch, dann sollten dann auch noch 3DMark 03/05 Benchmarks dazu kommen.

Gruß Raberduck

Anhänge

• 100k.JPG
    100k.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 684
  • Temp.JPG
    Temp.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 1.187
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh