r3dshiftx2
Enthusiast
hey genau.. ich will einfach eine mit 512bit si - weil wenn die karte nur 256bit hat kann ich liebend gerne darauf verzichten! ... in die tonne damit .. neeee mittelklasse halt... pech gehabt....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@jackx999
kannst du die karte mal mit 400mhz ramtakt laufen lassen? um zu sehen wie sich das 256 bit si auswirkt.
Die 1GB-Variante ist beim Schweizer Heureka-Shop für 300€ gelistet, und zwar lagernd
Zu was würdet ihr mir raten ? JETZT die HD 2900 XT mit 512 MB GDDR3 zu kaufen, oder in einem Monat die HD 2900 Pro mit 1 GB VRAM zu kaufen ?
Naja laut dem 3dmark-Bench müsste sie auf beinahe genau der selben theoretischen Leistung liegen wie die 8800GTS. Die 2900XT ist der ja inzwischen ein ganzes Stück voraus.Zur Geschwindingkeit sage ich das die Pro ca. 20-30% langsamer wie die XT seien wird und sie sich somit zwischen die 8600GTS und 8800GTS 320 schiebt.
Genau 3D Mark sagt nichts über die Spieleperformace ausJa aber vergiss die 3DMark Werte, das bringt nix im Bezug auf Spieleleistung und im Bezug auf AA+AF usw.
Ja davon spreche ich ja. In der theoretischen wie der praktischen Leistung hat sich die 2900XT ein ganzes Stück vor geschoben.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7053728&postcount=949
256bit bedeuten, dass es praktisch zwischen gpu und vram 256 leitungen gibt... also hat man bei gleicher taktfrequenz aber 512bit doppelt so viel speicherbandbereite.... speicherbandbreite is für hohe auflösungen aa und af wichtig... um so höher die bandbreite, desto niedriger der leistungsverlust... natürlcih spielen da noch andere faktoren eine rolle, aber im griben kann man es so ausdrücken... der herstellungsprozess dagegen lässt nur auf den stromverbrauch schließen... im grunde ermöglich ein kleinerer herstellungsprozess auch höhere taktraten, aber das muss nicht immer so sein...
Chiptakt >>> 600 MHz
Shadertakt >>> 600 MHz
Pixel-Pipelines >>> keine
die XT brauch ca. 160W unter Volllast, die angegebenen 225W ist die TDP angabe und hat rein gar nix mit dem Verbrauch zu tun.