ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich auch grad gesehen :( Wie langweilig.

Warum sollte man keine Taktraten flashen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stehen bei 2 Stromsteckern eigtl. die Chancen das ding an nem Seasonic S12-II 380W zu betreiben? Bei der Alternative GeForce 8800 GTS 320 seh ich keine Probleme aber bei der? Ich hab k.a. -.-
 
Habs wieder gefunden...

falls man dem hier glauben kann sieht es ja ganz nett für Crysis aus.
Ist zwar ne XT, aber Crysis scheint ja schon ATI freundlich zu sein.
test2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das wird ja fett.

Die Karte wird auch bestellt! Meine 7950 geht in die Bucht.

Cosmo
 
Habs wieder gefunden...

falls man dem hier glauben kann sieht es ja ganz nett für Crysis aus.
Ist zwar ne XT, aber Crysis scheint ja schon ATI freundlich zu sein.

Nimm bitte diesen Verfick.... Benchmark raus. Das Ding ist ein Fake so viel gelaber für nix. Das Teil ist schon so alt da war die 2900XT noch nicht mal erhältlich. Man :mad:
 
Ach das is die Fake-Tabelle die es vor der Crysis Alpha gab. Nach dem letzten Stand kann man da überall 20 FPS abziehen und die GTX hat schon noch nen winzigen Vorsprung. Das wäre höchstens Indoor-FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie laut ist denn der Lüfter der HD2900XT ? Soll ja der gleiche sein...
 
idle -> leise

in 3d anwendungen soll der lüfter sehr laut sein, im gegensatz zu ner gts
 
idle -> leise

in 3d anwendungen soll der lüfter sehr laut sein, im gegensatz zu ner gts

wobei ne pro wohl auch nich ganz soviel wärm absondern wird... und beim zoggen hat man ja eh sein headset auf was?

naja bin mal auf erste x2900pro benches gespant:fresse:
 
Die XT ist für mich gesehen die lauteste Karte die ich je im PC hatte. Diese Stellung hatte vor der XT noch eine FX5800Ultra...
Ich muss aber dazu sagen das ich die Lüfter ausschließlich auf 100% betreibe um für bessere Temps zu sorgen :fresse:
 
also mal am rande.... nur weil der lüfer gleich aussieht muss es noch lange nicht der gleiche sein... die hat ja auch nur 150 watt...
 
also meine erfahrung ist, das man sich nur sehr sehr schlecht nach der ns zahl des rams richten kann.. manches läuft auch über spezi und manche erreichen netmal ansatzweise das was draufsteht
 
@SPienaar10
es kommt drauf an mit welcher Spannung die Speicher betrieben werden.
Also bei der 512MB XT sollten laut Datenblatt auch 1GHz am Speicher möglich sein, was auch nicht alle Karten schaffen ;) wohingegen andere noch mit über 1GHz laufen (meine geht beispielsweise mit 1,1GHz noch ohne Fehler)
In Sachen Stromverbrauch könnte es aber Sinnvoll sein die besseren Speicher zu nehmen und einfach die Spannung zu senken (und auch nicht so viel Takt anzulegen)
 
Aber die 512MB XT hat doch nur DDR3 weiss nur das der auf ner x1950xt 2000Mhz geschafft hatte aber dafür ausgelegt ist DDR3 eigentlich nicht oder lieg ich da falsch?
 
Oh ja und mit Glück auch genau so schnell :bigok:
 
Blitzmerker. Was denkst du warum der Thread beinahe 15 Seiten hat? ^^
Das ist die ATI Preis/Leistungs-Karte.
 
Ey werd mal nicht kibisch :xmas:

Das wird sich noch heraus stellen , erstmal muß jemand solch Teil in den Fingern haben. ;)
 
Aber die 512MB XT hat doch nur DDR3 weiss nur das der auf ner x1950xt 2000Mhz geschafft hatte aber dafür ausgelegt ist DDR3 eigentlich nicht oder lieg ich da falsch?

Ja, da liegst du falsch. Bzw. heisst Auslegung nicht max. möglich.

Ich habe grad auch eine Karte mit GDDR3 RAM und der macht 1150Mhz(2300) ohne Probleme.
 
Ja, da liegst du falsch. Bzw. heisst Auslegung nicht max. möglich.

Ich habe grad auch eine Karte mit GDDR3 RAM und der macht 1150Mhz(2300) ohne Probleme.

Womit du du auch so ziemlich die Grenzen hast für GDDR3, normal machen viele den ´´Po´´ bei 1800 MHZ-1900 MHZ schon zu!!!!


Eagleone19
 
Man kann ja mit ein wenig mehr Spannung schon einiges bewirken beim Speicher OC ;)
Meine XT geht ohne Spannungsänderung am Speicher auch bis 1100MHz Realtakt. Aber brauchen tut man die nicht. Ich denk aber schon das mit mehr Saft dort noch mehr drin wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh