[Sammelthread] ATI Catalyst Sammelthread

ja ne wie gesagt es ist alles wie ich es auch von xp gewohnt war eingestellt. Theatermodus aktiviert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt hab ich gerade Ghost Recon Advanced Warfighter getestet - läuft wunderbar mit der x1900xtx und dem 7.2er - muss wohl an FEAR liegen,dass es nicht geht - verdammt,mein absolutes Lieblingsspiel...heul :o(

Hurra,hab den SCHULDIGEN,es ist Setpoint.Wenn ich die Hid dinger meiner G5 Maus im Gerätemanager deaktiviere,läuft alles wunderbar!

Stimmt,verstehs auch nicht,habs in nem FEAR Forum gelesen.Irgendwie funkt was mit dem Hid nicht...dumm ist halt,wenn man das deaktiviert,kann man nichts mehr an der Maus programmieren...Hoffentlich ändert sich das bald...

Der Catalyst 7.2 ist ziemlich verbuggt!
Oft habe ich garkein Traysymbol und manchmal stürzt es einfach ab.
Hab jetzt wieder den 7.1 drauf und hoffe, mit dem 7.3 wird alles besser :d

Habt ihr die Probleme mit den Artefakten und Abstuerzen auch mit der 1950xt wenn KEIN Catalyst Treiber installiert ist ?

Ja habe ich, ATI hat das Problem jetzt aber auch offiziel zugegeben und es in die Knowledgebase aufgenommen!

Also kann ich noch darauf hoffen, dass es funktioniert wenn ich den 7.2 installiere und den Dienst ausschalte.
Habs im mom ohne Treiber und es funzt nicht, hatte es mal mit Treiber probiert, aber das gleiche Problem, nur den Dienst halt nicht ausgeschaltet. So beim durchlesen dacht ich allerdings es kann nichts bringen, da ich ja ohne installierten Treiber den Dienst entsprechend auch nicht am Laufen hab.

Ich frage mich ja langsam ob mich meine 2. 1950Pro verlässt.

System ist wie in der Sig...

Ich habe solche Bilder sehr oft im normalen Windows und auch bei Anno 1701, jedoch immer in Schriften oder in Startmenüs.
Im Spiel selber ist alles normal bis auf die Karte unten links, welche auch so aussieht wie das Bild unten.
Ist das jetzt nen Treiberproblem? Ich habe den Treiber genommen, welcher auf der CD von der Graka drauf war(ist auf jeden Fall nen Vistatreiber).

Gruß

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 63
Ich frage mich ja langsam ob mich meine 2. 1950Pro verlässt.

System ist wie in der Sig...

Ich habe solche Bilder sehr oft im normalen Windows und auch bei Anno 1701, jedoch immer in Schriften oder in Startmenüs.
Im Spiel selber ist alles normal bis auf die Karte unten links, welche auch so aussieht wie das Bild unten.
Ist das jetzt nen Treiberproblem? Ich habe den Treiber genommen, welcher auf der CD von der Graka drauf war(ist auf jeden Fall nen Vistatreiber).

Gruß

hi

einfach mal den aktuellsten (7.2) insten und schaun, ob es zu einer Besserung führt.:drool:

Gruß
hyper_ghost

hi

einfach mal den aktuellsten (7.2) insten und schaun, ob es zu einer Besserung führt.:drool:

Gruß
hyper_ghost

Jo das hat geholfen nur leider habe ich kein CCC mehr:shake: .

Der sagt mir immer bei der Installation CCC Anwendungsinstallation fehlgeschagen und dann bricht er ab.

Dies war bei dem Powercoolertreiber nicht so, doch dieser hat ja den anderen Mist produziert.

Gruß

Jo das hat geholfen nur leider habe ich kein CCC mehr:shake: .

Der sagt mir immer bei der Installation CCC Anwendungsinstallation fehlgeschagen und dann bricht er ab.

Dies war bei dem Powercoolertreiber nicht so, doch dieser hat ja den anderen Mist produziert.

Gruß

hi

der Treiber macht an sich noch einige Probleme, da muss man wohl abwarten, was der 7.3 bringt. Hab selber keine ATI Graka, aber viell können andere hier Stellung zu dem CCC Problem nehmen.:d

Gruß
hyper_ghost

also ich hab mit dem 7.2 und einer X1950XT noch so meine probleme unter Vista lauter grafikfehler, allerdings bei Spielen wie Hearts of Iron Doomsday, ist jetzt eigentlich nicht so das grafische Highendspiel. Was anderes spiel ich zurzeit nicht. Jetzt hab ich mal ne X850XT eingebaut. Mit der funtzen alle Spiele ohne Probleme. Ich werd wohl auf den 7.3 warten bis ich die Karten wieder tausch.

Du musst nur "Ati External Event Utility" in den Diensten ausschalten, dann geht auch deine Karte.

Habe seit kurzem ein großes Problem. Direkt nach dem Systemstart kommt die Meldung, dass Steam & CCC beendet werden muss.
d.h. ich kann keine Games unter Steam zocken und was noch viel schlimmer ist, ich kann keine Einstellungen im Catalyst Control Center ändern. Auch wenn ich manuell die Programme starten möchte kommt der Fehler. Folgendes steht zum CCC unter Problemberichte und -lösungen:

Produkt
Catalyst Control Centre: Host application

Problem
Funktioniert nicht mehr

Datum
18.03.2007 19:48

Status
Bericht gesendet

Beschreibung
Stopped working

Problemsignatur
Problemereignisame: CLR20r3
Problemsignatur 01: ccc.exe
Problemsignatur 02: 2.0.0.0
Problemsignatur 03: 451d264f
Problemsignatur 04: CLI.Component.Runtime
Problemsignatur 05: 2.0.2589.34533
Problemsignatur 06: 45c3d31a
Problemsignatur 07: b9
Problemsignatur 08: 6
Problemsignatur 09: System.NullReferenceException
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 19203347

Ich habe keine Ahnung woran das liegt - habe nichts an meinem PC geändert also keine andere Hardware installiert und auch nichts an Software geändert.
Nur folgendes passierte letztens:
PC lief über Nacht - am nächsten Morgen sehe ich aber den Anmeldebildschirm => PC hat sich über nacht neu gestartet - wie ich später feststellen konnte lag es daran, dass ein Update für Windows automatisch installiert wurde also halb so wild.
Problem dabei war aber: ich hab den PC direkt aus dem Anmeldescreen heruntergefahren und am Abend versuchte ich dann den PC zu starten. Nichts passierte - die Lüfter liefen aber das war es dann schon: Bildschirm blieb im Standby und Tastatur-LEDS leuchteten nicht. Hab dann den PC geöffnet und alle Geräte aus und wieder eingebaut und irgendwann ging es dann wieder ohne dass ich wirklich viel gemacht habe. Eventuell hat das ja was mit dem Problem von Steam und dem CCC zu tun?

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß

Simon

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das gleiche problem schon seitdem ich vista drauf habe :(
bisher bin ich auch noch ratlos

ich hab das gleiche problem schon seitdem ich vista drauf habe :(
bisher bin ich auch noch ratlos

Ja bei mir ist es ja so komisch weil es die ganze Zeit keine Probleme gab und jetzt plötzlich gehts so komisch los...
Hab aber keine Lust Vista neu zu installieren - weil danach geht es sicher wieder.

Gruß

Simon

Es sind gerade auf dem Asus FTP.
Catalyst 7.3 erschienen.
http://www.station-drivers.com/page/ati catalyst.htm
Bin gerade am saugen.
Und bete das die Taktschaltung endlich geht!

Nachtrag:
Ati External Event Utility funktioniert bei diesem Treiber.... Geil
Endlich keine Abstürze mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
gibts für den Treiber auch nen anderen Download Link?Ich hab DSL 16000 und der läd gerade mit 5 Kb/s .Da brauch ich ja Jahre.:o( Geht garnicht,der Download bricht mit Zeitlimit erreicht ab...Kann den Jemand hochladen?Wär echt super cool

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir den treiber gestern auch runtergeladen
hat zwar etwas gedauert aber es hat sich bisher gelohnt weil nicht mehr dauernd das catalyst control center abstürtzt

kannst du denn mal vielleicht auf Rapid hochladen ? wäre sehr dankbar :)

Kann man eigentlich schon unter Vista 32bit, die karten OCen ? (2d/3d usw.)

Ich schliess mich der Bitte an,da bei mir der Download dauernd abbricht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh