ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wiederhols nochmal damit es nicht auf der letzten seite untergeht ...

Die His Radeon 2900pro 512MB soll bei Alternate am 02.10.07 eintreffen und wird ab dann verschickt werden

whoer ich das weiss? Ich hab die kundenhotline angerufen ;)

weiss jetzt net in welchen schritten die graka produktion läuft... aber ich könnt mir vorstellen, dass die immer nur Waferweise proben nehmen um zu gucken wie die Chips geworden sind. Kann mir net vorstellen, dass die jede GPU einzeln testen. und dann wäre es nicht verwunderlich wenn die ergebnisse bischen vareieren

Natürlich wird jeder einzelne Chip elektronisch geprüft. Die Qualität ist auf dem Wafer sehr unterschiedlich. Chips aus der Mitte des Wafers haben meist eine viel höhere Qualität als die vom Rand. Deswegen gibt es auch immer weniger "gute" als "schlechte" Chips.

Allerdings wird die Produktion ständig verbessert. Das erlaubt es, nach und nach höhere Taktraten anzubieten. Und auch "tiefer" platzierte Produkte haben dann eben mehr Spielraum zum übertakten.

Wenn aus zB markttechnischen Gründen eine 2900pro angeboten wird, heißt es deswegen noch lange nicht, dass die Chips nicht auch so gut seien können wie die auf einer XT. Die Frage ist immer, wie die Produkte am Markt plaziert werden.

lg
Lion

also ich hab bei der mindfactory angerufen und hab 2x 2900 pro full retail saphire bestellt.

sie bekommen nächste woche 25 stück am 4.ten aber haben schon 38 vorbestellungen.

Mir ist aber zugesichert worden, das ich welche bekomm wegen dem zugebuchten service level Gold :)

bin ja mal gespannt was mich erwartet :)

Oh, danke für den Anruf bei Mindfactory ;)
Habe da auch bestellt und habe mich erst gewundert, was dieses Service Level Gold sein sollte und wollte es wieder löschen - habe mich aber dann doch dafür entschieden... ein Glück ;)
Ich freu mich schon auf meine Sapphire X2900Pro :bigok: (aber das tut wohl jeder, der sich hier im Thread umschaut)

@muechl/Wampoldsreute
Wann habt ihr die denn bestellt?
Ich habe in der Nacht von vorgestern auf gestern per Nachnahme und Gold Level bestellt...
Ich hoffe ja dass die dann wirklich spätestens am 4. rausgehen!
Wenn natürlich jeder der 38 Vorbesteller mit Gold bestellt hat, bringt uns das auch wenig...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die HIS karten bei alternate nächste Woche Dienstag da sind hoffe ich stark das es noch Mittwoch wird mit der Lieferung :d Lanparty ich komme :fresse:

Ich habe meine 2 auch mit Goldlevel bestellt :)
Wie es aussieht werden das wohl die meisten getan haben, was im Endeffekt soviel heisst wie: Es hätte auch jeder ohne Gold bestellen können. :fresse:

Ich gehe mal eher davon aus , dann man lieber jetzt Ordern sollte. Weil wenn die merken das die Teile schnell weggehen werden schnell die Preise noch bisschen nach oben gehen in den Shops.

Nachfrage bestimmt den Preis :)

@PrinzVonBillAir
Echt, sind wir blöd:fresse:
Naja der ein, oder andere hat es hoffentlich ohne bestellt.
Und für mich war auch dieser Zusatz ganz interessant:
"Berechtigte Reklamationen werden nach Eingang Ihrer Meldung an goldorder@mindfactory.de oder per Fax an 0 44 21 / 91 31 250 vorab getauscht! Sie erhalten Ihren Austauschartikel bevor Sie Ihren defekten Artikel abgeschickt haben."

so viel zur Blackbox "Free Steam Games" :rolleyes:

So... hab gerade bei Alternate angerufen und die Kundenhotline ein wenig strapaziert :d

Die His Radeon 2900pro 512MB soll bei Alternate am 02.10.07 eintreffen und wird ab dann verschickt werden

so, das musste eben raus ;)

Habe eine Mail von Alternate ....in der der 04.10 als Ausliefertermin genannt wird ...

ich hab jetzt bei e-bug eine bestellt, weil ich da noch 200EUR restguthaben hatte. ich hoffe mal, dass die vielen zu teuer sind und ich noch eine abbekomme. geht ja wegen des restguthabens nur per vorkasse und die reservieren nix solange das geld nich komplett dort ist. hoffe mal, ich bekomme noch eine ab. :-/

EDIT: 1000 buchstabendreher

Habe grade die letzte von Many noch bekommen. warten wir mal wann sie kommt !

MFG XFX-XXX

Hat schonmal jemand nachgefragt wann die Sapphire bei ALternate lieferbar ist? Mir kribbelts irgendwie in den Beinen sofort hinzufahren und mir so ne Club 3d zu krallen.

Stimmt, habe ich auch gerade gesehen... :)

Aber mal ehrlich, die Preise find ich doch übertrieben!
~260€ mit Versand...

Da kann man auch gleich zu einer XT greifen...

236,- plus Versand sind keine 260,- oder ???

Habe extra vorher angerufen und gefragt ob der Bestand stimmt !

Noch ein Tipp: Bei Hardwareversand gibs die Karte für 247,- € !

MFG XFX-XXX

Naja, die günstigste XT kostet 320 € mit Versand. Meine Pro wird mich 250 € kosten. Für die 70 € bekomme ich fast schon meinen WaKühler und mit Wakühler wird die sicher ein wenig schneller sein @ oc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh