ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haste mal das AMD-Tool geteste oder Rivatuner 2.04.

Das liegt an der Architektur der Karte, ist bei den 8800ern genau das selbe. Das liegt nicht am Tool.

Im RIVA Tuner kann man den echten Takt ablesen. Im ATI tool steht dann noch ein anderer Takt, wird aber auf die passende Stufe geswitched.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt an der Architektur der Karte, ist bei den 8800ern genau das selbe. Das liegt nicht am Tool.

Im RIVA Tuner kann man den echten Takt ablesen. Im ATI tool steht dann noch ein anderer Takt, wird aber auf die passende Stufe geswitched.

kurze frage, haste 2x6 pins drin oder auch den 8pin? also 6 und 8 pin ;)

So für alle Hippel

Die Club3D ist bei Alternate vorrätig. Wer morgen früh genug per DHL bestellt kann relativ sicher mit der Samstagskarte rechnen :) Wer bereits bestellt hat wird realtiv sicher morgen eine erhalten.

Wenn der maximale Verbrauch einer 2900Pro 150Watt entspricht, dann sind das mal 2 genau 300 und da wird wohl nen 520 Watt Netzteil von Corsair reichen oO.

Mich würde mal eher was andres interessieren: Laufen 2 davon auf nem P35 Board (laut der aktuellen Printed verstehe ich so dass es geht) und wenn ja, wieviel Power kann man dann mit 16x4 Lanes erwarten?

Denn Preis/Leistung für 2 solche Karten würde einfach jucken...
Und mein Board möchte ich nicht so schnell wieder hergeben.

@Flying
Gehen ja, aber 16x und 4x Lanes dürfte etwas Leistung kosten. Wieviel genau kann ich nicht einschätzen.

So für alle Hippel

Die Club3D ist bei Alternate vorrätig. Wer morgen früh genug per DHL bestellt kann relativ sicher mit der Samstagskarte rechnen :) Wer bereits bestellt hat wird realtiv sicher morgen eine erhalten.

Jungs, ihr bekommt alle eine Karte. Warum denn soviel extra ausgeben? Dann ist doch der ganze Spaß weg! Geduldet euch noch 2 bis 4 Tage und alle werden Karten zur Verfügung haben.

Cosmo

Vielleicht sind die ersten Karten ja noch mit nicht selektierten cores bestückt, um pünktlich zum launch Karten im Markt zu haben.

Hey Leutz,

ich habe mir vorhin eine Saphirre 2900Pro mit 1GB Speicher bestellt und spiele mit dem Gedanken ein Crossfiregespann damit auszuprobieren :fresse:

Also meine Frage, da ich immer irgendetwas mit Lanes höre, was das ist genau o_O
Mein Mainboard ASUS M2A-MVP mit AMD480X Chipsatz, hat das genug dieser "Lanes" oder nicht?

Außerdem Frage:
Reicht ein Levicom Black Power mit 420W für 2 Graka´s oder dann lieber das Levicom Visible Power mit 450W.. ??

lg

feeeL

PS. Sehr guter Thread ;)

Die einzigen 8x8 Boards sind wohl die 975x bzw die Blitzboards.... und wenn CF bei allen andren Topboards auf 16x4 scheisse laufen würden wäre das schon sehr anmassend!

Also Los Flying, kauf dir die Pros :d

(ein leises flüstern ist zu vernehmen) ...Flyiiiiinggg....Flyyyiinng kauf mich..

Oh man die Ergebnisse sehen ja mal echt lecker aus. Da freue ich mich schon tierisch auf die Karte. Unter Wasser und 1,2V dürfte da ja richtig was gehen.
Nur halt noch die Überlegung, welchen Kühler. Wird aber wohl der Koolance. Weiß einer von euch, wie der so abschneidet? Sieht ja edel aus das Teilchen.

Kann es kaum erwarten

Schau mal auf Seite 1. Gibt es einen Link zum Wakü Kühler Thred vom R600 ;)

Vollkommen Latte welchen Kühler du nimmst.

Siehst eh kaum was davon, weil der nunmal unten montiert wird und dem Chip ists auch egal, ob er nun 50 oder 55 Grad warm wird.

Oh man die Ergebnisse sehen ja mal echt lecker aus. Da freue ich mich schon tierisch auf die Karte. Unter Wasser und 1,2V dürfte da ja richtig was gehen.
Nur halt noch die Überlegung, welchen Kühler. Wird aber wohl der Koolance. Weiß einer von euch, wie der so abschneidet? Sieht ja edel aus das Teilchen.

Kann es kaum erwarten

Krass, da haben wir genau das gleiche gleichzeitig geschrieben!

Vollkommen Latte welchen Kühler du nimmst.

Siehst eh kaum was davon, weil der nunmal unten montiert wird und dem Chip ists auch egal, ob er nun 50 oder 55 Grad warm wird.

Stimmt schon aber er ist mit einer der günstigsten Kühler für die 2900er. Die EK sollen ja in letzter Zeit echt Probleme haben in der Verarbeitung.

Zitat:Prey Benchmark

The benchmark started at 27.09.2007 19:54:36

System Information
Operating system: Microsoft Windows XP
System memory: 2,0 GB
CPU: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz
CPU speed: 3000 MHz
Sound system: : ATI HD Audio rear output

Resolution: 1440 × 900 (Custom)
Demo: guru3d-5.demo
Shader Detail: Highest

Antialiasing: 4×
Anisotropic filtering: 16×
Graphics BOOST: enabled
Score = 73.0 FPS

Hmm, sieht ja doch nicht so prickelnd aus. Habs grade mal selber durchlaufen lassen.

System Information
Operating system: Windows Vista (TM) Home Premium
System memory: 2,0 GB
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
CPU speed: 2900 MHz
Sound system: : Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
VGA Information
Graphics card: Radeon X1950 Series
Memory: 1019 MB
Current VPU speed: 0,00 MHz
Current memory speed: 0,00 MHz
Driver version: 7.14.0010.0517 (English)

Resolution: 1680 × 1050 (Custom)
Demo: guru3d-6.demo
Shader Detail: Highest
Aspect Ratio: [4:3]
Antialiasing: 4×
Anisotropic filtering: 16×
Graphics BOOST: disabled
Score = 81.5 FPS

Also hat meine X1950XT mehr? :(

Takt siehe Sig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh