ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn sich die Pro´s sehr gut verkaufen, denke ich mir, das Nvidia bestimmt nicht zuschauen wird und die Preise kräftig nach unten schrauben wird a la GTS und hoffe GTX!!!
 
Also wenn sich die Pro´s sehr gut verkaufen, denke ich mir, das Nvidia bestimmt nicht zuschauen wird und die Preise kräftig nach unten schrauben wird a la GTS und hoffe GTX!!!

Warum sollten sie? Für die GTX keine Gefahr und die GTS 320MB liegt auf gleichem Preisniveau.
 
Das soll einer verstehen. Bislang sind doch fast alle auch als 512Bit SI aufgeführt. Zumindest die GeCube, Powercolor, Sapphire und HIS. Nun auch die C3D. Das ist alles noch ziemlich verwirrend....

Cosmo
 
Warum sollten sie? Für die GTX keine Gefahr und die GTS 320MB liegt auf gleichem Preisniveau.


Die 320MB Version ist ja bestimmt keine Konkurrenz für die Pro, aber es könnte ja sein das Nvidia, ATI ärgern will und die preise runter drückt siehe Prozessoren Intel und AMD. Schlecht wäre es ja nicht für uns:bigok:
 
NV soll sich anstatt um Preise Gedanken zu machen endlich mal den VRam Bug beheben, dann wird die 320er GTS nahezu auf 640er Niveau steigen und somit wäre ne Pro im Std. Takt wiederum langsamer als die 320er GTS...

Aber neja ich denk mal bei so ner Limitierten Auflage wird NV da sowieso nix zu beführchten haben.
 
Naja bis jetzt hat sich Nvidia nicht groß stören lassen von ATI.

Sie dir doch die Preise an. Glaub nicht, denke mal auch die Karten werden schnell vergriffen. Die werden nur kurz erhältlich sein , jede Wette.

Okay CF ist natürlich nen kleines Highlite damit :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir ja auch um ein OC Crossfireverbund. Sonst würde der Wechsel ja auch wenig Sinn machen.

Ja gut, mit zwei Karten im CF hast natürlich mehr Verbrauch, aber das sollte klar sein, das ne Single Karte weniger Verbraucht als ein SLI/CF Verbund...

Wobei der Volllast Verbrauch recht uninteressant ist, denn schließlich zockt man nicht 24h am Tag (wenn doch dann sollte man sich vllt mal gedanken machen)
Im Idle könnte ein Untertakteter und Untervolteter CF Verbund aber auch weniger brauchen als eine einzell GTX.
 
The 512MB model is clocked at 600MHz with 800MHz GDDR3 memory, and an AMD spokeswoman tells us the 1GB variant runs at 742MHz with 800MHz GDDR4 RAM.
W A H N S I N N !!!
Was macht ATI Dda nur, so viele R600 Cpu´s im Lager noch?


http://techreport.com/discussions.x/13267

Ne das hat nix mit zu viele Chips zu tun, das werden wohl vorrangig "schlechte" XT Chips sein, welche den Takt + Tolleranz der XT nicht bei max. 1,2V schaffen und bevor man diese weg schmeißt, werden diese wohl noch mal reaktivert und auf die Pro geschraubt...
 
Im Idle könnte ein Untertakteter und Untervolteter CF Verbund aber auch weniger brauchen als eine einzell GTX.

Das halte ich für sehr unrealistisch. Zumal wenn man seine Gtx schon runtergetaket hat und so um die 35W im Idle spart.

Ok man kann die Ati undervolten. Doch funktioniert das auch im Crossfireverbund ?
 
Ja das geht auch im CF.

Laut dem Test in der aktuellen LuxxPrinted ist der CF verbrauch IDle wirklich ungewöhnlich niedrig.
 
@Zocker28

Und dies wussten teils die Versandhäuser (Alternate und Co. (standen aber unter einer Art NDA Vertrag, zwecks der neuen Pro´s. Riecht fast danach aus, oder?
Habe auch keine mehr geordert, da sie sonst drauf sitzen geblieben wären.
Ich, aber denke viele von uns werden sich nun aber grün und blau ärgern denn eine 1GB Version um ca. 160-180 Euro günstiger als die 2900XT 1GB und die 2900 XT 512 ca. 80 Euro teurer.
Wehe einer von ATI kommt mir in die Quere, mussten aber wahrscheinlich nun so handeln.
 
Wisst ihr was mir gerade so gefällt?

-Erstens wird hier bisher normal "diskutiert", also bleibt bitte dabei :bigok:

-Zweitens kommt durch die Karte anscheinend ein wenig Leben in die Graka-Bude :)
 
Jo die Karte ist aber auch wirklich nich schlecht.

2 von denne würden sogar mich reizen :bigok:

Naja ich warte mal Benches und eure OC Ergebnisse ab.
 
Ja das geht auch im CF.

Laut dem Test in der aktuellen LuxxPrinted ist der CF verbrauch IDle wirklich ungewöhnlich niedrig.

Grad mal nachgeschlagen. Ob das so seine Richtigkeit hat? :stupid:

Egal erstmal die Tage das X38 verbauen und auf erste Tests warten was die Crossfire Performance angeht.
 
hmm, wollte mir eigentlich jetzt die 2900XT zulegen, mist, jetzt weiss ich wieder nicht was ich machen soll. Der Preis ist hammer :). Und wenn ich mir den hoffentlich richtigen bench der oced 2900pro anschaue :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich glaub ich muss in einer meiner Mittagspausen demnächst mal wieder shoppen gehen.

Aber erstmal noch warten bis sie bei ein paar mehr Läden verfügbar ist. Magische Grenze wären ja glatte 200 Euro ;)


EDIT@Laernu:
Das ist ein hotlink, der muss raus ^^
 
Jo die Karte ist aber auch wirklich nich schlecht.

2 von denne würden sogar mich reizen :bigok:

Naja ich warte mal Benches und eure OC Ergebnisse ab.

irgendwie bin ich auch heiß auf die karte...sollte die Pro i. d. R. den XT takt packen und nur ~200 Euro kosten, glaub ich, dass ich evtl. meine GTS über Bord werfe und mir ne HD2900Pro kaufe (NUR wenn sie auf XT niveau geht), da sollten sogar noch ein paar Schilling übrig bleiben dabei :bigok: :xmas:
 
Das halte ich für sehr unrealistisch. Zumal wenn man seine Gtx schon runtergetaket hat und so um die 35W im Idle spart.

Ok man kann die Ati undervolten. Doch funktioniert das auch im Crossfireverbund ?

Klar funzt das...
Und 35W wirst du mit dem bissl untertakten der GTX aber auch nicht sparen...

Die XT brauch mit Std. 2D Takt ca. 50W idle, untertaktet auf 200/200 und bei 0,8V würde sich das noch mal um ne ganze Stange senken.
Zwei Karten brauchen also ca. 100W im Idle (nur die Karten) wenn sich der 2D Takt nicht ändert gegenüber ner XT.
Mit Untertakten und Untervolten bist du sicher nur noch bei ca. 70W.
 
jops, mich wird die karte auch stark interessieren... und ich wette damit kommt der preisfall in der aktuellen oberliga endlich mal ins rollen
 
Ich, aber denke viele von uns werden sich nun aber grün und blau ärgern denn eine 1GB Version um ca. 160-180 Euro günstiger als die 2900XT 1GB und die 2900 XT 512 ca. 80 Euro teurer.

Ich ärgere mich nicht da ich schon über 4 Mon. mit der 2900er gut gezockt habe. Und es ist ja nichts neues das HW schnell "altert".

Wisst ihr was mir gerade so gefällt?

-Erstens wird hier bisher normal "diskutiert", also bleibt bitte dabei :bigok:

Nich mehr lange :asthanos:




hmm, wollte mir eigentlich jetzt die 2900XT zulegen, mist, jetzt weiss ich wieder nicht was ich machen soll. Der Preis ist hammer :). Und wenn ich mir den hoffentlich richtigen bench der oced 2900pro anschaue :bigok:

Die XT kann man aber auf 850-900 ziehen :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh