ATI Catalyst 7.2 ist da!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten Änderungen betreffen zwar Vista, aber ich werd ihn mir trotzdem mal saugen.

Jo bitte mal Ergebnisse Posten und sagen wie er läuft.
Der letzte hatte mir mein Vista zerschossen.

irgendwie schon komisch die ganze treibersache mit der X1950XT :hmm:
beim release war sie nicht wirklich supported, dann per nachtrag, dann war sie dabei und nun ist sie wieder nicht supported ... was ist da schief gelaufen?

läuft der treiber denn mit der x1950gt? die bekomme ich morgen, möchte nicht gleich am anfang probleme haben.

"Open GL performance improves for all ATI Radeon™ X1000 series products. Gains of up to 25% in Doom 3, 48% in Quake 4 and 21% in Prey can be seen on a variety of ATI Radeon™ X1000 cards. These performance gains are noticed under the Windows Vista operating system."

Das klingt doch schonmal nicht schlecht :-)

Läuft super das teil CCC geht schnell auf,Performance ist auch besser besonders bei open GL :d
ein paar Benches

ATI 7.1 ---> ATI 7.2
3D mark06 5873pkt ---> 5920pkt

FEAR min. 51Fps ---> min. 53Fps
avg. 106Fps ---> avg. 107Fps
max. 253Fps ---> max. 253Fps

FarCry(Pier) 57Fps ---> 65Fps

Quake 4 hab ich kurz mal angezockt geht deutlich besser...

Sys. E66@3,0Ghz; X1900XT256mb@stock; 2Gb Ram :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
sehr geiles teil! im ccc gibs endlich nich mehr diese blöde 3d ansicht, sondern nen 2d bild das die änderungen zeigt. folding@home funzt mit der version auch wieder. sehr nice

sehr geiles teil! im ccc gibs endlich nich mehr diese blöde 3d ansicht, sondern nen 2d bild das die änderungen zeigt. folding@home funzt mit der version auch wieder. sehr nice

Stimmt bei Vista ist das in 3D aber schon seit 7.1.
Bei XP soll es bei den 2D Bildern bleiben ;)

Versteh ich nicht,meine x1900xtx läuft mit dem 7.2 so bescheiden wie mit dem 7.1 - d.h. Die Spiele brechen nach ein paar sekunden von 100-200 Flaps auf unter 20 ein - vorallem FEAR...

bei mir hats erst mal zum Neustarts gebracht ^^ Ich konnte nicht booten, dann irgendwie habe ich hingekriegt. Also ich sehe kein Performance Steigerung außer das CCC sehr schnell auf geht :)

wie siehts eigentlich mit Omega Treibern aus ? Sind die jetzt auch besser wie früher 9800 Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie schon komisch die ganze treibersache mit der X1950XT :hmm:
beim release war sie nicht wirklich supported, dann per nachtrag, dann war sie dabei und nun ist sie wieder nicht supported ... was ist da schief gelaufen?

Ich würde gerne mal wissen, was so anders sein soll im Vergleich zu einer X1900XT??? Ist doch nur der Speichertakt?!

wurde der Fehler der 1950pro AGP in Bezug auf das ATITool behoben ?
(Taktänderungen beim ATITool verursachten Blackscreen)

Bringt der Treiber was im Bezug auf die x1950pro Karten??

Hä?

Wieso haben die den Text "Caution: blabla X1950XT not supported" geändert in "Caution: The ATI Radeon™ X1950 GT is currently not supported under the Windows Vista operating system"

?

Juhu, die XT geht jetzt dann doch (obwohls Grafikfehler und Abstürze gibt...)...:bigok: :hwluxx: ;)

Komisch, Splinter Cell Double Agent Demo lief z.B. gestern sogar ohne Fehler. Supreme Commander Demo hatte wieder die Fehler, wenn ich die Auflösung auf 1280x1024 erhöhte...ich verstehs net...

Zuletzt bearbeitet:
Wer die Problematik kennt bzw. eine X1950XT unter Vista betreibt: beim Starten von 3D-Anwendungen/Spielen mit dem Catalyst 7.1 und 7.2 mit dem CCC gibt's üble Bildfehler, dann einen Bluescreen + Neustart.

Achso ok. Wusste nicht das es das Problem unter Vista gibt. Weil unter XP funktioniert die XT ja tadellos.

wie siehts denn aus hab den 7.2er etz auf XP druf allerdings ohne CCC dafür mit der neuen ATT Beta... nimmt sich der CCC immernoch soviel Speicher?

Also net wenn der geöffnet is sondern schon nachm Winboot hat ich mit 7.1er z.B. schonmal pauschal 40-60mb mehr Arbeitsspeicher belegt als ohne... is das jetz anders? weil Dann würd ich den CCC au ma drufmachen

MFG MAX

OHA, hab mal die CPU (A64 3000+ @ Gigabyte nforce4 Board mit X1950XT) auf normaltakt runtergetaktet und jetzt läuft die Supreme Commander Demo, ebenso FEAR und FarCry (obwohl das Wasser IMO etwas komisch aussieht). Gerade mal wieder ArmA installieren... EDIT: ArmA läuft auch...hmmm...vielleicht isses ja nur die CPU-Übertaktung die stört....

Zuletzt bearbeitet:
OHA, hab mal die CPU (A64 3000+ @ Gigabyte nforce4 Board mit X1950XT) auf normaltakt runtergetaktet und jetzt läuft die Supreme Commander Demo, ebenso FEAR und FarCry (obwohl das Wasser IMO etwas komisch aussieht). Gerade mal wieder ArmA installieren...
Ich zitiere mich ja selber äußerst ungern, aber schau mal hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=325431

Ist mir schon vor 5 Tagen aufgefallen und ist immer noch so. Aber was soll das mit der CPU, haben denn alle, die 3D-Probleme mit einer X1950XT haben, gleichzeitig auch die CPU übertaktet?

Screenshot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh