athlon xp 3000+

tittenfanatic

Neuling
Hi!
Worauf muss ich achten beim kauf?
Gibts spezielle versionen?

Ist die farbe wichtig?

Soll auf jedenfall ein 3000+ werden, da mein mainboard net mehr unterstützt.

Hab ein A7N8X-Deluxe Rev.2.0
und 1 GB ram (2x 512 Twinmos 333 mhz im dual)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...gibt zwei soweit ich weiß!
einen mit 166'er FSB und einen mit 200'er FSB.
Ich gehe mal davon aus, das du den 166'er meinst, da du auch nur diesen Speicher hast.

Zu beachten gibt es bei den XP's nichts mehr, da die eh alle nen festen Multi haben und die Streuung nich mehr so hoch ist!

Soll auf jedenfall ein 3000+ werden, da mein mainboard net mehr unterstützt.

Offiziell stimmt das...aber es gibt einige die mit dem Board nen XP-M (mobile) betreiben mit 2500MHz..also XP3800+

Also warum für 120 € nen XP3000+ kaufen, wenn du für weniger nen XP2600-M bekommst den du dann mit 15 x 166 betreiben kannst.

cu pascal

Das Problem ist, daß man auf dem Asus den Multi maximal auf 12,5 stellen kann, d.h. mit einem Mobile wären ohne Erhöhung des FSB nur 12,5x166=2083 drin.

Frage ist, ob ds Asus den default Multi von 15 des XP2600-M umsetzt.

Oder er muss sehen was die 333er Ram hergeben.

meine freundin hat auch das asus board und es unterstützt den xp 3200+. doch auf dem board befindet sich ein 2500+ der mit fsb 200 läuft...ein freund vom mir hat ebenfalls das board und einen xp-m 2600+ und der läuft auf 12*200 mit luftkühlung ohne prob´s.

Forrest schrieb:
meine freundin hat auch das asus board und es unterstützt den xp 3200+. doch auf dem board befindet sich ein 2500+ der mit fsb 200 läuft...ein freund vom mir hat ebenfalls das board und einen xp-m 2600+ und der läuft auf 12*200 mit luftkühlung ohne prob´s.

Er hat nur ein kleines Problem mit 200FSB....er hat 166/333 Ram ;)

Wäre hier zu überlegen sich neuen PC3200 Ram zuzulegen. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ist doch klar das der mobilecpu nicht richtig frunzt, wird ja auch nicht von asus unterstützt... bei bios default läuft er dann als mobilecpu mit multi 6 und fsb 100. würde mir an deiner stelle einen xp-m2600+ (1,45V) kaufen und dazu den passenden ram

ich wäre auch dafür einen neuen ram zu holen und wenn du noch ein bissle geld übrig hast dann kannst du dir ein abit nf7 2.0 und dann übertakten

mein freund hat mit der konstelation ein 4300+ :fresse: mit wakü also würd ich denken mit luft kühlung kommste auf 3500+ oder so !!!

mfg

coolmodder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh