ATI Catalyst 7.2 ist da!

7.2 auch hier anstandslos @ 1950Pro PCIe. Startet noch flotter als im 7.1. Die neue Effecktvorschau ist jetzt mal sehr gut gelungen, mit diese ollen Autodemo wars schon Essig.
Das letzte Traytool 996 läuft übrigends ganz gut mit dem 7.2. kann mir jemand sagen wo sich die Spannungsparamter verstecken tun? Find die nimmer :shake:
OC'ing mit Overdrive funzt aber auch hier noch immer nicht, muß man 3rd Party tools nutzen, sehr merkwürdig das ganze, unter 6.12 funzte das ganze noch anstandslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
--------------------------------------------------------------------------------

HI,
ich wollte mir gerade den neuen catalyst treiber installieren, aber es kommt immer folgend efehlermeldung:
catalyst 7.2 installationspaket fehlgeschlagen

ich habe eune X1900XT und natürlich die vista treiber da ich vista habe.

wer kann mir helfen?
MfG
 
Saug den Treiber nochma neu....

Hat jemand von euch zufällig schon mal den TV-Out unter Vista probiert?
Ich habe eine X1900XTX und wollte gestern endlich wieder meine Filme übern Fernsehr schauen, und was passiert.... ich kann nur 25i Hz einstellen, was auch immer das "i" zu bedeuten hat, naja jedenfalls find ich es ein Armutszeugniss, ich mein wer hat heutzutage bitteschön ein Gerät was mit 25Hz arbeitet, also 60Hz hätten sie schon machen können.
So daher auch meine Frage : Ist das nur beim Cat. 7.2 so oder auch bei früheren Versionen?
 
Vielleicht ist das die Vista DRM-Kunden Bevormundung, da die 1900 Serie ja kein HDCP hat für von der Contentmafia sog. "$ichere $chnittstelle" oä..
 
Versteh ich nicht,meine x1900xtx läuft mit dem 7.2 so bescheiden wie mit dem 7.1 - d.h. Die Spiele brechen nach ein paar sekunden von 100-200 Flaps auf unter 20 ein - vorallem FEAR...


Schuld an den Einbrüchen war Setpoint!Deaktiviere ich im Gerätetreiber die Hid der Maus dann geht alles!Hurra :o)
 
Ich hab mit dem neuen Control Center Probleme. Übernimmt die Einstellungen einfach net nach Neustart und selbst starten tuts auchnet. Hab das 2x neu Installiert, aber hilft nix

Hab jetzt atm ATT, mit dem geht alles gut
 
wie bekomm ich das control center auf deutsch?
es gibt doch nur die englische version oder hab ich nur was übersehen?
 
Dieses dumme CCC geht bei mir einfach net :grrr:. Habt ihr damit keine Probleme?
 
Bei mir läuft auch noch nichts ... habe eine x1950xt und vista home premium 64bit! alles wie immer: bluescreen, neustart! schade:mad:
 
jo bei mir auch, beim 7.1 er fror nur der PC ein, jetzt mit 7.2 Bluescreen --> neustart...dumme sache

sach mal was machst du jetzt? behälst du die karte und wartest noch?ich will endlich auch im 3d-modus zocken udn nicht nur mit abgeschaltetem 3d-modus!

@ all: hat noch einer unsere probleme?
 
sach mal was machst du jetzt? behälst du die karte und wartest noch?ich will endlich auch im 3d-modus zocken udn nicht nur mit abgeschaltetem 3d-modus!

@ all: hat noch einer unsere probleme?

ich mach nix...auf xp zocken.. lass vista weiter druff aba lass es sein bis alles läuft
 
Hab leider zurzeit keine Kohle mir auch noch XP zu leisten, mein Rechner ist 2 wochen alt und nich grade günstig. Naja daher brauch ich dringenst einen lösungsvorschlag!
 
also ich hab meinen 7.2er eben wiueder runter geschmissen, da ich zuviel Probleme damit hatte, einerseits spackte das CCC ab und es kam ein Fehlerbericht (kam auch manchmal einfach so) und zudem hatte ich bei NFS ständig alle 3-4 sek Frame einbrüche. Eben wieder den 7.1er installiert und die Probleme warn weg.
Mfg
 
Der Treiber als solches funktioniert recht gut, mit dem CCC 7.2 als auch in Verbindung mit dem CCC 7.1. Nur beim neuen CCC sind wohl noch ein paar Kinderkrankheiten vorhanden. Trifft zwar eher die wenigsten. So wird zwar Crossfire bei der Installation anstandslos erkannt und funktioniert auch, jedoch ist nach einem Neustart die Crossfirefunktionalität erstmal abgeschaltet. Du kannst sie unter Crossfire durch Anhaken wieder einschalten, was aber zwingend einen Neustart von Windows nach sich zieht. Nur nach dem Neustart ist Crossfire immer noch aus. Klasse gemacht. :bigok:

Bleibt mir nix anderes übrig, als zu einem früheren Treiber zu wechseln. Fahre im Moment mit Treiber 7.2 in Verbindung mit CCC 7.1. Klappt so ja auch. :(
 
Dann berichte auch mal was ich zum catalyst zu sagen habe:
Ich hab mir erst vor wenigen Tagen nen neuen Computer gekauft mit Radeon 1950Gt und vista 64bit.
Dann installier ich den treiber aber irgendwie lüfft er nicht und windows meldet auch dass die installation nicht erfolgreich war.
Ich schau mal auf dei Ati seite und lese da dass die radeon 1950Gt unter vista nicht unterstützt wird.
Ich wollt eigentlich gleich spellforce2 spielen dass bei der Graka dabei war aber nun muss ich wohl auf einen neuen Treiber warten.
 
Den Besitzen einer x1955XT/GT bleibt wohl nur warten oder umtausch der graka über solange sie nich auf xp wechseln können! schade:shot:
 
Dieses dumme CCC geht bei mir einfach net :grrr:. Habt ihr damit keine Probleme?
Nöö, ist mir ein Rätzel was ihr alle hier für Probs habt mit einen Grafiktreiber.
Erstmal die alte CCC Software deinstall inkl Display driver. Dann in der Systemsteuerung die "beiden" Karten ( auch die secondary ) deinstallieren und dann erst Neustarten, vorher noch nicht. Dann den neuen Treiber drauf und gut.
Hinzugefügter Post:
Auch den Ordner in :C\ATI\Support löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer zuerst den alten treiber runter und dann den neuen rauf,ist eigentlich ganz einfach 7,2 läuft ohne probs.der chipsatztreiber für mein board war auch gleich mit drinnen.genial ati!
 
Naja ich meine solange man nur ohne Spiele auskommen muss ist ja ok oder?! Irgendwann wird ATI das schon lösen:hmm: :fresse:

Aero geht doch trotzdem oder?

Wenn man sich die Karte hauptsächlich zum Spielen gekauft hat:rolleyes: , naja AERO läuft natürlcih da dort die KArte im 2D-Takt betrieben wird. Ansonsten bin ich auch mit Vista super zufrieden.

@MAtrix: da hatte ich mich wohl vertippt :wall:
 
sach mal was machst du jetzt? behälst du die karte und wartest noch?ich will endlich auch im 3d-modus zocken udn nicht nur mit abgeschaltetem 3d-modus!

@ all: hat noch einer unsere probleme?

Also ich kann den 7.1 sowie 7.2 für Vista 32bit uneingeschränkt und ohne Fehler benutzen. Auch laufen alle Spiele auf meiner X1950XT ohne Fehler oder gar Bluescreens.
 
komisch da bist du der erste der mir begegnet! hab schon in vielen foren von etlichen usern gelesen, dass es bei ihnen nicht läuft?!
 
Bei mir läuft's doch auch. Nur darf ich die CPU nicht übertakten, sonst gibt es den bekannten Fehler.

Also: Vista Home Premium 64bit + X1950XT + Catalyst 7.2 + CPU @ default = funktioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh