[Sammelthread] ATI Catalyst Sammelthread

Korb123

Semiprofi
Hallo Leute, da es hier im Vista-Thread verschiedene Threads zum Ati Treiber Paket gibt, möchte ich euch nun bitten, der Übersichts- und Einfachheitshalber nur noch diesen Thread zu benutzen :)

Aktuellste Catalyst Version: 7.3 (Release: 28.03.2007) Link zum Workaround des BSODs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es Neuigkeiten zu den imer noch fehlendenTreibern für das Gerät NTativrv01 (Hat glaube ich was mit ViVo zu tun...)?

Ok, dann hier weiter!

Kann denn hier jemand über eine laufende (bei Spielen) x1950xt mit dem 7.2 berichten?

Bei welchen Karten gibt es denn jetzt eigentlich die Probleme? Ich will mir demnächst eine Ati kaufen, und möchte halt nicht danebengreifen...

Was - EDIT bei der X1950XT - helfen kann:

-neuestes Bios installieren (MB)
-neueste Chipsatz Treiber (MB)
-alle Vista Updates installieren
-nichts übertakten, auch die CPU nicht
und dann noch:
-Beten :d

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Neuigkeiten zu den imer noch fehlendenTreibern für das Gerät NTativrv01 (Hat glaube ich was mit ViVo zu tun...)?

Jo bei mir auch nix neues. Immernoch unbekannt!

@bunti: und danke, dass du den sammelthread unterstützt :)

@Matrix: Wobei helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Acuh hier die Frage nochmals.... laufen die 1950XT jetzt? Kann es nicht ausprobieren da die treiberseite den download verweigert!

ladet euch den 7.2 Beta runter. da is zusätzlich noch der VIVo treiber drin oder wie das heist. dann könnt ihr das unbekannte gerät manuell installieren.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 102
Also grade getestet: Direkt nach der Installation lief alles (HalfLife2 sowie BF2 und Warcraft) einwandfrei. NAch einem Neustart ist es aber wie zuvor. Entweder startet das Spiel mitArtefakten oder der Rechner geht sofort aus mal mit oder ohne Bluescreen!

@Matrix: die Tipps habe ich alle schon beherzigt. Bringt trotzdem nichts! F**k off ATI!

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal den neuen 7.2er (nicht Beta) ausprobiert, habe immer noch die selben Probleme.
Werde heute mal ausprobieren meine CPU auf default laufen zu lassen und den neuesten nforce-Treiber installieren.
Wenn es dann immer noch nicht geht werde ich mit alternate telefonieren und gucken ob ich die zurückschicken kann und mir dann ne 8800 GTS holen :xmas: .

Zuletzt bearbeitet:
Mit der CPU (X2 3800+) auf default Takt und dem 7.2 läuft immerhin der 3Dmurks06 auf der X1950XT unter Home Premium 64bit durch: >klick<. Mit WinXP und CPU @ 2,7 GHz waren ca. 5800 Punkte drin.

Auch Spiele wie HL2 und DF Xtreme laufen mit vollem Takt (621/900). Ich habe aber trotzdem den Eindruck, dass es ruckelt. Zusätzlich fängt die Graka an zu fiepen...

Also grade getestet: Direkt nach der Installation lief alles (HalfLife2 sowie BF2 und Warcraft) einwandfrei. NAch einem Neustart ist es aber wie zuvor. Entweder startet das Spiel mitArtefakten oder der Rechner geht sofort aus mal mit oder ohne Bluescreen!

@Matrix: die Tipps habe ich alle schon beherzigt. Bringt trotzdem nichts! F**k off ATI!

Hat das Board vielleicht eine Auto-Overclock Funktion?

Hab absolut die selbe Problematik!

Wenn man nach der Installation des Treibers nicht neustartet läuft auch jedes Spiel, da der Dienst Ati External Event Utility erst nach einem Neustart geladen wird.
Dieser Dienst verursacht die Neustarts, wenn man ihn deaktiviert sollten alle Spiele laufen allerdings werden die Taktraten aber nicht erhöht, dass heisst deine graka läuft langsamer.

Hab ihr eure CPU übertaktet??

Zuletzt bearbeitet:
dann nutzt das ati tool, da kann man den dienst auch ausschalten lassen und das programm taktet die Karte auch hoch und runter!

Es läuft keiner der Tools unter 64bit.
Das mit dem Treiber habe ich auch... direkt nach dem installieren kann man spielen was man will....
Sobald man neu startet oder gar das Spiel 2mal hintereinander startet ist es aus!
Das einzigste was hilft ist der Dienst Ati event ausknipsen!

Zuletzt bearbeitet:
Mir stinkt Vista und Ati langsam!!!Meine f... x1900xtx bricht nach ein paar Sekunden von über 100 Flaps auf unter 20 ein.(FEAR) Hab nun alles probiert zick Graka Treiber,neues Mobo Bios,Viren Scanner deinstalliert u.s.w. bin langsam am ENDE Hat das Prob noch jemand mit der x1900xtx oder ne Idee was ich tun kann ? Nur HL2 episode 1 geht...warum auch immer...

Mir stinkt Vista und Ati langsam!!!Meine f... x1900xtx bricht nach ein paar Sekunden von über 100 Flaps auf unter 20 ein.(FEAR) Hab nun alles probiert zick Graka Treiber,neues Mobo Bios,Viren Scanner deinstalliert u.s.w. bin langsam am ENDE Hat das Prob noch jemand mit der x1900xtx oder ne Idee was ich tun kann ? Nur HL2 episode 1 geht...warum auch immer...

kannst du das bitte mal unter xp testen.. ist schon ein bisschen seltsam wenn du der einzige bist der dieses problem hat.... klingt nämlich nicht danach als wenn es ein problem mit dem treiber ist... hört sich extrem nach temperatur probleme an.. also teste das bitte mal mit xp..

Zuletzt bearbeitet:
upps,wollt eigentlich nicht flamen...eher meinen Frust loswerden.:o)Xp hab ich nimmer drauf,womit kann ich denn den graka Lüfter steuern?Hab vista 64 bit.Aber warum kommt dann r300,der Graka Treiber wurde erfolgreich wiederhergestellt?

ja sorry.. hab grad n bissl schlechte laune..und leicht ünberreagiert.. habs wieder wegeditiert ^^... versuch dir mal irgendwie xp zu organisieren und das als 2. bs installieren... wie sind die temps von der karte?

Kein prob - da kann man schon mal schlechte Laune bekommen.:o) Freu mich trotzdrem über deine Hilfe!Hab jetzt meine Gehäuselüfter 6 80er und den Graka Lüfter (mit rivatuner) voll aufgedreht.Das gleiche prob...r300,der Grakatreiber wurde angehalten und nach einem Problem wiederhergestellt.An dem sys ist nix übertaktet,neueste Treiber ,aktuellstes Bios...NFS Chrome lief gerade und HL2 episode 1 auch...

hab folgendes Prob. wenn ich mein TV am Notebook anschließe wird auch alles korrekt erkannt der Desktop wird auf'm TV erweitert so wie es sein soll, wenn ich aber ein Video starte wird es nicht automatisch im Vollbildmodus am TV wieder gegeben. Ich habe da schon sämtliche Einstellungen vorgenommen, werde es gleich mal mit dem neuen 7.2 testen hoffe das es dann geht.

hab folgendes Prob. wenn ich mein TV am Notebook anschließe wird auch alles korrekt erkannt der Desktop wird auf'm TV erweitert so wie es sein soll, wenn ich aber ein Video starte wird es nicht automatisch im Vollbildmodus am TV wieder gegeben. Ich habe da schon sämtliche Einstellungen vorgenommen, werde es gleich mal mit dem neuen 7.2 testen hoffe das es dann geht.

Also.. ich glaube.. bin also nicht ganz sicher.. das nur Videos die über DirectShow gefiltert/abgespielt werden auf dem, in deinem Fall TV, Display im Vollbild angezeigt werden.. vorraussetzung ist natürlich das du den Theatermodus im CCC aktiviert hast..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh