ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@PrintVonBillAir
Die 2900xt mit 1GB ist aber höher getacktet ;)

Bei Crossfire müssen beide Karten gleich getacktet sein, wenn nicht wird die schnellere runtergetacktet!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
THX, gerade bestellt :). Am Wochenende wird gebencht :d

Dieses? Naja, ich denke nicht, dass der Laden als einziger die Karte schon lieferbar hat. Der Shop ist recht unbekannt und wirkt nicht gerader seriös auf mich.

Es gab schonmal ein Debakel. Ich erinnere nur an das P5W DH Deluxe ;)
 
also nochmal: die karten sind gerade erst auf dem weg zu den großhändlern. sie ist defintiv noch nicht lieferbar, das dauert noch ca. ne woche bis die bei den retailern sind..

Gruß,
Fabi
 
@PrintVonBillAir
Die 2900xt mit 1GB ist aber höher getacktet ;)

Das einzige was höher getaktet ist, ist der Ramtakt, was demzufolge nur die Speicherbandbreite erhöht. An Speicherbandbreite fehlt es der 2900XT allerdings nicht, denn wieviel dieser Unterschied von der 1GB zur 512MB Version ausmacht sieht man schön an den Tests..in etwa 3-4%. Das ändert also nichts daran, dass ein Crossfire Setup aus 2900Pro @ XT Takt 8800Ultra Niveau erreichen bzw. teilweise sogar übertreffen werden, wenn Crossfire ordentlich mit dem jeweiligen Spiel harmoniert. In Anbetracht des Preises finde ich dies beachtlich. Ich kann quasi meine 8800GTX gegen ein schnellers Gespann eintauschen und bezahle dabei (fast) nichts drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein NT für ein PRO CF reicht bestell ich mir 2 :d

Gabs in dem Test einen Verbrauchsvergleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der logischere Schritt wäre es eigentlich gewesen die 2900Pro mit 256bit für um die 175 Euro anzubieten (die Preisdifferenz zur 2600XT wäre dann nicht so gross) und dafür die 2900XT auf 260 Euro zu senken (die Blösse wollte man sich dann wohl nicht geben).

So wäre der Druck auf NVIDA gesteigert worden und der XT nicht durch eigene Konkurrenz das Wasser abgegraben worden.
 
Also wenn ich mir die DX10 Benches so anschau, überleg ich mir warum überhaupt eine DX10 Karte. Da schneidet ja keine gut ab!

Ich warte auch mal bis Frühjahr ab, und hoffe auf die nächste Generation.
Meine 1900XT mit HIS ICEQ Kühler ist auf alle Fälle leiser trotz über XTX Takt.
Und die fehlenden 20% reichen noch über Weihnachten...

ATI sollte lieber mal mehr in eine vernünftige Kühlung investieren, sogar NVIDA hat hier gelernt...
 
quelle blackbox ?

Na das ist eine eigene Vermutung. Aber Sapphire legt doch allen 2000ern in full retail den Gutschein bei. Und es handelt sich um eine full retail. Ich sehe keinen Grund, warum der Gutschein nicht dabei seien sollte.

Aber natürlich weiß ich es nicht sicher.

lg
Lion
 
Laut telefonischer Auskunft, hatte heute morgen angerufen, ist die Karte 100% da, und geht heute raus ! Ich muss dazu sagen, das ich dem netten Herrn gesagt hatte das es auch nicht schlimm ist, wenn sie später kommt. Warum sollte er mir dann was vormachen ??



also nochmal: die karten sind gerade erst auf dem weg zu den großhändlern. sie ist defintiv noch nicht lieferbar, das dauert noch ca. ne woche bis die bei den retailern sind..

Gruß,
Fabi
 
Ich freue mich auch schon auf diese Karte, dann kommt meine 1950pro entlich raus. Hoffentlich kommen mal bald die ersten Tests kann es kaum erwarten
 
"Unfortunately it’s not as exciting as TF2 or Portal, we only get a copy of Lost Coast and Half Life 2: Death match."
Also hat sich das auch erledigt^^

Aber was ich komich finde, in der Einleitung steht das die 7900gs schneller und sich besser verkauft haben soll, aber ich meine das stimmt so nicht!
 
Das hört sich ja sehr gut an, wenn es jetzt noch gute Alternativ Kühler für den R600 gibt dann hol mir auch eine der Karten.

Vielleicht auch zwei, obwohl eine erstmal reicht, wenn ich mir aber einen 24"er hole dann sind zwei auch nicht verkehrt.

Gibt es schon einen Bericht mit Übertaktungsergebnissen der Karte?
 
Auch wenns nicht zum Thema passt, dennoch Danke, da schneidet meine 8800GTS mit 320MB ja richtig gut ab :)

warum soll das nicht zum Thema pasen.
Ist immerhin ein 29000 pro Bench.
Find soager, dass das auf die erste Seite gehört, bis wir einen bessern haben.
 
hi,
mich würde mal ein cf verbund der 2900pro gegen eine einzelne 8800gtx interessieren. preislich wäre es in etwa gleich teuer. hat jmd irgendwo solch einen test gefunden, wo die 2900pro im crossfire verbund getest wurde?

gruß
planet911
 
@F-kopp:

Ich meinte eigentlich meinen (Pro 8800GTS) Kommentar :d
 
Meiner Meinung nach würde das bedeuten, dass sich die Karten halt nicht besonders gut übertakten lassen, ansonsten sind das vollwertige XTs. Umso besser.

Allerdings will ich selbst erst bis zur HD2950 Pro/XT warten, die dann hoffentlich auch DirectX 10.1 unterstützen. Da ist das Geld meines Erachtens langfristig besser angelegt.
 
Aber es kann auch sein das der Chip den vorgegebenen Tackt mit ner bestimmten Spannung nicht schafft und die müssen ja immer mit Gehäusen rechnen, wo keine Gehäuselüfter drinne sind und das da die Karte vlt mit dem höheren Tackt nicht ganz stabil ist.
 
@b|ank0r
Deine 8800gts 320 sah aber nicht so gut aus gegenüber einer 2900pro ;)
Finde ich nicht, vorallem wenn ich mir die Company of Hereos und Call of Juarez Benchmarks anschaue. Schneidet besser ab als ich es gedacht hätte :)

Aber das soll jetzt auch kein Streitgespräch werden, wollte mich nur bedanken... ;)

#edit#

-->
Typically, add-in-board partners would hardly be happy with a product that does not fit into the current lineup, however, this does not seem to be the case with the ATI Radeon HD 2900 Pro, as it is an extremely limited edition offering.

“The HD 2900 Pro is not something AMD needs. Those are just ‘defective’ graphics cards [that could not run at 742MHz’ and there are very few of them, just about several thousands worldwide. In fact, we only accepted orders [on them] for several days,” said a representative of an add-in card supplier who wished to remain unnamed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Text steht aber auch das sie sich recht gut übertakten lassen ;). Ich denke das die pro den XT Takt knapp erreichen wird. Die Kerne die den XT Takt erreichen, müssen ja auch eine gewisse Toleranz nach oben haben. Man sieht ja auch das sich die XT u.a. recht gut übertakten lässt. Die Pro Kerne erreichen eben nicht die Toleranz nach oben, die für die XT notwendig ist. Wenn man jetzt dem Pro Kern etwas mehr spannung gibt, sollte auch mit der Pro ein höherer Takt als der der XT machbar sein. Gute Kühlung muss natürlich vorhanden sein. Ich kanns abwarten bis die ersten bios version mit höherem vgpu die Runde machen, oder per ATI-Tool die vgpu der Pro angehoben werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh