ATI Catalyst 7.2 ist da!

Wobei du da die 64 Bit version hast und ich die 32 Bit Version. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab kein performence-gewinn in opengl unter xp bemerkt, weder quake4 noch doom3.
 
hmm da steht ja bei das die X1950 series sipported werden.. ma schaun
 
Juhu, die XT geht jetzt dann doch (obwohls Grafikfehler und Abstürze gibt...)...:bigok: :hwluxx: ;)

Komisch, Splinter Cell Double Agent Demo lief z.B. gestern sogar ohne Fehler. Supreme Commander Demo hatte wieder die Fehler, wenn ich die Auflösung auf 1280x1024 erhöhte...ich verstehs net...

bei manchen spielen sollte man AI deaktivieren weil es sonst zu fehlern kommen kann...
 
Kann ich mir dann jetzt bedenkenlos ne x1950xt kaufen, oder lieber nicht?

Habe Vista Home Premium 64bit
 
Kann ich mir dann jetzt bedenkenlos ne x1950xt kaufen, oder lieber nicht?

Habe Vista Home Premium 64bit

Im Moment wohl eher nicht. Erst dann, wenn die Probleme über die Treiber behoben werden (können). So es denn geht...

Hat ja Ende letzten Jahres auch etwas gedauert, bis die Karte unter Win XP vernünftig unterstützt wurde.
 
Im Moment wohl eher nicht. Erst dann, wenn die Probleme über die Treiber behoben werden (können). So es denn geht...

Hat ja Ende letzten Jahres auch etwas gedauert, bis die Karte unter Win XP vernünftig unterstützt wurde.

Und wie sieht es aus, wenn ich sage ich spiele erstmal nichts und kann nen bisschen warten?! Oder läuft der wirklich gar nicht mit der Karte?!

Will nur das Aero geht und für den Rest habe ich Geduld:p

Gruß
 
Hi

also ich ma wieder was komisches... sobald der CCC drauf is und ich im Overdrive die Karte hochtakten will.. is dann so ich stell den takt ein geh auf apply wird auch übernommen aba sobald ich auch nur 1 mhz hoch bekomm ich ein Bildflackern... is ein wechsel zwischen Weiß und dem normalen Bild soweit ich das mitverfolgen kann is ziehmlich schnell :d ohne CCC mit ATT gehts einwandfrei. was kann da sein? war glaub ich auch schon mit dem 7.1er


MFG MAX
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 7.1er ging bei mir das CCC noch, beim 7.2 passiert gar nix wenn ich es aufrufen will. Treiber selber laufen soweit ganz gut.

@Kerl: läuft die Beta vom ATT jetzt unter Vista? Oder hast du noch XP?
@KGM11: ich hab nichtmal den Wizard, bei mir gibts gar nix mehr :d
 
Ist ja herrlich das ihr überhaupt ins CCC reinkommt!
Habe gestern mal den 7.2 installiert, so langsam Zweifel ich an ATI wirklich....
Kaum installiert, laut Protokoll alles i.O. ein Neustart und flupp:

Catalyst Control Centre: Host application funktioniert nicht mehr
Details:
Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: ccc.exe
Problemsignatur 02: 2.0.0.0
Problemsignatur 03: 451d264f
Problemsignatur 04: CLI.Component.Runtime
Problemsignatur 05: 2.0.2589.34533
Problemsignatur 06: 45c3d31a
Problemsignatur 07: b9
Problemsignatur 08: 6
Problemsignatur 09: System.NullReferenceException
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Na Danke ATI, und wieder Deinstall, langsam kann ich mein Crossfire wieder verkaufen, wie schön das bei NVIDIA das SLI mit 2x 6800GT auch net geht

Also nicht nur ATI zu doof!

Das Problem hatte ich beim 7.1 schon, dieser lief 2 Wochen ohne Probleme und dann kam das auf einmal, bei jedem Start des Rechners, CCC geht nicht mehr, kurz gesagt man bekommt es eben nicht gestartet.

Bedeutet das jetzt wieder System neu aufsetzen?
Sowas kann doch nicht wahr sein?
 
Hi

Bei mir läuft der treiber jetzt aber als ich gestern den treiber installiert habe ist beim hochfahren erstmal mein rechner abgeschmiert ging nichts mehr nur reboot.

Dann habe ich meine cpu von 3030mhz auf 3000 runtergetaktet und schon gings wieder irgentwie komisch mit dem 7.1 hatte ich keine probs bei dem takt. :eek:

Und das ccc funzt bei mir habt ihr denn alle schon vista also die wo das ccc nicht geht.

Und was mich noch mehr intressieren würde haben alle die probs das sie die cpu nicht übertakten können in vista ohne das es grafikfehler gibt?

Weil das wäre dann ja schon echt blöd werde mir vista zwar eh erst viel später holen aber wenn ich dann meine cpu nichtmehr übertakten kann dann werd ich mir das wohl gar nicht kaufen. :d
 
Ich hab bei meiner X1950 Pro im neuen Treiber unter Windows Media Center Edition kein Menu mehr für Overdrive.
Wie kann ich das aktivieren?
 
wie siehts denn aus hab den 7.2er etz auf XP druf allerdings ohne CCC dafür mit der neuen ATT Beta... nimmt sich der CCC immernoch soviel Speicher?

Also net wenn der geöffnet is sondern schon nachm Winboot hat ich mit 7.1er z.B. schonmal pauschal 40-60mb mehr Arbeitsspeicher belegt als ohne... is das jetz anders? weil Dann würd ich den CCC au ma drufmachen


MFG MAX

Gleiche Frage von mir!
 
Das ist auch wieder ne sache die ich überhaupt nicht verstehe warum gibts bei den x1950pro denn Overdrive und bei den x1900gt rev2 geht das nicht??

Also dafür würde ich mir am liebsten als nächtes eine karte von nvidia holen weil das ist echt ne unverschämtheit finde ich. :shake:
 
Ich hab Vista Ultimate x64 SB und bei mir geht das CCC seit dem 7.2er nicht mehr obwohl die Installation erfolgreich war :( mit dem 7.1er gings noch. Naja egal wenn das ATT mal funktionieren würde brauch ich das CCC nicht mehr ;)
 
Und wie sieht es aus, wenn ich sage ich spiele erstmal nichts und kann nen bisschen warten?! Oder läuft der wirklich gar nicht mit der Karte?!

Will nur das Aero geht und für den Rest habe ich Geduld:p

Gruß

2D geht sowieso. Und so lange du nichts übertaktet, sollte auch eine X1950XT lauch in Games laufen, vielleicht etwas langsamer als unter XP, aber es sollte gehen.
 
ich find 7.2 klasse !
endlich keine probleme mehr mit bf2 und auch das ccc macht einen besseren eindruck.
(xp sp2 & 1950xtx)
 
Bin mit dem 7.2 auch sehr zufrieden. CF läuft Reibungslos, CCC startet super schnell und funktioniert ebenfalls reibungslos bei mir.

Meine Vergleichsergebnisse zum Cat. 7.1 decken sich in etwa mit denen von Technic3D. In der Performance liegen der 7.1 und 7.2 unter XP gleichauf.
 
Ich hab Vista Ultimate x64 SB und bei mir geht das CCC seit dem 7.2er nicht mehr obwohl die Installation erfolgreich war :( mit dem 7.1er gings noch. Naja egal wenn das ATT mal funktionieren würde brauch ich das CCC nicht mehr ;)

Danke für die Info, dann werde ich wohl 7.2 überspringen und bei 7.1 bleiben.
Hab ne x1950pro.
 
Nur weils bei mir nicht geht muss es bei dir nicht auch nicht gehen :fresse: :haha:
Gibt ja auch einige bei denen läufts problemlos ;)
 
jo, hatte den falschen treiber gezogen, jetzt erst bemerkt, das ich nochma den Vista treiber ziehn muss hab mich schon gewundert...aber hab ihn nich installt0 30mb o_O na ich installier jetzt aber echt mal den treiber für meine X1950XT, und lassse meine CPU @ 2,9 Ghz..ma sehn was ,,passiert"
 
Also bei mir schaltet der Moni immer bei 3D Anwendung - das nervt.

Und CSS habe ich auch "einige" FPS weniger.

Hab ne X1950Pro ..... also mich nervt der Treiber ....

Greetz Koyote008
 
jo, hatte den falschen treiber gezogen, jetzt erst bemerkt, das ich nochma den Vista treiber ziehn muss hab mich schon gewundert...aber hab ihn nich installt0 30mb o_O na ich installier jetzt aber echt mal den treiber für meine X1950XT, und lassse meine CPU @ 2,9 Ghz..ma sehn was ,,passiert"

Läuft es denn jetzt oder immernoch Probleme?
 
also laut den test auf einigen seiten läuft der treiber gut und auch recht schnell daher wohl zu empfehlen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh