ATI Catalyst 7.2 ist da!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast in der Schule wohl Deutsch Leistungskurs gehabt und musst deinen Frust darüber jetzt an allen auslassen:p :lol: ?!

naja: :btt:

Edit: grade mail von ATI bekommen




Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Wir möchten Sie hiermit informieren, dass AMD am 21. Februar die neueste Version von Catalyst 7.2 veröffentlicht hat.


Diese Treiberversion ist für die Radeon Grafikkarten aus der Serie 9500 und höher gedacht, die unter Windows Vista, Windows XP und Windows XP Media CenterEdition 2005 laufen. Diese Treiberversion bringt neben verschiedenen Fehlerkorrekturen auch Neuerungen und Performancezuwächse.


Welche Fehler genau behoben wurden, und welche zwar bekannt sind, aber vorerst weiterhin bestehen bleiben, ist in den Release Notes aufgeführt. Dieses Download-Paket enthält neben dem Display-Treiber auch das Control Center, mit dem sich viele Einstellungen des Treibers verändern lassen, was zu einer höheren Performance oder besserer Bildqualität führen kann.


Versuchen Sie bitte, mit der Installation dieser Treiberversion das von Ihnen in diesem Ticket beschriebene Problem zu beheben. Um diese Version herunterzuladen und auf Ihr System zu installieren, gehen Sie bitte auf folgende Webseite und wählen Sie Ihr Betreibssystem , Ihre Grafikkartenserie und Ihr Grafikkartenmodell aus und klicken Sie danach auf Go.

http://ati.amd.com/support/driver-de.html


Seien sie bitte so nett und lesen Sie ganz genau die Versionshinweise , um mehr über diese Treiberversion und über die unterstützten Grafikkarten zu erfahren.
Eine detaillierte Anleitung, wie Sie die alte AMD Software von Ihrem System entfernen und die neue installieren können, finden Sie auf der deutschen Version unserer Webseite, indem Sie auf auf der Menüleiste auf Kundendienst klicken , und dann in der oberen linken Ecke, im dunkelgrauen Rechteck auf den link Erweiterte Suche unter dem Suchfeld klicken. Danach sollen Ihnen vier Suchoptionen zur Auswahl stehen. Wählen sie bitte die Option nach Kennziffer suchen und geben Sie da die Nummer 14643 ein.


Falls durch dieses Treiber-Update Ihr Problem nicht behoben wird , teilen Sie es uns bitte mit, damit wir Ihnen mit alternativen Lösungsvorschlägen weiterhelfen können.

Ich hoffe, Ihnen hiermit gedient zu haben


Mit freundlichen Grüßen,

XXXXXXXX

AMD Kundendienst für ATI Produkte




Dabei hatte ich schon geschrieben, dass ich en Catalyst 7.2 benutze ... scheiß Support!
 
Zuletzt bearbeitet:
soll es ja auch nicht :P
 
Hmpf...

Ich muss mich da immer entscheiden: entweder X1950XT @ Fullspeed + CPU @ default oder umgekehrt. Oder aber doch wieder WinXP (noch parallel installiert :d ) und beide volles Rohr...
 
Hoffentlich bekommen die das nochmal hin! HAb ATI grad meine Systemdateien (Dxdiag, msinfo32 ausgelesen) geschickt! Wollen hoffen das das was bringt und sie mir helfen können. Aber da ja mehrere das Prob haben und schon ähnliche Wege gegangen sind hoffe ich mal nix gutes!:hwluxx:

@ Onkel_Otto: Läuft die Karte bei dir jetzt? Woran lag es, das kann doch nich nur an der übertakteten CPU gelegen haben. Warum haben andere das Prob weiterhin obwohl deren CPU @ default läuft? Komische Sache :hmm:
 
Die Karte läuft bei mir mit vollem Takt mit Catalyst 7.2 und CCC. Aber sobald ich die CPU auch nur um 10% übertakte, gibt's Grafikfehler bzw. VPU-Recover. Ich verstehe einfach nicht, wie dieses Verhalten vom Referenztakt (AMD!) abhängt. Es ist auch völlig egal, ob ich über's BIOS übertakte oder manuell unter Vista (ClockGen).
 
Ich bekomme nach dem Neustart ein Bluescreen, immer dann wenn er grade in XP reinspringen will.

Hab ne X1950 Pro PCI-E.

Son Mist , schon 2x Installiert aber ändert sich nix.

Dann immer in abgesicherten Modus rein, deinstallieren und 7.1 wieder draufmachen.:( :( :(
 
ja, obwohl Vista besser optimiert is für Dual Core isses langsamer...

was das fürn Schwachsinn???
woher nimmst du deine Erkenntnis?
weil deine Aussage ist schlichtweg falsch!


@all
Alle die hier Probleme mit Vista haben sollten vllt nicht immer auf AMD/ATI und ihren Treibern rumhacken, vllt solltet ihr mal die Jungs von MS etwas genauer unter die Lupe nehmen!

Wer Vista derzeit schon einsätzt ist eindeutig auf MS seine klicki bunti Werbepolitik reingefallen, und spielt jetzt schön ne ganze Zeit lang Betatester für MS! Aber das nenne ich: "selber schuld"

Nix für ungut, will keinen beleidigen, aber es sollte klar sein, das bei nem neuen OS, was gerade mal ein paar Tage draußen ist, noch nicht alle Programme und Treiber 100% funzen!
Das scheint aber für manche selbstverständlich zu sein und bei auftretenden Problemen wird immer erst der Programmierer angemotzt!


Aber mal was anderes!
Gibts für die 7.2 auch schon irgendwie ne möglichkeit den auf Mobile Grafikchips laufen zu lassen?
Hab derzeit nur die 7.1 gefunden und aufe ATI Seite gibts nur irgend so ein Tool welches nicht funzt (in der Kategorie Mobile)
 
Zuletzt bearbeitet:
den mobile gibt es immer zusammen mit den anderen aber wenn du ihn nicht findest schau doch mal bei computerbase nach :d
 
bei CB gabs letztens nur den 7.1 deswegen die Frage :d

Und wenn ich bei AMD/ATI Seite auf Mobile gehe dann komm ich im Downloadbereich auf irgend so ein Tool von 600KB größe oder sowas!
Nur lässt sich das nicht ausführen und beendet sich mit ner Fehlermeldung wieder!
 
selber schuld? eher nicht (jedenfalls in meinem fall)!

@all
Alle die hier Probleme mit Vista haben sollten vllt nicht immer auf AMD/ATI und ihren Treibern rumhacken, vllt solltet ihr mal die Jungs von MS etwas genauer unter die Lupe nehmen!

Wer Vista derzeit schon einsätzt ist eindeutig auf MS seine klicki bunti Werbepolitik reingefallen, und spielt jetzt schön ne ganze Zeit lang Betatester für MS! Aber das nenne ich: "selber schuld"

also ich habe mich bewusst für vista entschieden und habe bei meiner mit vista gekauften hardware darauf geachtet, dass diese mit vista kompatibell is! ebenso wie die grafikkarte, bei der ich auch den aufkleber auf der verpackung "vista-ready" und aussagen auf den homepages vertraut habe!ich "hacke" jetzt nur auf ATI rum, da sie dieses, ich nenne es mal, Werbeversprechen nicht eingehalten haben.

:btt:
 
Nur weil da "Vista ready" steht, heißt das nicht, das es auch läuft ;).

Mein Altes MSI-Board war auch "Prescott ready" und brauchte erst ein Biosupdate.
Oder mein 7in1-Cardreader: " XP64Bit ready für max. Vergnügen mit ihren Fotos".
Läuft immernoch nicht unter XP64 .... :(

Aber da gabs doch mal nen tollen Spruch: Kaufe niemals 1.0....
 
wieso denn deine Karte läuft doch mit Vista @ honkmaster
Vista ready bedeutet doch nicht das es auch dafür Treiber geben muss!
mit dem Std. Vista Treiber gehts doch auch, ...

Wie gesagt die Karte tuts 100% unter XP also wirds nicht an ATI liegen, und wenn MS durch ihr neues Treibergedöhns da in Vista solche Hürden einbauen muss, dann ist sicher kein Hardwarehersteller schuld!

Aber das muss jeder selber entscheiden!
Das dumme ist nur der Nutzer kann nix dagegen tun, ... wer früher oder später DX10 haben will muss auf Vista wechseln!
Wenn DX10 auch für XP kommen würde wäre Vista wohl MS sein schlecht-verkauftestes OS aller Zeiten, weil es keine Sinnvollen neuerungen gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
Alle die hier Probleme mit Vista haben sollten vllt nicht immer auf AMD/ATI und ihren Treibern rumhacken, vllt solltet ihr mal die Jungs von MS etwas genauer unter die Lupe nehmen!

Wie gesagt die Karte tuts 100% unter XP also wirds nicht an ATI liegen, und wenn MS durch ihr neues Treibergedöhns da in Vista solche Hürden einbauen muss, dann ist sicher kein Hardwarehersteller schuld!


Das ganze hat eher was mit den Treibern von ATI zu tun, denn die Vista-Onboard-Treiber für die x1950xt funktionieren ja. Zwar wird die Karte als x1900 erkannt, aber alle Spiele laufen (z.B. wow 1600x1200 6xAA, alle Details) ohne Probleme. Der ATI-Treiber geht garnicht, zumindest nicht bei Spielen.
Wie man ließt laufen ja auch alle anderen Radeon-Karten, nur eben die x1950xt nicht. Und das hängt mit der Umschaltung von 2D auf 3D zusammen.

ATI hat ja auch von September bis Dezember letzten Jahres gebraucht bis die Karte unter xp vernüftig lief.

Für diese Probleme ist definitiv ATI verantwortlich und nicht MS.
Wenn Vista-Ready drauf steht muss es auch unter Vista laufen, ob mit update oder nicht das ist egal, aber es muss laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es läuft ja unter Vista mit dem Vista Treiber!

Klar ist der ATI Treiber derzeit nicht so berauschend, nur muss man sich auch ggf. anschauen warum das so ist!
Es gibt zwar schon ewig Beta Versionen von Vista usw.
Aber ich denke jeder sollte wissen wie schnell es passieren kann das durch den kleinsten Patch fürs OS von MS eine Anwengung nicht mehr läuft!
Ich will damit verdeutlichen wie schwer es ist solche tief eingreifenden Programme zu Proggen!
Und dadurch das MS das OS immer mehr zu zieht ists halt noch schwerer, siehe NV.
Die haben ja noch deutlich länger gebraucht bis es überhaupt nen Treiber gibt!
Und richtig laufen tuts auch noch net, ...
Ich behaupte MS hat mindestens 50% Teilschuld, für die Probleme!
 
Jeder der Vista momentan aufm Rechner hat, hat sich freiwillig dazu erklärt Betatester zu spielen ob man will oder nicht. Und wer deswegen jammert sollte lieber wieder schnell XP aufspielen. Sowas find ich lustig...machen sich ein neues OS drauf und glauben alles läuft schon 100%ig stabil und schnell :haha:

Ich hab auch Vista drauf aber bin von Anfang an mit der Erwartung rangegangen, dass einige Sachen Anfangs einfach nicht funktionieren werden. Und es war tatsächlich so :)
 
Bei mir läuft alles das was ich bisher ausprobiert habe unter Ultimate 64Bit ohne Probleme und auch stabil. Nur eben die Grafikarte nicht mit ATI-Treibern.
Und es dürfte wohl auch klar sein das ein Bertiebssytem in der ein oder anderen Hardwarekonfig Problemchen macht, aber als Betatester würd ich das nicht bezeichnen. Die ganze Hardware und Software-Sache ist so umfangreich, dass in einer "wirklichen" Betaphase garnicht alle Probleme gefunden werden können. Und das ist in allen Bereichen des Lebens so. Z.B. Automobilbranche, soviel KM kann ein Hersteller garnicht fahren bis alle Probleme raus sind. Wer soll das bezahlen?

Und wenn alle so denken würden wie Ihr und keiner kaufen würde, wären wir jetzt erst vermutlich bei win95.

Das Programme immer schwierger zu proggen sind ist sicherlich zu 100% richtig. Aber es muss ja alles immer schneller, stabiler, sicherer, anwenderfreundlicher werden und dazu soll es noch mehr können. Dann wird es eben schwerer zu proggen, ganz klar.

Ich war sogar überrascht das Vista so gut läuft.
Ich behaupte immernoch, dass dieses Prob 100% auf ATI zurückzuführen ist. Andere Hersteller bzw. auch ATI bekommt es ja schließlich auch mit anderen Produkten hin.
 
Neja ein wenig ist das auch Ansichtssache!

Als das wir erst bei Win95 wäre ist so nicht ganz richtig!
Denn ich bin damals von Win3.11 zu 95, dann zu 98 und danach auf XP umgestiegen!
Und ich muss sagen von 3.11 zu 95 --> sehr großer Unterschied
95 zu 98 kleiner merklicher Unterschied mit zusatz Features!
98 zu XP sehr großer Unterschied!

Aber wenn ich XP mit Vista vergleiche, dann stelle ich fest, es gibt nur DX10 in Vista was nicht auch in XP laufen würde, ...
Ansonsten ist es Std. mäßig noch ein wenig bunter aber das geht mit XP auch fast genau so gut!

Aber neja ich hoffe ATI bringt bald nen Treiber der richtig funzt, damit das gejammere endlich aufhört!
Aber ich sage trotzdem das die Vista Beta tester eigentlich selbst schuld sind wenn se es jetzt schon einsetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe den Unterschied deutlich größer von xp zu vista 64Bit als von 98 zu xp und damit mein ich auf keinen Fall die Optik.
 
Ka, mit dem neuen "Kühler" usw.. hab ich noch nich viel getestet, trau mich eh im mom fast nix zu spielen...

Also ein E6300 sollte auch ohne OC schnell genug sein für alle Games. Bei mir jedenfalls läuft die X1950XT mit dem 7.2 Treiber. Anno1701 läuft sogar genauso wie auf XP, obwohl ich dort die CPU noch übertaktet hatte. Supreme Commander läuft auch gut. Trotz nur A64 3000+...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe den Unterschied deutlich größer von xp zu vista 64Bit als von 98 zu xp und damit mein ich auf keinen Fall die Optik.

Worin denn?
das musst mir mal erklären, ...
vllt aber lieber via PM weil sonst geht der Thread hier och ganz den Bach runter!
Weil ich sehe keinen Unterschied, alles was Vista kann macht XP mit mehr oder weniger zusatztools auch genau so!
Und die Performance ist noch besser (was sich ja noch ändern kann)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh