ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann mal schnell paar links auf erster seite einbinden denn sonnst sucht man sich ja dämlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danach habe ich mich doch verbessert und schreib vor vielen seiten das ich crossfire betriben wiel und das können die leute hier bestädiken schreib mir einfach nicht mehr und ich schreibe dir nicht mehr das nervt einfach
Hinzugefügter Post:
busta ich weiß selbst nicht wo man das hier findet hat aber le_frog99 erwähnt

Zuletzt bearbeitet:
aber selber bist nicht besser. hast auch mehrere bestellt und dann die andere weg zu schicken :hwluxx:

Es geht nicht darum das du kein perfektes Deutsch kannst. Mein Englisch ist auch nicht perfekt, aber dann mach ich die Leute nicht noch blöd von der Seite an sondern verhalte mich auch demensprechend.

Und 3 Karten bestellen und 2 davon zurück schicken geht einfach nicht. :rolleyes: Mehr sag ich nun zu dem Thema nicht mehr...

Edit:

Hat schon jemand einen Wasserkühler auf seiner Pro verbaut? Weil meine wird mir einfach zu warm.

Last es BITTE endlich gut sein das kann man sich ja nicht mehr mit anschauen.

Also wieder:btt:

Das mit dem Bios Flash würde ich auch gerne wissen also wie das geht.

MfG Marco

Das schlimmste is beim flash gedönz ich weis noch nichtmal welche tools ich brauch und wo ich die her bekomme. das gleiche gilt für die bios files.

Also hier mal eine kleine Anleitung:

Du lädst dur das Tool ATIFlash und das Bios der 2900XT runter. Am besten vom gleichen Hersteller wie deine Karte. Beides gibt es bei http://www.mvktech.net/ .

Dann erstellst du dir eine Dos Startdiskette und kopierst das ATIFlash Tool und das Bios auf die Diskette. Nach dem Start ins Dos gibst du ein:

Atiflash -s Biosold.rom (damit speicherst du dein altes Bios)

danach

Atiflash - -p 0 Biosname.rom (damit flashst du das neue Bios)

danach reboot und schon hat die Karte das neue Bios drauf.

Hör auf hier rumzuspammen !!!

Hat nun einer eine Wassergekühlte Pro? Und wenn ja wie sehen die Temperaturen aus? Und reagiert die Karte auf Spannung und auf niedrigere Temperaturen?

habt ihr schon gesehn bei computerbase hat UT3 empholen eine x1300pro dan wierd ja die 2900pro dicke reichen

Atiflash - -p 0 Biosname.rom (damit flashst du das neue Bios)

danach reboot und schon hat die Karte das neue Bios drauf.

Du hast den Parameter f vergessen.

habt ihr schon gesehn bei computerbase hat UT3 empholen eine x1300pro dan wierd ja die 2900pro dicke reichen

Wenn eine aktuelle Highend GPU nicht reicht was dann? Dann ist das Spiel schlecht programmiert.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich schade das solche Themen hier, nach ne Zeit
anstrengen zu lesen werden, weil zuviel blabla.

Aber mal was anderes,
@Riverna,
was ist den jetzt mit deiner TV-Karte?
hast es wieder hinbekommen??

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
nur ne imfo am rande habt ihr schon gehört jericho soll am 26.oktober für ein paar tage uncut raus kommen codemasters hat sich gewigert das game zu kürzen da das die inspieration von clive baker stören würde lol

Achso naja macht ja nix.
Hat denn eigentlich noch jemand anderes die Sapphire Lieferbar so langsam klaube ich das die garkeine haben bei Alternate ?

Zuletzt bearbeitet:
cia?? sorry jetzt kapiere ich nichts mehr was ist das
Hinzugefügter Post:
jemand der die graka zum spielen benutzt nicht für benchs

Zuletzt bearbeitet:
@ Riverna,
Naja freut mich für Dich,
nur ich habe hier so'ne uralt Karte drin, wo es keine neuen mehr für gibt.

Hoffe nicht das ich auch mit so'n prob's morgen oder Samstag zu kämpfen habe:grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Ach es ist doch herlich jetzt habe ich endlich die bestätigung das die karte losgeschickt worden ist und jetzt schau ich bei meinem netten fachgeschäfft hier um die ecke was der so an netzteilen da hat und es ist natürlich nix was ich gebrauchen kann.

Das einzigste was gehen würde ist das Thermaltake Toughpower 750W (W0117)

Aber das kostet mal eben 135 euro bei den. :shake:

Und wenn ich die karte nur mit einem 6 pin anschluss betreibe läuft die also schon?

Aber nur mit dem 2d takt oder?

Wie hoch ist der denn könnte ja sein das die im 2d takt schon schneller ist als meine x1900gt oder nicht?

Weil das netzteil noch zu holen kann ich mir nicht leisten werde dann wohl morgen nochmal bei mediamarkt schauen aber denke mal da haben die auch nur überteuerte sachen und andere läden gibts hier kaum.

Und dieses netzteil hier würde doch schon reichen oder sollte ich dann besser gleich eins mit mehr watt holen?

http://geizhals.at/deutschland/be_quiet_Straight_Power_450W_ATX_2_2_E5-450W_BN034_a213910.html

Hat nun einer eine Wassergekühlte Pro? Und wenn ja wie sehen die Temperaturen aus? Und reagiert die Karte auf Spannung und auf niedrigere Temperaturen?

Meine Pro und Wakü sollten einglt morgen bzw. spätesten Samstag kommen! Leider werden morgen erst fehlende Teile ausm MP auf Reise geschickt, was wohl bedeuten wird das ich erst Montag/Dienstag was zum Thema Wakü und Pro sagen kann!

Btw. hab mir den D-tek für die Pro geordert

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt natürlich, der Befehl muss Atitool -f -p 0 Bios.rom heißen. Danke das du mich drauf aufmerktsam gemacht hast :)
...
Na komm, einen Versuch bekommste noch;)
atiflash -f -p 0 bios.rom
:)

Boah das is ja schlimmer wie im kindergarten hier, leute kommt mal bitte wieder runter, sich wegen soner banalane, nichtigen, belangenloen scheisse in die haare zu kriegen ist selbst für frauen zu niveau-los.

Back to topic. Hier scheinen ja ganz schön viele fanATIker zu sein, so wie die 200pro gehypt wird. Es ist eine gute karten, vor allem was das P/L verhältnis angeht, aber es ist nicht die überkarte und schon gar keine konkurrenz für die 88gtx. Einwürfe das sie ohne aa und af mit dieser mithalten kann sind doch heutzutage völlig gegenstandslos, aa und af gehören eben mittlerweile zur high quality. Egal wie hoch die auflösung ist, aa verschönert das bild trotzdem, vor allem die neuen modi die auch das glätten von alpha texturen erlauben (AAA) wodurch z.b das flimmern der meisten zaun und kabel texturen verschwindet (am besten in hl2 zu sehn). Ich spiele gerade css auf 1024 mit lowdetails und natürlich low quality, weil meine betagte ge6800gt zwar die high details darstellen kann, nur nicht eben schnell genug. Bei meinen jetzigen settings unterscheidet sich die grafik kaum von dx7 titeln, was vorallem am fehledem aa/af liegt.

Das artet schon manchmal in einen regelrechten glaubenskrieg hier aus. Zur zeit hat nv die nase eindeutig vorn, keiner weiß wie es mit der nächsten wirklich neuen generation wird, aber sich in spekulationen und wünschen zu verlieren kann niemandem weiterhelfen. Übrigens werde ich mir die 2900pro auch holen, weil sie in ihrer preisklasse einfach unschlagbar ist.

Jetzt noch eine frage an die glücklichen, die schon eine abbekommen haben;
Wurde der melox --> 6 pin adapter in 2 facher ausführung bei den karten mitgeliefert ?

-hier stand nur Scheiss-

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh