ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@n3cro
Es ist egal welche man nimmt. Die Karten selbst werden sich bis auf den Sticker nicht großartig unterscheiden. Nur das Zubehör ist unterschiedlich.
 
Ist am Zubehör der CluB 3d irgendwas besonderes oder warum kostet die 15-20 Mücken mehr? Oder ist das der Aufschlag weil man sie schon sofort kaufen klann.:hmm:
 
Habe die Club 3D jetzt bei Hardwareversand bestellt.

Hoffentlich sind die schnell damit ich das Teil morgen in den Händen halten kann. :d
 
@muechl/Wampoldsreute
Wann habt ihr die denn bestellt?
Ich habe in der Nacht von vorgestern auf gestern per Nachnahme und Gold Level bestellt...
Ich hoffe ja dass die dann wirklich spätestens am 4. rausgehen!
Wenn natürlich jeder der 38 Vorbesteller mit Gold bestellt hat, bringt uns das auch wenig...

Ich hab in der Nacht zum 26.9 bestellt - also in den ersten 3 Minuten des 26.9. ;) Habe mir so die Versandkosten von 9,90 EUR gespart bei Kreditkartenzahlung.

Aber das mit dem Service Gold liegt mir jetzt doch im Magen...kann mir vorstellen, dass wirklich jeder die Option dazugebucht hat, um auch wirklich noch eine abzubekommen...naja, Mindfactory freut sich und kann das Geld hoffentlich so investieren, dass uns der Shop noch lange mit guten Angeboten und Service erfreut...

Sorry für OT, aber:
Vor knapp 3 Wochen war mal die X1950XT für ganz günstige 160 Schleifen bei Abtron zu kaufen - habe auch sofort zugeschlagen. Nach ca. 5 Tagen hat sich am Bestellstatus nix geändert (meine VOrkassenzahlung ist schon längst eingegangen). Deshalb habe ich vor über 1 Woche schon wieder storniert. Die Säcke melden sich aber nicht! 0 Reaktionen, keine Mails, nix. Die stellen sich taub und stumm. Ich will mein Geld aber wieder zurück! Habe schon 2 Mails hingeschrieben. Soll ich noch eine mit einem Ultimatum schicken oder was soll ich tun? Klar, Vorkasse ist irgendwie immer dumm, aber trotzdem können die das Geld ja nicht einfach behalten, ohne Ware zu liefern.
 
@n3cro
Es ist egal welche man nimmt. Die Karten selbst werden sich bis auf den Sticker nicht großartig unterscheiden. Nur das Zubehör ist unterschiedlich.

Jup. Die Powercolor z.B. ist im grunde fast unkenntlich. Die haben nur am Ende einen Transparenten Powercolor 2900PRO Aufkleber auf den Kühlkörper gepappt.
Wenn man den abzieht ist ausser ATI nix zu erkennen. Komplette Referenzkarte halt.
 
ich hätte mal ne frage: wie viele stromanschlüsse braucht die pro, weil das auf den bildern, die ich bis jetzt gesehen habe nicht ersichtlich ist
 
@n3cro
Der Shop ist okay, aber Schnelligkeit ist nicht deren Stärke.

@happy75
Wann genau kannst du deine Karte testen?
 
Leute macht euch mal nicht ins Hemd. Es wird sicher ausreichend Karten für alle geben. Die 2900pros werden sicher bis zur Produkteinführung der 2950pro/xt in ausreichenden Stückzahlen erhältlich sein. d.h. bis Jannuar.

lg
Lion
 
Das wäre mal net schlecht !

Übrigens welcher Shop war gemeint zwecks der Schnelligkeit ?

MFG XFX-XXX
 
Gestern morgen bei MF 2 bestellt....aber diesen komischen service abgewählt weil nicht dabeistand was das sein soll. Ich bring die um wenn ich keine bekomme...
 
Gestern morgen bei MF 2 bestellt....aber diesen komischen service abgewählt weil nicht dabeistand was das sein soll. Ich bring die um wenn ich keine bekomme...

hehe,

jetzt bin ich damit mindestens schon auf platz 34 in der warte liste :fresse:

ich hab mir ein be quiet besorgt, das sollte die 2x 8pins auch haben :)

bin mal gespannt drauf.

hab noch keine erfahrung mit multi GPU systemen...
Gefüttert wird das ganze jetzt mit nem xenon der mind 3, 6 hz läuft, gerade vorher im marktplatz gekauft.

Wakü soll auch schnellstens drauf. gehen da die "alten" 1900xt gpu only kühler oder brauch ich da extra was? muss mir noch nen 2ten besorgen^^
 
Naja vlt werden die Leute die mehrere bestellen auch bevorzugt 8[ aber glaub net..
 
Übrigens welcher Shop war gemeint zwecks der Schnelligkeit ?

Ist zwar OT, aber Hardwareversand. Die sind ganz in der Nähe und haben 3 Tage gebraucht und das, obwohl der Artikel da war. Zudem bekam ich noch was falsches... naja egal, gehört hier nicht weiter ausdiskutiert.

Atelco kann ich empfehlen. Da ist die Karte atm lieferbar und die haben bei mir nur 1 Tag gebraucht. Der teure Preis rechtfertigt die Qualität des Shops (wie bei Alternate).
 
Ist bei den Karten auch ein Adapterkabel 6 auf 8 Pol dabei oder wo bekomme ich sowas her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir uns mal überraschen oder ?

Das wäre auch meine Frage gewesen mit dem Adapterkabel !

MFG XFX-XXX
 
also ist das wie bei den 2900XT karten, wenn ma oc'en will braucht man zwingend einen 6 und einen 8-Pol stecker, ist ja richtig bescheuert
 
6-Pol reicht aber dann kann man nicht mit Overdrive übertakten sondern nur mit Ati-Tool oder ähnlichem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Powercolor ist 1 6-Pol Adapter dabei.

Habe aber in weiser Voraussicht vor kurzem ein NT mit aktuellen Steckern gekauft :coolblue: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen 8 Pin. Bei der Corsair HX Serie werden per Adapter Kabel aus den beiden 6 Pin Anschlüssen ein 8 Pin Anschluss gemacht. Theoretisch kann man das bei jedem Netzteil benutzen. Von der Funktion eigentlich das selbe wie 6 Pin...
 
So jetzt hab ich mich vom Hype anstecken lassen, hab mir gerade beim local Dealer eine für morgen reserviert...
 
Ist zwar OT, aber Hardwareversand. Die sind ganz in der Nähe und haben 3 Tage gebraucht und das, obwohl der Artikel da war. Zudem bekam ich noch was falsches... naja egal, gehört hier nicht weiter ausdiskutiert.

Atelco kann ich empfehlen. Da ist die Karte atm lieferbar und die haben bei mir nur 1 Tag gebraucht. Der teure Preis rechtfertigt die Qualität des Shops (wie bei Alternate).

Gut das Atelco und Hardwareversand nicht der gleiche Laden ist... :rolleyes:
 
Gut das Atelco und Hardwareversand nicht der gleiche Laden ist... :rolleyes:

Jein! Atelco und Hardwareversand sind so wie Alternate und Mix.

Bei Alternate und Atelco zahlt man ein wenig mehr, bekommt aber auch mehr Service und auch schneller seine Ware.

Hardwareversand und Mix sind sozusagen die billigen Versionen, damit die gegen die günstigen Onlineläden eine Chance haben. Auf welche Kosten kann man sich selbst ausmahlen. Ich habe schon bei allen 4 bestellt und spreche aus Erfahrung.

Lasst uns aber wieder über das Topic reden...
 
Hat sich das Thema Black Box Gutschein denn nun schon aufgeklärt ?
Hab mir eine Powercolor bestellt weil da laut Website der Gutschein dabei sein soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh